Beiträge von klaus-0902

Das schließe ich ja auch gar nicht aus und ich will mit meiner Skepsis auch keinem Monteur Unrecht tun, ob gelernt oder auch nur angelernt. Mir persönlich geht es aber selbst mit Bedienungsanleitung wie René:

Bei den Autos kann man weniger falsch machen. Kann aber gut sein, dass auch die Reifenhändler Personal beschäftigen, das nach einem Blick in die Anleitung den Durchblick hat. Nur wäre ich beim :) halt sicherer... und brauche nicht mal das Manual mitzubringen.
    VG Klaus ;)

Im Frühjahr kann ich die Umstellung kaum erwarten, denn ab spätestens nächster Woche kann man auch um halb 7 am Abend noch gut 1,5 Stunden rennen und wird auf den Radwegen selbst dann nicht umgefahren, wenn man nicht wie ein Christbaum leuchtet.
    Der Schnee hält doch im späteren Frühjahr auch ein bisschen länger, bevor er sulzig wird und man Wasserski fährt?
    Und die Umstellung Ende Oktober ist immer 7 bzw. 8 Stunden vor dem Start des Frankfurt-Marathons. Zum Ausschlafen und für eine entspannte Anreise war das immer optimal. Brauch' ich vielleicht ja nochmal.
    Nachteile? Finde ich ja sonst viel einfacher als Vorteile, aber hier eigentlich überhaupt keine. Ich stelle sogar gern die Uhren um :shifty: .
    Ich habe weder Vieh noch Haustiere, die damit Probleme haben könnten. Kleine Kinder, die Tage brauchen, um sich an die Umstellung zu gewöhnen, habe ich auch nicht mehr. Hatte ich mal - aber die kamen gut damit klar.
    VG Klaus ;)

Klingt teuer, ist es wahrscheinlich auch. Aber beinhalten die 18 € des Reifenhändlers auch den Aus- und Einbau der Räder?
    Kann er das fachgerecht? Ich denke, das ist ein wenig kniffliger als beim Auto.
    Ich wäre auch für den Reifenwechsel zum :) gefahren, aber 40 km einfach mit Staugarantie sind mir zu ätzend.
    Mein Fahrlehrer hat mir damals seinen Reifenwechsler empfohlen und seither sieht meine S nur noch dessen Werkstatt.
    Für zwei Metzeler M7RR habe ich zuletzt inkl. Trinkgeld 280 € komplett bezahlt. Die Differenz zu seinem Einkaufspreis interessiert mich gar nicht.
    Ich fühle mich aber bestimmt nicht abgezockt und vertraue ihm uneingeschränkt.
    Für die Bremsbeläge hinten hat er mir übermorgen kurzfristig einen Termin dazwischengeschoben, denn für die ebenfalls fällige 36.000er hat er erst wieder Mitte April Zeit.
    VG Klaus ;)

Du hast probiert, dass der Deckel der S passt?
    Sorry, ich habe dein "wenn" oben als optimistische Vermutung verstanden und mich davon verleiten lassen, selbst eine Vermutung zu äußern. Kommt nicht wieder vor.
    Aber gut zu wissen, falls ich mal einen Deckel der X brauchen sollte. Und es anders herum auch passt.
    VG Klaus :|

Kann ich mir nicht vorstellen. Allein wegen der völlig unterschiedlichen Position der Schlösser.
    Der Deckel der älteren X ohne die Reling / Ösen ist auch nicht wirklich glatt.
    Ein Tankrucksack mit Riemenbefestigung auf der S hält bombenfest, warum sollte das bei einer X nicht möglich sein?
    VG Klaus ;)

Hi Lukas,

in Holys Verkaufsthread habe ich nichts zu sagen, aber wenn ich eine 750 X mit DCT im Sinn hätte, würde ich mich näher mit seinem Angebot befassen.
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=9486
    Wenn die Maschine keine Vollausstattung hat...
    Seine X macht einen wirklich gepflegten Eindruck und weder die 3 Jahre noch die 20.000 km machen diese Honda "alt".
    Wertverlust-Diskussionen haben mich noch nie interessiert, schon gar nicht bei hochwertigem Zubehör, das keiner bezahlen will. Altert oder verschleißt ein Alukoffer, Protektoren, Windabweiser, Kotflügelverlängerung, HRA etc. etwa und wenn ja, wirklich so unverhältnismäßig stärker als das Motorrad selbst?

Fahre eine X Probe und wenn du wie so viele andere das Grinsen nicht mehr los wirst, denk über sein Angebot nach.

VG Klaus ;)

Ich wärme den Thread nochmal auf, denn gestern Abend habe ich die Einladung bekommen.
    CHALLENGE Heilbronn Sonntag 18.6.2016 - Motorradfahrer gesucht
    Ob ich dieses Mal auch dabei sein kann, weiß ich noch nicht. Empfehlen kann ich dieses Event aber auf jeden Fall.
    Und sicher nicht primär wegen der üppigen Aufwandsentschädigung!

VG Klaus ;)

PS: In der Mail steht:
    "... aus Datenschutzgründen seid Ihr als Blindkopie eingegeben, damit niemand Eure Email Adresse sieht."
    Deshalb hier nur die Website http://challenge-heilbronn.de/team/helfer/, wo man sich informieren und auch anmelden kann.
    Für Motorradfahrer gibt's dann auch noch detailliertere Infos als sie Sven weiter oben gepostet hat.

Braucht er nicht zu haben Didi! Ich bin doch nach den Fahrstunden nie mehr mit manueller Schaltung gefahren und eigentlich DCT-süchtig. Das würde Jahre dauern, bis ich Peter abhänge... wenn überhaupt :!:.
    Ich bin bloß neugierig und die Auswahl an A2-Moppeds ist ja nicht sooo riesig.
    Außerdem geb' ich meine S niemals her - die will ja sicher eh' sonst niemand ;) .
    VG Klaus