Die Handbremse ist ja ganz nett, aber ich finde, sie wird ein bisschen überbewertet. Ich benutze sie jedenfalls kaum.
Selbst vor dem Haus nicht, obwohl die Straße Gefälle hat. Bergauf abgestellt hält die NC auch auf dem Seitenständer.
Zugegeben, so steht sie höchstens ein paar Minuten, wenn ich was vergessen habe und noch mal kurz rein muss.
Die Automatik-Vespa hat so was ja auch nicht. Das Hinterrad steht leicht schräg am Bordstein - passt.
VG Klaus ![]()
Beiträge von klaus-0902
-
-
Zitat von WossiAlles anzeigen
Es gibt eigentlich nur 2 Arten von Motorradfahrern,
die Einen haben einen Sturz hinter sich, die Anderen haben ihn noch vor sich.
Wobei die Einen streng genommen immer auch zu den Anderen zu zählen sind.
Egal - ich bin froh, dass dein Sturz so glimpflich ausgegangen ist René.
Gut geschlafen bedeutet schon mal keine Rippenprellung - mein Standardleiden nach so einem Schräglagenrutscher. Das ist schon mal die halbe Miete!
Weiterhin gute Besserung!
VG Klaus
-
Oh - sorry
Ich hatte ganz vergessen, nach der Bestätigung zu sehen.
Da ich aber kein Foto habe, hätte ich ruhig schon mit meinem Lösungsvorschlag den Joker anbieten können.
Mach' ich also jetzt!
VG Klaus
-
Die letzte war in Landau.
-
Der kleine Ahmet hat seinen ersten Schultag in Köln. Bereits nach einer Stunde schlagen alle Klassenkameraden vor, das Ahmet jetzt Jupp heißt, weil er ja jetzt ein echter Kölscher ist. Ahmet geht überglücklich nach Hause und ruft: Mama, Mama, isch bin jetz ne richtije Kölsche un heeß Jupp! Seine Mutter haut ihm daraufhin rechts und links eine rein und schreit: Nein, Du heißen Ahmet und bis Türke! Der kleine Ahmet verzieht sich ganz traurig in sein Zimmer und wartet bis sein Vater nach Hause kommt. Er hört die Türe, springt aus seinem Zimmer und ruft: Papa, Papa, isch bin jetz ne Kölsche und heeß Jupp! Der Vater haut ihm rechts und links eine rein und schreit: Nein, Du sein ein Türke un heißen Ahmet. Am nächsten Morgen läuft Ahmet schnell zur Schule. Seine Freunde fragen ihn. Na Jupp, wie wor dinge ihrste Ovend als Kölsche? Ahmet anwortet: Dat künnt ühr üsch net vürstelle. Kaum bin isch ene Kölsche, hatt isch en Schläjerei mit zwei Türken!
-
Er: "Schatz, ich bin fremdgegangen."
Sie: "Ich auch!"
Er: "April, April!"
Sie: "Ich im Juni!" -
So, erst mal Danke für die zahlreichen Tipps.
Bremsenreiniger oder dieses WD40 hab ich nicht greifbar, macht aber nichts. Heute hatte ich auch andere Pläne als einzukaufen und habe es deshalb mal mit dem alten Trick einer ehemaligen Kollegin probiert, die Kleberreste von Etiketten auf den Fertigware-Mustern einfach und erfolgreich mit Sonnenschutzlotion entfernt hat. Ob die UV-Filter, die spreitenden Öle, andere Emulatoren oder alle zusammen das geschafft haben, ist letztlich egal.
Heute Morgen habe ich also die Lotion einen mm dick aufgetragen und mir nach 6 Stunden das Resultat angesehen.
Ich bin zufrieden. Das Zeug war zumindest ordentlich eingeweicht und angelöst. Es ließ sich weitestgehend abwischen und der Rest dann mit weiterer Lotion und Lappen komplett beseitigen.
Meine Empfehlung und Taktik, die ich anschließend für das Hinterrad angewandt habe:
Das grobe Gummimateral mit einem glatten Stück Holz abrubbeln, dass fast nur noch der Kleber drauf pappt. Dann über Nacht Lotion drauf und morgen ist das Zeug ab.
Abgeschleudertes Kettenfett geht prima mit S100 Totalreiniger ab. Davon habe ich seit Ewigkeiten eine kleine Probe. Erst getestet hinter dem Kennzeichen - ich fand's beeindruckend.
VG Klaus
PS: Vielleicht sind aufgeklebte Gewichte nicht das Optimum, aber Patrik ist ganz bestimmt kein A...
-
Hallo zusammen,
jetzt wird es langsam warm genug für die Felgenbettaufkleber.
An mehreren Stellen befinden sich jedoch noch Reste der Gummierung von Auswuchtgewichten.
Hat jemand einen Tipp, wie man das Zeug entfernt? Komm mir bitte trotz 1.4. keiner mit "Drahtbürste"!
Es kommt zwar der Aufkleber drüber, ein bisschen schonender darf es aber trotzdem sein.
Schönen Dank schon mal und viele Grüße,
Klaus
-
Glückwunsch Micha!

-
Zitat von HondaNC750xFahrerAlles anzeigen
Ich nutze am meisten die Minus Taste zur Motorbremse auch im AT Modus. Das komplette Schalten per Taste im MT habe ich natürlich probiert aber nicht wirklich für mich entdeckt.
Primär auch als Motorbremse und um in der Kurve meinen bevorzugten Gang selbst bestimmen zu können.
Mein altes 2013er DCT schaltet in D manchmal etwas zu früh und für meinen Geschmack in S aber viel zu spät hoch.
S1 des aktuellen DCT wäre wohl mein Favorit, womit ich vielleicht mehr "Automatik" fahren würde.
Deshalb schalte ich gefühlt zu über 90 % manuell. Damit fühle ich mich am sichersten. Außerdem macht mir das Schalten Spaß.
VG Klaus