Beiträge von klaus-0902

Hab' mich auch schon gewundert, aber vielleicht ist es bei der X ja anders und ich habe lieber die Klappe gehalten.

Danke Mirko! Sehr hilfreich, so eine Bestätigung.
    Auf die Idee mit dem Ausbau bin ich jetzt noch nicht gekommen, aber das komplette Mopped ins Wohnzimmer zu verfrachten...
    Hab halt keinen befahrbaren Zugang. Vielleicht ganz gut so - sonst stünde es von Nov. bis Ende Februar dort. Wenn nicht länger. ;)

Hallo zusammen,
    ich will möglichst bald die Felgenrandstreifen aufkleben, hab aber Schiss, dass es mit max.8º in der Garage momentan zu kalt dafür ist. Auf der Packung steht zwar nichts, aber auf vielem anderen Klebkram empfehlen sie mindestens 15º.
    Hat es schon jemand bei der Kälte probiert?
    Mit welchem Ergebnis?
    Danke im Voraus für eure Erfahrungen.
    VG Klaus

So'n Mist... jetzt habe ich nur den vorderen Teil des Bügels von oben[attachment=1]20140124_155246.jpg[/attachment]und von vorne[attachment=0]20140124_155646.jpg[/attachment]fotografiert.
    Da kann ich zumindest keine Asymmetrie feststellen. Jetzt steht die S wieder ganz hinten, wo ich nicht vernünftig ran komme, um ein gescheites Foto vom hinteren Teil des H&B-Bügels zu machen. Muss morgen mal sehen...

Hi Hannes,

ich habe deine GIVI heute montiert. Du hast nicht übertrieben. Sie gefällt mir richtig gut.[attachment=1]GIVI HRA.jpg[/attachment]Aber sieh dir bitte mal die Draufsicht im nächsten Foto an.[attachment=0]Distanz_Kette.jpg[/attachment]War an deiner X auch nicht mehr Platz zwischen Kette und HRA? Mittig ist etwas Anderes. Das Teil ist ja schon recht stabil / unflexibel. Wenn also rechts auf der Schwinge die Bohrungen exakt passen und links der Kettenschutz an der Außenkante der Schwinge sitzt, dann müsste das Ding doch korrekt montiert sein, oder?
    Wenn ich das Rad manuell drehe, schleift die Kette nicht.

Oder meinst du, ich soll lieber noch eine Distanzscheibe dazwischen setzen?
    Wie sehen das die Experten? Ich bin da absoluter Laie... wenn auch lernfähig.

Vielen Dank für deine / eure Kommentare.

VG Klaus