Beiträge von klaus-0902

Passt zwar nicht zu Radarfallen, aber zur Überschrift:
    Es passiert sicher jedem mal und kann bei Moppeds zu besonders folgenschweren Missverständnissen führen, wenn man den Blinker auszuschalten vergisst.
    Wie macht ihr entgegen kommende Motorräder darauf aufmerksam, wenn ihr überzeugt seid, dass der Blinker versehentlich noch an ist.
    Gibt's dafür ein in der Szene anerkanntes Zeichen, das nicht als Motorradgruß missverstanden wird?
    Ich bin gespannt...

VG Klaus

PS: An meiner Ansicht nach typischen Abzockfallen warne ich den normalen Verkehr auch - wer fährt wie eine gesengte Sau macht das nicht ohne Risiko... und Kohle sowie Punkte sind ja nur sein eigenes.

War wohl Wunschdenken :(

Das auch...
    Aber immerhin weiß ich jetzt, dass das Ding seinen Zweck erfüllt:[attachment=0]Buegel.jpg[/attachment]Auspuff und Fußbremshebel sind rechts, Schalthebel hab' ich keinen und die kleinen Kratzer am Blinkerglas, Spiegel und Lenkergewicht sind halb so wild. Für's Mopped bin ich jedenfalls heilfroh, dass ich den Bügel mitbestellt hatte. Vielleicht hat er mir ja auch geholfen. Passiert ist mir überhaupt nichts - außer dreckigen Klamotten. Die Protektoren an Knie, Schulter und Hüfte waren bei max. 40 km/h unterfordert. Mehr Details schenke ich mir - ich denke, mit typischem Anfängerschiss ist alles gesagt.
    VG Klaus

Von meinem Büro aus kann ich fast in den Rhein spucken. Und hier wie auch an der Mosel sind an schönen Wochenenden haufenweise Mopped unterwegs. Aber dazwischen halt nicht und die zahlreichen Sträßchen hoch auf den Hunsrück und wieder runter zu diesen Flüssen sind einfach erste Sahne. Am Wasser kann man mal ein Päuschen machen, aber dort fahren muss nicht sein. ;)
    VG Klaus

Darum beneidet uns so mancher, gell Matthias ;) .

Darum beneidet uns so mancher! Mit den Kolonnenfahrern an Rhein und Mosel oder gar in der Eifel wollen wir jedenfalls nicht tauschen, gell Matthias ;) .
    Hat aber auch Nachteile... wenn du einen Abflug machst, kann es dauern, bis dich jemand findet.