Beiträge von klaus-0902

Nein Harry, ein Saarländer und eine Hessin heiraten nicht in RLP, sondern :?:
    Und eine Kirche im Saarland hatten wir erst.
    Diese Gegend ist laut Mitgliederkarte absolut NC-frei.

Passt zwar nicht ganz...
    Aber darf man denn die beim Sturz abgekratzte schwarze Farbe der Ziffern mit schwarzer Farbe nachmalen oder muss man das sogar?

OK... dann bleibe ich mal bei den sakralen Bauwerken:[attachment=0]Rätsel2.jpg[/attachment]Meine persönliche Lieblingskirche... da war ich schon bei der Hochzeit meiner Eltern... im Alter von etwa - 0,6 ;)
    Neben der wesentlich prunkvolleren keine 100 m entfernt wirkt sie recht unscheinbar.

Ich heb' mein Foto für das nächste Rätsel auf... sollte ich nochmal eins als Erster :!: lösen, denn deswegen:

... ist jetzt mikewett dran. ;)

Das Video habe ich ja gefunden :dance:
    Die Brücke ist bestimmt der Viadotto Taggia und deine (e)X steht vor der Santuario di Lampedusa in Castellaro.

Aber mikewett war schneller :doh:

Nein, das Foto ist nicht von mir.
    Trotzdem bin ich sicher, dass es nicht die Kirche in Dresden ist.
    Anlässlich einer Taufe vor gut 15 Jahren war ich mal drin.
    Sonst hätte ich ja gelogen... streng nach dem Thread-Titel ;) .

Wenn man's kennt, ist es immer einfach. Ich hatte es nur nicht früher gesehen.

Und wo ist das?
    [attachment=0]Rätsel.jpg[/attachment]
    Viele verirren sich da ja nicht hin. Aber schwierig ist es trotzdem nicht.
    Viel Erfolg ;)

Die Schweizer vielleicht!
    Ein (ganz bestimmter) Schweitzer rast grundsätzlich nicht - mein Bruder schon eher.
    Aber auf seinen wöchentlichen Touren zu seinem Arbeitsplatz bei Bern und zurück an die Saar beschränkt er sich nicht zuletzt aus Kostengründen auf die Straßen jenseits der Schweizer Grenze.
    VG Klaus ;)