Zitat von WindkanteAlles anzeigenRobert: So hat eben jeder seins. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
Wenn ich schreib, dass mir ein Eintopf lieber ist schliess ich damit (für andere) nichts aus. ![]()
Zitat von WindkanteAlles anzeigenRobert: So hat eben jeder seins. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
Wenn ich schreib, dass mir ein Eintopf lieber ist schliess ich damit (für andere) nichts aus. ![]()
Zitat von WindkanteAlles anzeigen
Schon mal eine gefahren?Hype gibt es im gesamten SSP-Bereich eh nicht mehr, siehe Zulassungszahlen. Das Problem der 600er ist einfach der Preis, der lange zu nahe an den 1000ern war. Jetzt, wo die 1000er immer mehr hochgezüchtet werden - und dadurch auch teurer - wäre eigentlich wieder Platz für die Mittelklasse.
Viele würden sicherlich gerne eine 600er SSP fahren, wenn der Preis nicht wäre. Eine 600er ohne Firlefanz, 120 PS, meinetwegen auf Basis einer bereits vorhandenen Maschine für 9.900 Euro UPE. Das würde bestimmt ziehen.
Meine CBR600RR ist verhältnismäßig alltagstauglich. Man kann mit ihr cruisen, aber es auch ab mittlerem Drehzahlbereich gepflegt fliegen lassen. Vorteil gegenüber den 1000ern ist nämlich, dass man z. B. in der Stadt ohne Hektik rollen lassen kann, fährt sich ganz lässig und entspannt. Mit der 1000er nutzt man nur den ersten Gang und ist "nervös" unterwegs. Die angebliche Schwäche, dass man im Drehzahl Keller keine Power (reicht völlig aus, ist eben nur nicht "racig") hätte ist eben im Alltag oder auf Touren ein Vorteil. Wie gesagt, dadurch kann man ganz entspannt fahren, wenn man will.
Ich bedaure wie man sieht diese Entwicklung sehr.
Da wär mir ein sportlicher Eintopf in SSP Kleidung lieber. Weniger Leistung dafür aber auch ordentlich abgespeckt. ![]()
http://i1.wp.com/www.asphaltan…RC4-690R-supermono-01.jpg
Zitat von sin_motoAlles anzeigenBernhard, nun ärgere mal den Didi nicht... ;).
Ich finde die kleine 390er auch cool, und wenn er damit auf seinen Videos so durch die Kurven flitzt – das muss ihm erst mal einer nachmachen....
Wäre er mit dem Teil in den 80ern zu DDR-Zeiten vor meinen Kumpels aufgetaucht, die hätten sich doch glatt vor ihm auf den Boden geworfen, um ihn als orangenen Motorradgott zu verehren….
Im Ernst: Motorradfahren definiert sich für mich aus Spaß am Hobby, idealerweise gepaart mit einer größeren oder kleineren Portion Können, und weniger über dicke Muckis als Selbstzweck.
Es grüßt
![]()
sin_48-ps,
und wehe es wagt wer zu lästern...
"Läster läster."
![]()
Vorderrad immer schön sauber halten...
Zitat von WossiAlles anzeigenLenkt nicht so sehr vom Ursprungsthema ab.
Weiß eigentlich noch jemand, wer an allem Schuld war, bevor die Flüchtlinge kamen?
![]()
![]()
Wann war denn bevor die Flüchtlinge kamen?
Zitat von bike-didiAlles anzeigen3 Jahre fahre ich die 390er jetzt schon - immer noch ohne nachlassende Begeisterung. Das geniale Teil macht immer noch so viel Spaß wie am Anfang... . Defekte - bis auf absolute Kleinigkeiten null.
In meinem Leben gabs noch kein Mopped, dass ich so lang gefahren habe, meist war nach einem Jahr Wechsel angesagt. Die 390er geht nicht mehr weg, die Begeisterung ist immer noch ohne Grenzen...![]()
!
Nu gibt's sogar ein upgrade - eine zweite 390er! Einzug hält demnächst eine 390er ausm RC 390-Cup. (Voll einstellbares) Fahrwerk und (320er-) Bremse gehen an meine 390er, der Rest wird konserviert... .
[attachment=0]RC 390 (Copy).jpg[/attachment]
Demnächst mit KTM Duke 390 R unterwegs...
Ja ja wenn einen das Eintopf-Fieber gepackt hat...kann ich nur zu gut nachvollziehen. ![]()