Zitat von matthifantAlles anzeigen
Oder wie selbstbeherrscht um nicht der Versuchung nachzugeben einfach zurückzuschlagen.
Wer hat denn gesagt, dass ich das machen würde? Will ja keine Vorstrafe (hab auch noch keine).
Aber es wäre das normalste und natürlichste auf der Welt, wir reden hier immerhin von jemanden der dich mit einem Stock schlägt.
Ich wär ja dafür, dass wir das System von Washington übernehmen:
http://fightstate.com/mutual-c…eetfight-if-cops-referee/
Alles schön legal und niemand wird ernsthaft verletzt/getötet.
Bisschen "OT":
Physische Gewalt gehört einfach zum Menschen, leider haben es die meisten Leute in ihrem bequemen Leben ohne direkte Gefahren und Herausforderungen (Autos und Co mal ausgenommen) vergessen. Die würden sich wundern wie gut man sich nach einer Sparring-Session fühlt und wie bereichernd es für das gesamte Leben ist. Es ist einfach ein Teil von uns der immer noch tief verankert in unserer DNA schlummert.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Leider ist es bei uns immer noch negativ behaftet Kampfsport zu betreiben oder sich physisch im Kampf zu messen, durch Nachkriegs-"Erziehung" in Richtung Pazifismus, aber es kommt zum Glück wieder. Schätze mal 10 Jahre noch dann wird Deutschland nachziehen mit den Vereinigten Staaten, Japan und Co und es wird wieder vermehrt Kampfsport in den Schulen unterrichtet werden und hoffentlich oben genanntes Gesetz ebenfalls. ![]()

.
.