Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Wenn das wirklich so ist, dann finde ich es bewundernswert, wie intelligent, clever, zäh und strebsam doch dieses geschundene Volk ist.
Leider habe ich noch nie einen aus ihrer Mitte kennen lernen dürfen, zumindest keine orthodoxen Juden, die ja an ihren Kaftanen und Schläfenlocken sehr leicht zu erkennen sein müssten.
Ich trage mich übrigens schon längere Zeit mit dem Gedanken, dem im nicht sehr weit entfernten Chemnitz ansässigen jüdischen Restaurant mal einen Besuch abzustatten.
http://www.schalom-chemnitz.de/index.htm
Sieht für mich rustikal und künstlerisch angehaut zugleich aus.
Dummerweise ist dort immer erst ab 17 Uhr geöffnet und ich bin eher der Mittagesser… ;).
Egal, es wird schon noch klappen, und das ist mal was anderes, als der „Grieche“ gleich um die Ecke.
„Nu ihr Leid…“, werde ich sagen, wenn die Speisekarte kommt, um mal zu testen, ob sie Spaß verstehen „...wie geht’s Geschäftl und wos mocht de reiche Verwandschaft in Amerika?“
Jüdische Mitbürger sind ja eigentlich nicht gerade dafür bekannt, besonders gewalttätig zu sein,
denkt und hofft
sin_moto,
der hiermit allen Bikern ein herzliches „Schalom“ zurufen möchte…
Ja warum nicht, schaut interessant aus!
Bin auch mein ganzes Leben im Ausland (2 Jahre Thailand, 2 Jahre Tokyo, ansonsten noch kurze 4 Wochen Aufenthalte überall auf der Welt) unterwegs gewesen und nie verschlossen gegenüber etwas neuem.
Ich bitte um einen Bericht wenn du dort warst.
In einem jüdischen Restaurant habe ich noch nie gegessen, muss einmal schauen ob es sowas in meiner Nähe gibt!
Lg