Ich verstehe Japanisch aber nicht gut genug für das Video! ![]()
Trotzdem danke ist interessant, so wie fast alle deine Beiträge!
![]()
Ich verstehe Japanisch aber nicht gut genug für das Video! ![]()
Trotzdem danke ist interessant, so wie fast alle deine Beiträge!
![]()
Hab mich nach langer 2-Teiler Zeit und dazwischen auch nur mit Textiljacke und Jeans, für einen Einteiler entschieden.
Grund dafür ist, dass ich schon ein paar Mal auf der Kartbahn war mit der Supermoto und dies auch wieder tun werde in der näheren Zukunft.
Für kurze Wege normale Kleidung, für Stundenausflüge Textiljacke und für lange schnelle Touren und die Strecke:
-Held Race Evo in schwarz-weiss, -15%! ![]()

http://www.motorradonline.de/k…s-kauftipp/409047?seite=7
Zitat von bookyAlles anzeigenVielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich rede vom gemässigten Endurowandern. Da stossen die Dickschiffe ja leider schon an ihre Grenzen.
Stimmt, hab ich falsch verstanden.
Mit allem was über 200Kg ist fahre ich persönlich nur auf der Strasse.
Für mich geht nichts über Supermoto und Enduro (beides 450-690ccm) um Spass zu haben.
Zitat von bookyAlles anzeigenMal schauen. Das Concept sieht echt genial aus. Aber ob es dann wirklich unter 200kg bleibt, bleibt wohl abzuwarten.
Schade, das alle grossen Reiseenduros viel zu schwer und unhandlich geworden sind. Mit so einer fetten 1000er kann man beim besten Willen nicht mehr in richtiges Gelände fahren. Alles nur noch Prestige.
Die F800GS kommt der alten African Twin noch am nächsten ...
Ganz ehrlich wenn du ernsthaft ins Gelände willst kommst du an 450ern nicht vorbei.
Siehe Dakar.
Ein Kompromiss ist wohl möglich (KTM Adventure) aber im Vergleich zu einem 100Kg Moped doch sehr langweilig.
Zitat von juergen_lowwAlles anzeigenlaut Artikel:
180kg
mit 20l Tank: 200kg
Reihen-Zweizylinder
um die 100 PS
1000 ccm
21"/17"
270° Hubzapfenversatz
unter 10.000 EUR
Gelände-, reise-, soziatauglich
Gelände-ABS
offroadtaugliche Traktionskontrolle (wie CRF 450 Rallye)
rot-schwarz
Alles perfekt!
DCT? Ich hoffe schon! ![]()
Zitat von holzgeierAlles anzeigenDr erste Blick auf die neu Africa Twin:
http://www.motorradonline.de/m…10/547794/detailbild_heft
Nur 188 kg!!!
Bin auf das Heft gespannt.

188Kg, über 70Ps, DCT, Supermoto Optik uuund MEINE! ![]()
Zitat von KöbesAlles anzeigenWo auch immer diese Fahrer so unterwegs sind...der Beste nicht mit mir befreundete Fahrer...den habe ich heute auf dem Motorradtreff "Haus Scheppen" getroffen...der fährt ne BMW R80...hat einen langen weissen Bart, ist bestimmt schon 60+...aber der hat sein Gerät im Griff...hatte nicht einmal das Gefühl überholen zu müssen....
98% der Fahrer die sich auf so einer Rennsemmel bewegen haben das Teil nicht im Griff...merke ich immer wieder...wie gesagt, wenn der 4. Gang zuende geht...dann ziehen sie vorbei...(140 liegt dann an) ...und jetzt nicht schimpfen...die NC ist super beherschbar, trotz des Fahrwerks was schonmal aufschaukelt...
Was ich bemerkt habe...wenn Du die X am Limit bewegen kannst(und das lernt man bei der X schneller als bei Anderen Möp´s), kannst Du auch alle anderen Moppets gescheit fahren
Ok sagen wir es einmal anders, wenn derselbe Fahrer abwechselnd mit einem stärkeren 100Ps+ Moped und danach mit der NC die selbe Strecke abfährt (Mix aus engen Kurven, einer Geraden bis 120Kmh und ein paar langen schnellen Kurven) wird er mit dem 100Ps Moped schneller sein.
Denn wie du schon gesagt hast ist den meisten Fällen der jeweilige Fahrer das Problem.
Ich zB bin mit einem 50-60Ps Moped gleich schnell (bzw schneller in den Bergen) wie mit meiner GSR750, solange das Gewicht 125Kg nicht überschreitet (SM510R)! ![]()
Zitat von KöbesAlles anzeigenDann habe ich die Fahrer, die ihr Gerät auch beherrschen noch nicht so oft getroffen...und Autos...da quietschen die Reifen in der Kurve wo ich nicht mal auf den Rasten bin...und für die Autobahn ist die X nicht gemacht
Also bei ähnlichem Hubraum und doppelt so viel PS (zB GSR750) muss dein Gegner schon ein ziemlicher Vollpfosten sein um dir nicht davon zu fahren auf einer Geraden.
Ebenso in den Kurven, denn die Rasten der NC schleifen schon sehr früh mMn.
Zitat von bookyAlles anzeigenHallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Textilkombi, die ihr Geld wirklich wert ist. Wichtig ist mir auf jeden Fall ein 3-lagiges Goretex und ordentliche Protektoren. So möchte ich mir auch die Regenkombi sparen, da diese ja auch recht viel Platz einnimmt, denn ich anderweitig nutzen muss.
Ich bin recht intensiv bei Stadler/Touratech und bei Rukka am schauen.
Da ich bei Motorradbekleidung kein Geld mehr sparen werde, muss auf den Kostenfaktor nicht eingegangen werden. Es zeichnet sich ab, dass ich im Jahr mindestens 25tkm auf dem Mopped sitze. Deshalb möchte ich keine Kompromisse bei der Kleidung eingehen.
Hab ihr Langzeiterfahrungen mit genannter Bekleidung?
Die linke zum Gruss
booky
Ein wenig OT, warum versuchst du nicht soetwas wie die Dainese Air Frazier Kombi plus einem Regeneinteiler zum drüberziehen für die paar mal wo du im Regen fährst?
Zitat von laid-backAlles anzeigenHier ein Video aus Japan mit dem neuen "Stealth Bomber" von Honda, der NM4-01:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mutig, mutig Honda, aber bei solch einer Kleinserie kann man sowas ruhig mal wagen
!
Mutig?
In Japan wird das Ding weggehen wie warme Semmeln! ![]()
Hab dort 2 Jahre gelebt und die Leute lieben ihre gewöhnungsbedürftigen Maxi-Scooter.
http://pinktentacle.com/2010/03/custom-scooters-from-japan/