Ich habe selber 2 Abus Schlösser.
Was genau passt denn nicht?
Kannst du ein Foto machen?
Lg,
Robert
Ich habe selber 2 Abus Schlösser.
Was genau passt denn nicht?
Kannst du ein Foto machen?
Lg,
Robert
Hat den Auspuff jemand von euch?
http://www.akrapovic.com/#!/mo…1&modelId=339&yearId=1868
Kann ich mir jeden Tag mindestens einmal anhören! ![]()
(Das untere...nicht Stock! ;D)
Zitat von elmoldAlles anzeigenDagegen habe ich etwas - ansonsten mag ich auch Roberts (oder wie er auch immer heißt
) Stil und Beiträge meinstens!
Also für mich ist die Luft wieder sauber!
Wie gesagt, keine Doppelanmeldungen, kein falscher Name und kein Bullshit.
Bei mir kriegst du nur direkte Wahrheiten/Meinungen/Erlebnisse aufgetischt, ob's dir passt oder nicht. ![]()
Ja wenn's so weiter geht wie jetzt ist alles gut. ![]()
Lg
Zitat von TrebuhAlles anzeigenGehõrt zwar auch nicht zum Thema, aber
sin_moto:
Mach Dir keine Gedanken über das Thruxton-Forum. Das zerlegt sich im Moment selbst,
interessanterweise auch im Streit ūber jemanden, der alles konnte, der schnellste Fahrer
überhaubt und schon überall gewesen war.
Ich will nur hoffen, das es hier nicht genau so geht.
Gruß
Hubert
(Trebuh)
Fühle mich angesprochen... ![]()
Zitat von Doc SavageAlles anzeigenJein, das betrifft doch eigentlich nur diejenigen, die noch nie Motorrad gefahren oder eh auf 48 PS beschränkt sind. Eine NC mit 40 Kg weniger "Hüftspeck" geht naturgemäß etwas flotter aus den Federn. Wer schon verschiedenes besessen, probiert oder gefahren hat, sollte den Unterschied zwischen 50 und 100 PS eigentlich kennen. Das Gewicht der Maschine mal aussen vor.
Das die Grundsätzliche Frage, ob der NC 48 PS reichen hier geklärt werden kann, ist für Wissbegierige schlecht zu deuten. Da bleibt, wie Du selbst sagst, nur die Probefahrt. Ich selbst kann zur Ausgangsfrage wenig beitragen, da ich eine 750er S fahre. Allerdings steht bei mir nie die Leistung an oberster Stelle, sondern die Frage, ob ich drauf komme und wie ich sitze. Dann kommen die Unterhaltskosten, dann die Optik und ganz zum Schluß, wenn ich es nach der Probefahrt nicht vergesse....., dann taucht die Frage nach PS auf.
Ich war nach der Probefahrt übrigens erstaunt, das es nur 55 sein sollen. Für mich fühlte sich das nach mehr an. Naja, ist wohl auch Gewohnheit, aber nach 4000 Km reichen die Pferdchen immer noch
Ich bleibe dabei. Solange für ein bestimmtes Bike nur ein Motor verfügbar ist, was ja die Regel bedeutet, solange sind Leistungsdiskussionen überflüssig. Die Frage ob das Gebotene reicht, muss sich jeder im Selbstversuch beantworten. Ich muss aber auch anfügen, das Alex nicht unrecht hat, das die Frage trotzdem legitim ist, weil es ja sein könnte, das alle der gleichen Meinung sind und so potentielle Käufer vielleicht so vor einer Fehlentscheidung bewahrt werden. Ein Forum sollte aber niemals die Kaufentscheidung so beeinflussen, das man meint, auf eine Probefahrt verzichten zu können!
Doc
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die NC statt 100Ps plus 50Kg minus bekommen würde. ![]()
Wäre eigentlich sogar besser und ich würde sie bei 60-70Ps und ~160Kg mit Sicherheit einem 170Ps/230Kg Moped vorziehen.
Das Leistungsgewicht und Fahrwerk sind für mich persönlich wichtiger als die Topleistung und Höchstgeschwindigkeit.
Hatte beides schon, ZX10R u SM510R, und bei letzterer um einiges mehr Spass am Fahren. ![]()
Zitat von EmilAlles anzeigenFür Außenstehende ist ansich nur wichtig zu wissen, dass die NCs sich stärker anfühlen, als sie sind, und vom Stand weg erstaunlich kräftig antreten.
Wie ich schon mal schrieb, die olle CB500 mit 57 PS und 30 kg weniger fühlt sich erstmal deutlich schwächer an, obwohl die natürlich besser geht, wenn man sie dreht.
Unter solchen Bedingungen würden mir die 35 kW nicht mal bei Solofahrt reichen, weil ich nicht ständig arbeiten will, um die rauszuholen.
Es hängt auch viel vom Tempobereich ab. Hier ist alles voll mit 70-Zonen außerorts, damit (und mit kurvigen Straßen, die man nicht so schnell fahren kann) kommt die NC besser zurecht als mit 100+MwSt.
Das stimmt.
Die NC700S fühlte sich für mich sehr kraftvoll für 48Ps an und deshalb dachte ich zuerst auch, dass es mir reichen würde.
Zu zweit ist es jedoch mMn leider für das sportliche Fahren etwas zu wenig bei dem Gewicht...
Zitat von HJSAlles anzeigenTja Robert so ist das manchmal im Leben
Nimm nicht alles zu Persönlich ich bin mir sicher das es keiner wirklich böse meint.
Bin mir aber auch sicher das es immer noch nicht zu Ende ist
Von meiner Seite aus schon, solange mit Respekt diskutiert wird und keine Doppelmoral herrscht.
Lg
Zitat von elmoldAlles anzeigenÜberhaupt nicht gefallen mir aber Posts, in denen andere zu Cyber Warriors erklärt werden und man
ihnen eine schwache Persönlichkeit unterstellt. Das ist provokativ, beleidigend und unanständig!
Da ich Sins Meinung über falsche Trollbezeichnungen teile empfinde ich persönlich Wossis Posts (eindreschen, Märchenbuch) als beleidigend und provokativ.
Weil ich gleichzeitig davon ausgehe (und versuche an das Gute im Menschen zu glauben), dass er privat nicht so ist nenne ich die Dinge beim Namen.
Da deine Art zu schreiben aber nicht unintelligentent ist, unterstelle ich dir hier Vorsatz - und täusche mich vielleicht.
Damit kann ich einem anonymen schreiber gegenüber gut leben.
Vorsatz? Unterstellen? Bzgl was? Das klingt ja bei dir so als hätte ich eine Stratftat begangen.
Ich habe weder Vorsatz noch irgendetwas anderes in dieser Richtung gehabt.
Für mich war das eine normale 0815 Forumsdiskussion die leider durch ein paar User gestört wurde und offtopic ging.
Wahrheiten lassen sich im Forum nicht finden, dazu gehört das Gespräch. Das lassen aber anonyme Schreiber am wenigsten zu.
Das sehe ich anders. Hier im Forum lassen sich genauso gut Wahrheiten finden wie Unwahrheiten im persönlichen Gespräch.
Von mir bekommst du immer die ungeschminkte Wahrheit.
Ich habe mit meinem Post ober deinem versucht die weitere Diskussion zu verhindern und sie durch ein normales Gespräch zu ersetzen, von mir aus auch via Pn.
Es scheint aber leider nicht geklappt zu haben.
Ich teile übrigens Sin's Meinung, was Trolle sind, nicht. Foren-Trolle spalten, provozieren und haben Freude
am "anonymen Streit".
Siehe Köbes Post. Die Diskussion war schon längst wieder beim Thema, als er aus dem Nichts mit einem provozierenden offtopic Post auftauchte, den du "ohne nachzudenken" geliked hast. Wo ziehst du da die Grenze? Was ist der Unterschied zu den von dir gehassten provozierenden Posts?
Man darf den "Main-Stream-Intellekt" auch nicht unterschätzen. Die Mehrheit hat ein feines Gespür
für Zwischentöne und Intentionen.
Sicher, warum glaubst du sonst, dass ich hier um Gleichberechtigung bitte?
Selbst in deinem Post jetzt stellst du mich unterschwellig als Außenseiter dar und belächelst meine Aufforderung sich mit mehr Respekt zu behandeln.
Aber wer weiß, vielleicht irren wir uns ja beide/alle?
Das denke ich nicht.
Hier noch einmal für dich:
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Wenn jemand der anderer Meinung ist einen Beitrag wie diesen verfasst hätte würden die anderen User ihn sicher als Troll bezeichnen.
Man stelle sich den Wortlaut vor:
"Ja siiicher, 48Ps reichen mir natürlich vollkommen. Damit bin ich dann in nullkommanix vom Haferschleimkaufen rechtzeitig zum Bingo wieder zurück im Altersheim und hab dabei noch 1 Liter Benzin gespaart."
(Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass so ein Post eh nicht so schlimm wäre. Wenn ich sowas geschrieben hätte, wäre die gesamte "Gruppe 48Ps" auf mich los gegangen. lol)
Mir kann's egal sein, weil ich nichts gegen andere Meinungen habe.
Aber ich finde, dass man fair sein sollte und entweder solche Posts generell ablehnt oder auch dann toleriert wenn sie die eigene Meinung nicht wiederspiegeln.
Denn es geht vom Inhalt her darin nicht um die Frage, ob 48Ps ausreichend sind, sondern nur darum zu provozieren bzw Motorradfahrer mit ~200Ps lächerlich darzustellen, was mMn genauso verwerflich ist wie umgekehrt Mopedfahrer mit 48Ps zu verarschen.
Ich würde ohne provoziert zu werden weder jemanden mit einem starken Motorrad als Idiot bezeichnen noch mit einem schwachen, und solche Posts wie der von Köbes finde ich persönlich nicht gut solange nur eine Seite toleriert wird.
Elmold hat zB selbigen geliked aber regt sich gleichzeitig über Posts auf die "gegen" 48Ps gehen.
Also Leute gleiches Recht für alle hier im Forum und einen respektvollen Umgang.
Wir gehören sowieso einer kleinen Gruppe an (Motorradfahrer) und sollten besser zusammen halten.
Lg,
Robert