Zitat von schnuschnauAlles anzeigenHab den Plastikkettenschutz durch ein Edelstahlteil ersetzt:
Um die ungefederte Masse zu erhöhen?
Zitat von schnuschnauAlles anzeigenHab den Plastikkettenschutz durch ein Edelstahlteil ersetzt:
Um die ungefederte Masse zu erhöhen?
Motorbike frog calling:
Der hat wohl nur einen Gang, oder lange Schaltpausen.
![]()
Zitat von borksarkenAlles anzeigen
Wow super Nachrichten und sehr gute Idee finde ich.
Gestern war der Presse zu entnehmen, dass der Verkauf der insolventen Rennstrecke in der Eifel an den Autozulieferer Capricorn von Brüssel genehmigt worden ist.
Capricorn hat schon vor kurzem erläutert, dass analog der meisten anderen Rennstrecken das befahren der „grünen Hölle“ künftig für Mopeds und Dosen getrennt wird.
Dann ist eine Fahrt „durch die g. H.“ bestimmt stressfreier
Zitat von sin_motoAlles anzeigenIch habe mir den Film von Robert, „The Conjuring“, zusammen mit meiner Frau angeschaut – mein Kind war nicht dazu zu bewegen…
- und muss sagen, dass er mir gut gefallen hat, weil er spannend ist und einige Grusel- und Schockszenen enthält, z.B. als dieses Vieh vom Schrank springt…
. Allerdings finde ich Filme wie „Ring“ oder „The Grudge“ noch um einiges härter, und nach letzterem musste ich sogar den ganzen Abend neben meiner Frau vor dem Ferneseher sitzen bleiben, weil sie Angst hatte…
.
Dieses Mal durfte ich mich jedoch nach dem Abspann zum Lesen in mein Zimmer verziehen….
Ich würde ihm eine Zwei geben und kann ihn durchaus weiterempfehlen….
Es grüßt
sin_gruselo
Freut mich, dass er dir gefallen hat. ![]()
The Ring, The Grudge und ihre japanischen Vorbilder haben bei mir wiederum keinen Schrecken ausgelöst.
Gute Filme sind sie trotzdem beide.
PS: Die Schrank-Szene und die wo die Frau neben ihr am Bett steht und sie angreift waren mMn die besten! ![]()
Zitat von sin_motoAlles anzeigenIch habe mir jetzt die Videos, die schon interessant sind, zum Teil vollständig angeschaut, muss aber sagen, dass sie bei mir nicht so den Wunsch wecken, selbst mal teilzunehmen.
Zum Teil ein ziemliches Gedränge, und es wirkt auf mich auch alles nicht sooo schnell, was vielleicht an den Aufnahmen selbst- und weniger an der Fahrweise liegen mag.
Ich werde wohl bei dem bleiben, was ich schon seit zwei Jahren mache.
Aber jeder wie er will…,
schreibt sin_moto,
der nichts böse meint und nur mal seine Meinung sagen wollte
Das sehe ich auch so.
Mit der NC, einer Sumo oder anderen weniger motorisierten Gefährten fährt es sich auf Berg- und geschwungenen Landstrassen einfach am besten.
Dort kann man das Gefährt voll ausreizen ohne von einem M3 abgeschossen zu werden weil das Ding nicht schneller geht bzw zu früh in der Kurve aufsetzt.
Deshalb würde ich persönlich mit NC-ähnlichen Motorrädern lieber abseits der grünen Hölle bleiben (das gilt auch für die meisten normalen Autos die dort manchmal die Überholspur zuparken).
Aber solange es ihnen Spass gemacht hat und nicht zu stressig war sehe ich nur positives in den Videos.
Sicher, ich hätte ein besseres Gefühl auf einem SSP-Moped mit guten Rennreifen, Tk und einem abgestimmten Fahrwerks-Setup, allein schon wegen dem Sicherheitsaspekt, aber mit DCT war es sicher eine Erfahrung die noch nicht viele Fahrer auf 2 Rädern dort gemacht haben (die 1200er FD wäre aber eher meine Wahl :D).
Zitat von KöbesAlles anzeigenIch war auch dabei, punkt 9:00 Uhr am Eingang und direkt zu Probefahren... BMW E-Roller
super Teil, macht einen ausgereiften Eindruck.
Dann wollte ich die VFR800X zur Probe fahren
Honda hat nur die NC´s abgegeben
Habe ich halt eine Dorsoduro 750 genommen , auch geniales Moppet
Und dann die Jungs getroffen, wo wohl
![]()
![]()
![]()
[attachment=0]DSC00587.jpg[/attachment]
...dann habe ich noch diese Ducati gefahren, ziemlich unhandlich
http://youtu.be/Dh1rLyPCryk
Ja ich habe verkackt, einen Pylonen ausgelassen, einmal Fuß aufgesetzt und einmal Karre abgewürgt(danach dann natürlich auch den Fuß aufgesetzt...)
So, jetzt isses raus und kann nicht mehr gegen mich eingesetzt werden
![]()
![]()
Eh du hasja voll verkackt, einen Pylonen ausgelassen, einmal Fuß aufgesetzt und einmal die Karre abgewürgt. Danach haste dann natürlich auch noch den Fuß aufgesetzt!!!
Schrecklich!!!
![]()
Zitat von SuperSportAlles anzeigenAlles was bei KTM 1290 im Namen trägt wird vor allem eines, sauteuer.
Das ist die Top Range von KTM, vollgepackt mit allem was aktuelle Technik hergibt. Das lässt sich KTM gut bezahlen, was ich auch für gerechtfertigt halte. Für mich wäre der ganze Elektronik Schnickschnack zuviel des Guten.
Stimmt, wird sicher teuer.
Ich finds jedoch klasse, das ganze Elektronikzeugs, denn so kann auch ein so schlechter Fahrer wie ich beim Kurvenausgang voll aufdrehen und schwarze Striche malen. ![]()
Ohne TK wäre ich wahrscheinlich mit meiner ZX10R damals zusammen begraben worden. ![]()
Ausserdem bremse ich bei schlechter Strasse und im Affekt sicher schlechter als ein gut abgestimmtes Kurven-ABS.
Also für mich wäre eine neue 1290er SMR durchaus interessant.
Ja ich weiss, dass die 1290er SADV 2015 kommt, die ist ja auch interessant für mich. ![]()
Dennoch finde ich rein optisch die 990er SM ansprechender und würde mir eine 1290er Version wünschen. ![]()
KTM 950 SM mit RC8R Motor VS KTM 1290 Super Duke: