Beiträge von NC700Robert

Sieht man doch gleich, dass das eine 2014er ER6N ist! :D

Ja das hab ich mir auch gedacht, falls ja gute Idee weils lustig war und man gleichzeitig sieht, dass die Duc auch was kann. :mrgreen:

Inoffizieller Ducati Scrambler "test":

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:lol:

Wow die sehen ja lecker aus!

Ich esse immer mindestens 10 Stück Thai Chili in meinem selbst gemachten Som Tam (Papaya Salat, schmeckt traumhaft zusammen mit gebratenen Huhnerflügeln und Klebereis), zu zweit auch mal gerne das Doppelte. :shock:

Naja ich habe das immer getan um genau zu sein, seit 5 Monaten geht es nicht mehr. :/

Stimmt, beim Moped noch eher als beim Auto, siehe Carbon-Kotflügel.

Kommt darauf an wie viel du wiegst, denn das macht beim, im Vergleich zum Auto, relativ niedrigen Gewicht der NC gepaart mit der Motorleistung von 55ps schon um einiges mehr aus als beim VW:

Leistungsgewicht-Vergleich:
    890kg+60kg/200PS=4,75kg/PS (60kg Fahrer im VW.)
    219kg+60kg/55PS= 5,07kg/PS (60kg Fahrer auf NC mit manueller Schaltung.)

890kg+80kg/200PS=4,85kg/PS (80kg -"-)
    229kg+80kg/55PS= 5,61kg/PS (80kg -"- DCT.)

Von 0-100km/h kommt einem noch die "Dieselmotor-Motorcharakteristik" entgegen, darüber hinaus schaut es anders aus.
    Btw wie der 200PS V2 die 950-970kg des VWs angeblich auf 270km/h befördert ist erstaunlich, ja fast schon unglaublich.
    Muss wohl an der guten Aerodynamik und einem perfekt abgestimmten DCT liegen.

Das Verringern der ungefederten Masse hat vor allem den Effekt, dass das Moped ein wenig handlicher wird.
    Wenn man zB die Felgen durch Carbonfelgen ersetzt beeinflusst das zusätzlich auch die Kreiselkräfte bei höheren Geschwindigkeiten und somit das Einlenk- und Kurvenverhalten positiv.

Wenn du es genauer und 100% richtig erklärt haben willst musst du einen Motorrad-Physik-Professor fragen, ich fahr einfach nur gern schnell auf kurvigen Bergstrassen und kann danach einen Unterschied bemerken, welcher groß genug ist um den Preis, für mich, zu rechtfertigen. :)
    Wenn jemand vorwiegend auf der Autobahn und relativ geraden Landstrassen unterwegs ist wird er wohl weniger davon haben.
    Obwohl es angeblich auch den Verbrauch etwas senken soll und auch die Beschleunigung verbessert.

Danke für die Info. :)

Ja stimmt schon, ich hätte anders fragen können.
    War so auf die schnelle nebenbei. ;)

Auf den HJS hätte ich sicher auch mit ignorieren reagieren können, aber ich mag solche Tastaturkrieger eben nicht.
    (Siehe seinen letzten Folgepost.)
    Im Internet groß reden damit er sich für ein paar Minuten wie ein Alphatier fühlt und im waren Leben schön höflich und zurückhaltend (meine Vermutung :) ).
    Der Fakt, dass du mit mir auf eine tolerante Art schreiben kannst obwohl es um dich ging und der liebe HJS nicht, zeigt ja schon wie gehässig er höchstwahrscheinlich ist.

Nichts für Ungut und viel Spass mit deinem neuen Accessoire. :)