Angesichts der mir vor die Flinte gekommenen MT07 und 09, kann ich mir schwer vorstellen, wie ein durchschnittlich gewachsener 16 -18 jähriger auf die kleine MT passt... Bei der Duke sieht das schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, zumindest die Fahrer, die ich bisher gesehen hab. Die sind einfach zu klein für Europäer. Bei der Fahrschule zum großen Schein haben mir die M/A1-Teenies fast alle auf Augenhöhe Servus gesagt.
Die Sumos sind da schon eher geeignet, sieht man mittlerweile auch vermehrt herumfahren. Aber eben mehr 4Takter wie die http://www.yamaha-motor.eu/de/…les/adventure/wr125x.aspx. Die passen dann auch zur Körpergröße. Aber Honda pennt da einfach, sorry. Hab vor zwei Jahren schonmal hingeschrieben, was man sich bei der 125er Politik so denkt und warum man nicht auch das verkaufstärkste Segment der Reiseenduros im Kleinformat (wieder) abdeckt. Kam nur blabla zurück. Grad da tut es mir echt leid um Honda und find dieses Desinteresse an der Kundschaft von morgen ziemlich seltsam. Gut, ich wundere mich auch schon seit Jahren, warum BMW keine 125er anbietet. Aber da hat man es sicher nicht nötig, die verkaufen auch so genug...
Werd morgen mal Sebastian auf der Varadero und der NC ablichten, damit man mal Größenvergleiche bekommt, wie ergonomisch 125ccm auch sein können.