Beiträge von NC700Robert

Meine Sehnen im gesamten Körper wurden durch ein Medikament mit zytotoxischen Nebenwirkungen auf zellulärer Ebene zerstört. :/ Demnach bin ich mir noch überhaupt nicht sicher ob ich überhaupt jemals wieder in der Lage sein werde zu fahren, selbst auf einem Roller. Vor 8 Monaten war ich noch ein junger und vor allem gesunder Sportler, von dem her trifft es mich doppelt hart.
    Egal, jedenfalls ist diese Frage hier eher als motivierendes Wunschdenken und Zeitvertreib zu verstehen, also eine "Was wäre wenn es gehen würde?"-Fragestellung.

Weil Roller im Sommer (niedriger Durchstieg, Automatik) und Quads im Winter (Gas mit der Hand, Allrad, Automatik) wohl die einzigen Gefährte sind die ich mit meinem zerstörten Körper (hoffentlich) bewegen kann würde ich gerne eure Probefahrt-Empfehlungen zu den jeweils neuesten Modellen in diesen Sektoren hören. Wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen und solange es 2014/2015 Modelle sind passts ja auch hier rein. :)

Bei Rollern sind in der engeren Auswahl Yamaha 530 Tmax, Aprilia SRV850 und Integra 750 (ja ich weiss, dass der sicher viel Zuspruch hier bekommen wird aber bitte neutral bleiben :D). Burgmann gefällt mir optisch leider überhaupt nicht.

Bei den Quads KVF 750 (V2 50PS) und Grizzly 700 (Eintopf 50PS). Honda hat da ja nichts mehr in Europa oder doch?

Weiss nicht...das Bild sieht irgendwie eher traurig aus. :/

Die hätte ich im ersten Jahr gebraucht! War mir aus jetzt unverständlichen Gründen immer ein großes Anliegen alles zu tun damit ich die Angststreifen endlich los werden konnte. Nur hab ich es durch Fahrsicherheitskurse mit Kurventraining und Rennstreckenbesuche geschafft...zwar etwas teurer aber dafür befriedigend. :)

Kenne aber Leute die gesagt haben, dass sie es wirklich schon mit Sandpapier gemacht haben. :lol: