Beiträge von NC700Robert

Ganz vergessen der ist auch super, Caberg Tourmax:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klapphelm/Crossover in einem und 5 Sterne beim Sharp Helm-Test:
    http://sharp.direct.gov.uk/tes…s/caberg-duke-and-tourmax

Ja das hab ich auch so verstanden und wollte dir nur als wirklich gut gemeinten Rat sagen, dass solche Sicherheits-Trainings wirklich ihrem Namen gerecht werden. Ob du es dann machst oder nicht und ob du jetzt lieber gemütlich oder schnell durch Kurven fährst liegt natürlich ganz bei dir da möchte ich dir auch nicht reinreden das ist deine Entscheidung. :)

Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber es geht dabei um Spass und Sicherheit nicht um einen Schwanzlängen-Vergleich. Ist ja kein grosses Können den Reifen bis zur Kante zu fahren man muss halt einmal ein paar Trainings mitmachen dann kommt das von alleine. Würde ich dir übrigens auch raten.

Die Mopedfahrer kaufen sich die sichersten Helme, Jacken, Handschuhe und Schuhe sowie Mopeds mit ABS oder sogar TK und Wheelie Control aber sind zu stolz sich bei einem Sicherheits-Training einzuschreiben.
    Ich sage auch ganz ehrlich ich habe erst nach 4 dieser Trainings und ein paar Ausflügen auf die Rennstrecke wirklich angefangen Motorrad zu fahren. Alles davor war immer so eine halb-halb Geschichte wegen der fehlenden Schräglage.
    Das heisst bitte nicht, dass du danach schneller fahren wirst auf den Geraden sondern nur, dass du dich in den Kurven um ein paar cm weiter reinlegen kannst was einen enormen Unterschied ausmacht im Fahrgefühl sowie in den Sicherheitsreserven. Dieses Angstgefühl was du beschrieben hast kann dir in einer Situation in der du wenig Zeit zum reagieren hast ganz schnell dein Leben kosten. :shock:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :mrgreen:

Beim Angststreifen gehts ja um das Kurvenfahren nicht darum schnell zu fahren. Besser gleichmässig und dafür mit viel Schräglage fahren als zwischen den Kurven Vollgas zu geben um dann vor der Kurve zu bremsen und langsam durch die Kurve zu eiern, wenn man mich fragt. :lol:

Ich stimme dir zu. Maximale Schräglage wird leider oft mit Heizen auf Höchstgeschwindigkeits-Niveau verwechselt. Man kann aber die Streifen auch mit einem 50PS Moped (ich meine Supermoto aber geht mit der NC auch sofern man etwas am Fahrwek und den Rasten ändert) auf einer Bergstrasse super wegbekommen. :)

Aber wie gesagt jedem das seine. Man sucht sich sowieso automatisch die richtige Gruppe für Ausfahrten aus wenn man auf sowas steht. :)