Ich bin der Meinung, dass ein Forum am besten ohne Eingreifen der Mods läuft. Die meisten Mitglieder hier sind erwachsen und sollten etwaige Missverständnisse und Streitereien unter sich ausmachen können.
Foren bei denen nicht zensiert wurde und alles erlaubt war haben sich meiner Erfahrung nach immer wieder selbstständig eingependelt und sind am besten gelaufen...
Beiträge von NC700Robert
-
-
Bisschen Thaiboxen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr gut zusammen geschnitten.
-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
242 Kilo soll sie laut der Septemberausgabe der "Motorrad-News" wiegen, wenn ABS und DCT an Bord sind, bei einer Sitzhöhe von 85 bis 87 Zentimetern - mich reißt das nicht vom Hocker, genau wie der Preis von ca. 12.100 €.
Es grüßt
sin_moto
Ist Standard. Die 1050er KTM wiegt auch 235Kg, und wenn man die 10Kg des DCT dazu rechnet...Ich würde mich in der Zukunft über eine 600er Enduro (mit Supermoto Strassenversion) von Honda mit DCT freuen, obwohl ich mit der Strassenversion der AT auch mehr als zufrieden wäre.

-
Zitat von RubberManAlles anzeigen
Hi Stefan,
das einzige was ich glaube objektiv festgestellt zu haben, ist das man viel schneller in den Drehzahlbegrenzer bis zum 3. Gang kommt. Von "runden" Motorlauf bei langsamen Geschwindigkeiten und dem feindosierenbarem Gas, das ich von Vergasermaschinen kannte, ist mit dem Teil hier absolut nichts zu spüren.
Das Teil "hackt" genauso unsensibel bei nur kleinsten Änderung des Gasgriffs wie vorher auch. Hab den KN-Luftfilter drin.
Hab mich damit abgefunden, das das von Honda auf Grund der Abgasnorm so gewollt ist. Aber mich nervt es jetzt schon nicht mehr so wie zu Beginn, der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier.
Gruß
Rubber
Da kann ich dir nur zustimmen! 950er vs 990er KTM als Beispiel oder Vergaser Eintöpfe vs 690er Einspritzer. Ist einfach nicht das selbe.
Ich würde gerne neue Mopeds mit Vergaser sehen... -
Ja stimmt schon. Macht mMn auch nur wirklich Sinn in Kombination mit einer Komplettanlage und einem Sportfilter.
-
Hard Enduro Italien:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
KTM E-SM vs MT09:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn ich drauf sitzen kann evtl eine Alternative zum SH300...oder als Zweit-Moped.

-
Zitat von RubberManAlles anzeigen
Fehlkauf
Da mir das Langsam-Fahr-Ruckeln der 700 X ein "wenig" auf die Nerven ging, habe ich mich mal schlau gemacht, was man dagegen unternehmen kann.
Bin dann auf das Modul "Rapid-Bike-Easy" gestoßen, das ja -grob gesagt- das Luft-Benzin-Gemisch anfetten soll, um damit dieses Ruckeln im Langsamfahrbereich, das ja von zu magerem Gemisch -die Abgasnorm läßt grüßen- kommen soll, zu eleminieren.
Der Einbau läßt sich schnell und zuverlässig selbst realisieren. Nur das Ergebnis ist ernüchternd. Nämlich: Keine Vebesserung, trotz verschiedenst ausprobierter Einstellungen.
War also ein Kauf nach "Außer Spesen nix gewesen"
Gruß
Rubber
Versuch mal einen Power Commander plus Abstimmung beim Experten deiner Wahl und Autotune. Da wirst du dann mit Sicherheit einen Unterschied merken.
-
Zitat von Echte_LiebeAlles anzeigen
...auch mein Hintern tat nach der ersten Ausfahrt weh - und das, obwohl dieser durch reichlich Fahrradtraining auf einem Brooks-Ledersattel und jahrelangem Fahren durchaus als trainiert anzusehen ist.
Man kann die Auswirkungen von Ausdauer- und Kraftausdauer Training auf den Körper nicht mit Maximalkraft- oder Hypertrophie-Training vergleichen. Kurz gesagt: willst du einen starken und/oder massigen Körper mach schwere Kniebeugen und Kreuzheben (u.a.)
Aber das ist wieder OT... -
Zitat von onkelferdlAlles anzeigen
Ich quäle mich nicht in Studios. Ich halte aber 600 und mehr Landstraßenkilometer auf der Originalbank nahezu problemlos durch. Lediglich zwischen 400 und 450 km drückt mich jedesmal ein klein wenig der Hintern. Danach könnte es ewig weitergehen. Btw - ich sitze dabei...
Dann hast du wohl einen anderen...Polster?