Beiträge von NC700Robert
-
-
Zitat von casaAlles anzeigen
Richtig und so wenig Elektronik wie möglich was leider heutzutage super selten bis gar nicht mehr gibt.
Auch das ist richtig
Braucht es aber meiner Meinung nach nicht eine 200-400ccm Motor hat auch bei höherer Zuladung noch genug Reserven und ist um einiges easyer zu handeln als eine grosse Maschine zudem kommt das die Strassen in der Pampas draussen oft so schlecht sind das man die Power von einem grossen Motorrad gar nicht nutzen kann.
Auf einer Weltreise würde ich wenn ich ein neues Motorrad vorher kaufen würde die Honda CRF250M kaufen.
Also dieses Motorrad: http://www.hondamoto.ch/moto/d…056-B800-874E6A053F40B63CGruss
casa
Ich würde zB dieses Moped nehmen:
http://powersports.honda.com/2016/xr650l/offroad.aspxBzw den Vorgänger...
-
Zitat von ScootertouristAlles anzeigen
Hi Supersport,
nee, geht auch kaum ohne Support-Team in der hinterhand... Mal überlegen, was ging bei den beiden Reisen alles kaputt...
Rahmen, zu hauf Federbeine und ein Bremssystem was wegen Elektronikausfall ganz ausgefallen ist... Noch mehr?
Richtige Weltenbummler setzen eh auf ganz andere Fahrzeuge, selbst die neue AT ist zu schwer, zu Elektronisch und hat zu viele Teile die beim stürzen schaden nehmen können....
Aber die AT hat den vorauseilenden ruf den die alte AT gesetzt hat. Das ganze Design tut sein übriges.Viele Grüße, Alex
Unter 700ccm und Eintopf...darüber würde ich persönlich nichts verwenden um damit in die Einöde zu fahren. -
Zitat von alex42Alles anzeigen
Ich habe gerade Life Is Strange durch. So emotional berührt hat mich noch kein Spiel. Ist ein sehr stimmungsvoller interaktiver Film/Adventure und wie ich finde sehr zu empfehlen, zumindest wenn man gut Englisch kann - deutsche Übersetzung gibt es glaube ich nur als Fan-Projekt und ich habe keine Ahnung, wie weit/gut das ist.
Kann ich bestätigen! Ich mag Spiele dieser Art auch sehr gern.
-
Zitat von Sugram0Alles anzeigen
Ich habe gestern mir das Zubehör für mein neues Moped bestellt.
Rundumsorglosallinklusivwohlfühlpaket Original von Honda für die Africa Twin.
Ein Paket fehlt noch...Strassenbereifung. -
Danke!
Ich finde deine MT um einiges schöner als das Serien-Zeug!
Auch der Tank würde gut zum Konzept passen -
Mensch Didi das Unterstrichene in deinem Post meine ich...Stahltank ohne Verkleidung.

-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Fotos wovon? Von meiner nackigen MT?
-
-
Zitat von henry86Alles anzeigen
Mir ist letztens auch was aufgefallen. Wofür setzen wir uns eigentlich ein?
Nach dem Krieg '45 hatten die Menschen unserem Land nahezu nichts. Das meiste war zerstört, Millionen Menschen waren gestorben.
Aus diesem nichts ist 70 Jahre später eines der reichsten Länder der Welt geworden. Das, was heute als arm gilt, hätte nach dem Krieg noch als großer Wohlstand gegolten (ja, nach dem Krieg gab es noch Hungersnöte. Essen wurde damals noch rationiert, nicht wie heute im großen Stil weggeworfen!).
Die Menschen damals wollten eine bessere Zukunft. Ein geeinteres Europa war nach '45 noch eine unglaubliche Vision, in Zeiten, wo der eiserne Vorhang quer durch Europa ging und ein atomarer Krieg - der damals nicht unwahrscheinlich war - hier am härtesten zugeschlagen hätte.
Die Menschen träumten von Wohlstand und Frieden. Dass ihre Kinder mal in einer besseren Welt leben.
Und heute? Wovon träumen wir heute noch? Das möglichst alles bleibt, wie es ist ...
Ist doch eigentlich ziemlich traurig, oder? Nie hatten wir bessere Möglichkeiten, die Welt wirklich zu verändern, mehr Frieden zu schaffen, und Wohlstand für alle zu realisieren.
Stattdessen tun wir nichts, und haben Angst, dass wir den Wohlstand, den wir haben, was wir dem Glück der späten Geburt verdanken, verlieren werden ...
Reichtum macht offenbar träge, faul und ängstlich!?

Beste Grüße,
henry
Den von unseren Vorgängern hart erarbeiteten "Wohlstand" gilt es zu bewahren.