Beiträge von NC700Robert
-
-
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Genau, die Mehrheit des Volkes entscheidet und niemandem wird das Stimmrecht weggenommen!
Und wer eine von der Mehrheit abweichende Meinung hat, akzeptiert trotzdem die Mehrheitsmeinung als die bestimmende.
Gut, dass wir uns alle darüber einig sind!Aktuelle Forsa Umfrage zur Bundestagswahl (Sonntagsfrage) von heute, 13.01.2016:
38% Union
23% SPD
10% Grüne
5% FDP
10% Linke
9% AfD
5% Sonstige
http://www.spiegel.de/politik/…-europawahl-a-944816.htmlNach der aktuellen Umfrage hätte die AfD 9%.
Man kann auch leicht erkennen, dass trotz Grabscher- und Anschlagsschock weit über dreiviertel für Parteien sind, die ganz sicher nicht die Positionen der AfD u. ä. unterstützen.Nochmal zur Erinnerung: DIE MEHRHEIT DES VOLKES ENTSCHEIDET und die Mehrheit ist nicht für die AfD! Bitte zur Kenntnis nehmen.
Kann mir daher mal bitte jemand erklären - gerne auch die sich betroffen Fühlenden - warum die Anhänger der 9%-Partei sich im Netz und auf der Straße so aufführen als wären sie die Mehrheit oder hätten bereits die Macht übernommen?
Bittschön!
Was hat das mit der Diskussion über eine Volksabstimmung zu tun?
-
Zitat von WossiAlles anzeigen
Jedenfalls bin ich echt froh, dass unser GG in solchen Fragen keine Volksentscheide vorsieht.
Sonst könnte man trotz der Lautstärke der Stammtischparolen evtl. noch die Salven der ersten Erschießungskommandos im Hintergrund hören.

-
Ist schon lustig hier, da wird einerseits die "volle Härte des Gesetzes" verlangt und möglichst noch mehr
... und andererseits Volksabstimmungen in Bereichen, wo gar keine vorgesehen sind.

...weil ja alles was "vorgesehen" ist auch automatisch gut und richtig ist stimmts?
Wer sich gegen Volksabstimmungen in so wichtigen Bereichen ausspricht hat wohl Angst, dass das Ergebnis nicht zu seinen Gunsten ausfallen könnte oder? 
-
Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigen
1. Woher willst Du wissen, dass "selbige Mehrheit" eine andere Meinung hat als ich?
Muss ich dir wirklich erklären, dass das allgemein gemeint war?
2. Woher willst Du wissen, dass ich mich der Meinung der Mehrheit als Demokrat nicht beugen würde?
Wo habe ich das behauptet?3. Woher willst Du wissen, was "selbige Mehrheit" für eine Meinung hat?
Siehe Punkt 1.4. Von welcher "Mehrheit" redest Du überhaupt?
Volksabstimmung, was denn sonst?
5. Es ist interessant, dass ausgerechnet jetzt wieder nach einem Plebiszit gerufen wird. Bei anderen Themen wie z. B. eben der Ausbeutung anderer Länder, der Verdopplung der Waffenexporte in 2015 oder dem Zocken von Deutscher Bank und Allianz auf den Hunger in der Welt, war davon deutlich weniger zu hören.
Auch in diesen Bereichen wäre eine Volksabstimmung angebracht.Ich warne noch einmal ausdrücklich davor, ohne hieb- und stichfesten Hintergrund "dem meinungslosen Volk" erzählen zu wollen, was die "Meinung der Mehrheit" ist
Wo wurde dem "meinungslosen Volk" (wtf?) erzählt, was die Meinung der Mehrheit ist?
und davon zu reden, man würde ihr, der angeblichen Mehrheit, das Stimmrecht wegnehmen, bevor überhaupt eruiert wurde, was denn die Meinung de facto ist.
Der Fakt, dass nicht eruiert wurde was denn die Meinung der Mehrheit des Volkes ist, ist das Problem.
Denn Pegidas Meinung kann es ja wohl trotz des Gegröles "Wir sind das Volk" nicht sein. Selbst wenn 10.000 Demonstranten dort auftauchen, sind sie nicht die "Mehrheit".
Was hat Pegida jetzt mit der Diskussion zur Volksabstimmung zu tun?Es ist erschreckend, wie die Verallgemeinerung auf allen Gebieten fortschreitet. Weil einige Zuwanderer Verbrecher sind, sind es ganz schnell alle.
Behauptet wer?Weil ein paar Menschen in Deutschland meinen, "alle Ausländer" seien Pack und müssten raus, meint das jetzt "die Mehrheit", nach der sich alle zu richten haben?
Behauptet wer? -
Was aber ja nichts an der Tatsache ändert, dass unser System auf Kosten anderer "funktioniert". Und dass wir daran nicht mal ansatzweise etwas daran ändern wollen.
Jedes Land funktioniert auf Kosten anderer Länder bzw "funktioniert" nicht weil es von anderen Ländern benützt/benachteiligt wird. Daran ändert auch eine Massenzuwanderung nichts. Wenn Deutschland aufhört andere Länder zu "benützen" werden andere Länder die Rolle liebend gerne übernehmen. Deutschland selbst wird darauf folgend von anderen Ländern benützt werden, alles andere ist Utopie es gibt immer profitierende und ein "verlierende" Länder in der heutigen politischen/gesellschaftlichen/zwischenmenschlichen/etc Struktur...
Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass Volksabstimmungen in jedem Fall das Mittel der Wahl sein können. Es gibt inzwischen leider viel zu viele, die dem Demagogengeschwätz, dem dumpfen Gegröle ohne nachzudenken hinterherlaufen. Es wird nicht mehr differenziert, es wird pauschaliert und draufgehauen. Damit will ich nicht ausdrücken, dass mir der merkelsche Käse gefällt, denn er ist genauso indifferent. Allerdings sind wir von der "mächtigsten Frau der Welt" bei genauerem Hinsehen ja nichts anderes gewöhnt.
Ich schon. Die Mehrheit des Volks entscheidet. Nur weil selbige Mehrheit eine andere Meinung hat als du gibt uns nicht das Recht ihr das Stimmrecht wegzunehmen. Der rechten Seite und der Mitte passt die derzeitige Regierung auch nicht ins Konzept und sie muss sie akzeptieren...und das sogar ohne vorher eine Volksabstimmung gehabt zu haben. -
Zitat von schnuschnauAlles anzeigen
Ich lebe in einem Teil von Frankfurt/Main, der gerade noch zur City zählt. Frankfurt zählt zu den Städten mit dem höchsten Anteil wirklicher Ausländer (also anderer Nationalität) und Migranten. Mehrmals pro Woche fahre ich zu verschiedenen Tageszeiten beruflich (im Anzug) und privat (im Leisure-Look) bedingt mit ÖNV durch die Stadt. Die Strassenbahnen sind etwas voller.In einem Gebäude des Sportvereins meiner Partnerin sind Flüchtlinge eingezogen. Dreimal bin ich im letzten halben Jahr von nicht Deutsch sprechenden Menschen angesprochen worden, zweimal mit der Frage nach dem Weg und einmal wegen einer Zugverbindung.
2-3 mal pro Woche fahre ich mit der Bahn in andere Städte und halte mich so ca. 3-4 Stunden in und an Bahnhöfen auf.
Ich will nichts beschönigen und sehe uns auch vor Herausforderungen. Einen Einfluss auf die Lebensqualität in Großstädten kann ich aber im Gegensatz zu vielen Mutmaßungen in diesem Thread nicht bestätigen. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl in meiner Stadt und lebe gerne hier.
Paar Jahre abwarten... -
Über was genau soll denn abgestimmt werden?

Unkontrollierte Massenzuwanderung, Grenzkontrollen, EU, etc, etc, etc... -
Unseres "funktioniert" aber nur auf Kosten anderer. Und das kann auf Dauer nicht gutgehen. Auch das müsste jedem klar sein.
Zumindest länger als wenn man es freiwillig wegwirft...ohne vorher eine Volksabstimmung gemacht zu haben wohlgemerkt.
-
Pjöngjang soll ziemlich sicher sein!

Für mich gibt es nur T...o.