Beiträge von Docker

Hi zusammen,

heute habe ich von meinem HH Post bekommen. Erst dachte ich, dass es sich um eine der üblichen Einladungen oder Werbung handelt, aber dann...

Zitat aus dem Schreiben:
    "WIR SUCHEN DEINE GEBRAUCHTE
    Jetzt, wo wieder der Winter vor der Tür steht und das Motorrad in der Garage eingemottet wird, wollten wir dich auf etwas hinweisen, was du bestimmt noch nicht gewusst hast. Denn wir bei XY verkaufen nicht nur schöne Motorräder, sondern kaufen auch deine Gebrauchte auch ohne dass du dich für eine Neue entscheidest."

Na – bei so einer Aufforderung habe ich gleich die unterschiedlichsten Fragezeichen über meinem Kopf. :think:
    Vielleicht sollte ich mich dort tatsächlich mal melden und das mögliche Kaufangebot einholen. Ich bin ja ein neugieriger Mensch. ;)
    Als Wenigfahrer könnte ich mich ggf. bei einem interessanten Angebot hinreißen lassen!

Was sagt ihr denn zu einem solchen "Aufruf"?

Gruß
    Andreas

Hi zusammen,

bislang bin ich mit meiner Version der X rundum zufrieden, aber die originale Sitzbank geht - zumindest aus meiner Sicht - überhaupt nicht. Für Kaufinteressenten wäre vermutlich eine deutliche Überarbeitung der Sitzbank erforderlich. Ich weiß, hier wurde schon massig über dieses Thema diskutiert, und man kann sich seine Bank den eigenen Bedürfnissen anpassen lassen oder auf eine aus dem Zubehör greifen. Sollte die neue NC tatsächlich in Richtung Reisetauglichkeit gehen, dann wäre eine reisetaugliche Sitzbank vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Ist halt nur meine persönliche Meinung, trotzdem hätte ich dann keine Wechselabsichten!

Gruß
    Andreas

Mist, mit Bremerhaven und dem Schiffahrtsmuseum dürfte es passen. Zumindest sehen die Google-Treffer vielversprechend aus!
    Ärgerlich, denn ich war selbst schon dort - auch in dem U-Boot - naja! :doh:

Gruß
    Andreas

Ach Shorty, wer halt so viel unterwegs ist wie du, der hat somit auch schon viel gesehen und kennt sich aus. Beim Stichwort "Alpen" bin ich irgendwie sofort auf dich gekommen! ;) Wie ich mitbekommen habe, kennst du dich aber auch in Deutschland bis hoch zur dänischen Grenze aus! :lol:

Wenn ich mir die Laufleistung deiner NC so angucke, dann bist du in meinen Augen die "NC-Qualitätskontrolle" und somit gleichzeitig die Garantie dafür, dass wir mit unserer Kaufentscheidung wohl alles richtig gemacht haben - zumindest wenn es das Material betrifft!

Wie dem auch sei, ich wünsche dir auf deinen Touren allzeit gute Fahrt und hoffe weiterhin, dass du uns mit Berichten und Bildmaterial versorgst!

Gruß
    Andreas

Na dann werde ich hier auch mal wieder mein Glück versuchen.
    Ich schätze, dieser Stausee liegt in der Schweiz (Warum hat sich Shorty noch nicht dazu gemeldet?) ;)
    und ist der Zervreila-Stausee in Graubünden ???

Gruß
    Andreas

Um nur auf dem Hinterrad zu überholen reicht’s halt nicht! :lol:

Gruß
    Andreas

Hallo zusammen!

Ein weiteres Jahr mit meiner X ist vergangen, und sie musste zur Jahresinspektion inklusive TÜV. Damit der TÜV-Mann nichts zu meckern hat, habe ich aus reiner Vorsicht meine selbstkonstruierte Scheibe gegen die originale Scheibe getauscht. Mir war schon gar nicht mehr bewusst wie gewaltig der Unterschied ist. Mit der Originalscheibe waren die Verwirbelungen und das Gerüttel am Helm ab ca. 100 km/h so gewaltig und das Ziehen durch das leicht geöffnete Visier so nervig, dass auf jeden Fall sofort wieder gewechselt wurde.

Meine genaue Sitzhöhe habe ich noch nicht gemessen, aber mit einer Körpergröße von 192 cm bin ich wohl für die Scheibe von Honda ungeeignet. Oder mal anders gesagt: Meine absolute Vorliebe ist das „kurze Konstrukt“ aus der Eigenproduktion. Der Wetterschutzfaktor ist mir egal, und der Fahrtwind auf dem Oberkörper stört mich keineswegs.

Einzelheiten über meine Eigenkonstruktion habe ich HIER bereits beschrieben.

Wie zu erwarten, gefunden wurde nichts, alles in Ordnung – Bedingungen erfüllt, Plakette erhalten! :dance:
    Noch kurz zu den Kosten der Jahresinspektion und TÜV, hierfür habe ich insgesamt 337 Euronen bezahlt. Vermutlich nicht unbedingt ein Schnapper, aber bestimmt durchaus vertretbar.

Als ich mich auf den Rückweg vom HH machen wollte und zu meinem Moped ging sah ich wie sich jemand meine NC ansah. Wie ich nun mal so bin habe ich ihn sofort angesprochen, und siehe da … jemand aus unserem Forum. Vielleicht sieht man sich auf einem Treffen mal wieder. ;)

Gruß
    Andreas