Hi zusammen,
ich wünsche euch/dir ebenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und weiterhin alles Gute!
Möge das Jahr 2014 besser werden als 2013!!! Macht was draus!
Gruß
Andreas
Hi zusammen,
ich wünsche euch/dir ebenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und weiterhin alles Gute!
Möge das Jahr 2014 besser werden als 2013!!! Macht was draus!
Gruß
Andreas
Hi zusammen,
was bin ich froh, dass ich kein "Bruchstrich-Kennzeichen" habe.
Das Wetter war heute bestens, zwar etwas frisch, aber 8 Grad gehen ja noch. Zudem war es trocken und kaum windig.
Da musste ich einfach auf die Straße und die X noch ein paar Kilometer bewegen. Sozusagen meine kleine Jahresabschlusstour.
[album]3802[/album] - [album]3803[/album] - [album]3804[/album]
[album]3805[/album] - [album]3806[/album] - [album]3807[/album]
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin alles Gute!
Gruß
Andreas
Hallo zusammen!
Wie sieht unsere NC X wohl in einer anderen Farbe oder in einem anderen Design aus?
Die Standardfarben kennen wir ja, aber was ist sonst noch so möglich bzw. wie sieht es aus?
Hier wurde schon einige Male das Thema Folierung angesprochen bzw. von einigen bereits durchgeführt. Manchmal kann man sich halt schwer vorstellen wie seine X in einer anderen Farbe aussieht, daher habe ich mir mal ein paar kleine Spielereien erlaubt.
OK – nicht jedes Design ist ernst gemeint, aber man würde sich damit auf jeden Fall von der Masse abheben!
Jedenfalls habe ich Favoriten die ich mir an meiner X gut vorstellen könnte! Naja – mal sehen! Was meint Ihr?
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!!!
Also – nimmt die Sache nicht so ernst und kloppt euch nicht gleich wieder!
Vielleicht bekommt man vom „new look“ auch Appetit oder gar Hunger – man weiß es nicht.
Hier habe ich mal eine kleine Kollektion zusammengestellt - viel Spaß beim Stöbern:
[album]3791[/album] Ausführung: Waves 1
[album]3792[/album] Ausführung: Waves 2
[album]3790[/album] Ausführung: Tiger
[album]3789[/album] Ausführung: Splash
[album]3788[/album] Ausführung: Schnitzel
[album]3787[/album] Ausführung: Pommes
[album]3786[/album] Ausführung: Pflastersteine
[album]3785[/album] Ausführung: Mett
[album]3784[/album] Ausführung: Mais
[album]3783[/album] Ausführung: Lila
[album]3782[/album] Ausführung: Holz
[album]3781[/album] Ausführung: Gras
[album]3780[/album] Ausführung: Gelb
[album]3779[/album] Ausführung: Camouflage Olive
[album]3778[/album] Ausführung: Camouflage Navi
[album]3777[/album] Ausführung: Bunt
[album]3776[/album] Ausführung: Braun
[album]3775[/album] Ausführung: Blech
[album]3774[/album] Ausführung: Beige
[album]3773[/album] Ausführung: Asphalt
Ich hoffe, ihr hattet einen ähnlichen Spaß wie ich!
Wobei ja auch Spaß ganz im Auge des Betrachters liegt und jeder einen anderen Spaß versteht!
In diesem Sinne - viel Freude bei der Motivwahl für eure/deine NC!
Gruß
Andreas
ZitatAlles anzeigen
ist die Montage der Hinterradabdeckung schwierig?
Hallo borksarken,
die Montage der Hinterradabdeckung (HRA) ist ganz einfach!
Zuerst habe ich die beiden Schrauben der linken Fußrastenplatte gelöst und die Platte entfernt.
Dadurch kommt man besser an die Schrauben der Kettenabdeckung.
Nun kommt der originale Kettenschutz runter.
An der HRA von Abart ist ein ingetrierter Kettenschutz vorhanden.
Dann habe ich - weil ich ihn eh ausgetauscht habe - den Auspuff abgeschraubt.
Dadurch kommt man besser an die Verschraubung für die HRA.
Die Bremsleitung ist an der Schwinge mit einer Kunstoffhalterung angeschraubt. Diese Halterung kommt weg!
An der neuen HRA wird nur noch ein kleiner Gummiklebestreifen befestigt.
Liegt mit bei.
Wenn alle 4 Schrauben (inkl. der beiden Klammern für die Bremsanlage) eingesetzt sind wird nur noch eine Leitung mit zwei Kabelbindern befestigt!
Liegen mit bei.
Und das war's auch schon!
Es gibt zwar auch eine Anleitung des Herstellers, aber die hätte man sich auch sparen können!
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne!!!
Gruß
Andreas
Hi,
die Idee mit der Jahresabschlusstour ist nicht schlecht, aber leider wohne ich dafür zu weit von euch weg!
Ich wünsche euch jedenfalls schönes bzw. angenehmes Wetter - zumindest trocken und nicht zu kalt - und somit eine schöne "Reise"! Alles heile lassen und gute Fahrt!
Bin mal gespannt wer sich von uns an der Tour beteiligt. Vielleicht gibt's dann ja hier auch ein paar Bilder davon zu sehen!
Gruß aus Dortmund
Andreas
Hi zusammen,
es handelt sich zwar nicht um selbst angeschaffte Teile, aber ich denke die Sachen vom Weihnachtsmann passen auch in diese Rubrik!
In diesem Jahr war nämlich der Weihnachtsmann sehr fleißig und hat meine X-Wunschliste (die von mir gefordert wurde und quer durch die Familie wanderte) komplett "abgearbeitet"!
Vielleicht war ich aber auch das Jahr über besonders lieb!
Am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich mich sofort mit riesiger Vorfreude in die Garage begeben und mit der Montag begonnen!
Ich war es leid, dass das Hinterrad immer für mächtigen Wirbel gesort hat. Also stand auf meinem Wunschzettel die Hinterradabdeckung von Abart Performande. Somit müssten die lästigen Dreckspuren so ziemlich der Geschichte angehören und das Federbein meiner X deutlich geschützter sein.
[album]3750[/album] - [album]3752[/album] - [album]3753[/album]
Sieht toll aus - wie ich finde!
Zudem störte mich auch, dass der vordere Fender etwas zu kurz geraten ist. Dreck und Wasser fand seinen Weg in Richtung Kühler, Motor und teilweise auch zu mir. Abhilfe soll nun eine Verlängerung von Bodystyle schaffen.
[album]3754[/album] - [album]3751[/album]
Mit diesen schwarzen Kunststoffdübeln war es zwar etwas Fummelei. Sollten sie (was ich nicht glaube) nicht halten, so werde ich die Verlängerung einfach mit dem Fender verschrauben - Edelstahlschrauben!
Nun kommt noch ein eher nutzloses Bauteil, aber eines was zumindest mir richtig Spaß bringt! Der Auspuff wurde durch einen G.P.R. Thunder Deep Tone ersetzt. Gekauft wurde dieser vom Weihnachtsmann bei Ilmberger. Der Originale Auspuff sieht zwar - durch seine glänzende Oberfläche etwas edler aus, aber der G.P.R. hört sich einfach wesentlich satter an. Besonders beeindruckend war allerdings mein Versuch ganz ohne Auspuff - sehr geil!
[album]3749[/album]
Die Montage war einfach und ging schnell und leicht.
So - das sind sozusagen meine neuesten "Anschaffungen"! An Heiligabend habe ich mich beim Auspacken der Geschenke sehr gefreut, am 1. Weihnachtstag habe ich erneut Freude bei der Montage gehabt, und nun werde ich sicherlich weitere Freude bei der "Benutzung" meiner Geschenke haben.
Gruß
Andreas
Hier sind's aktuell ca. 8 Grad, sonnig, leichte Wolken, trocken, aber so ein Wind, dass man auf gerader Strecke vermutlich mit den Fußrasten aufsetzen würde!
Ärgerlich, denn bei so einem heftigen Wind (schon sturmartig) macht mir das Fahren keinen Spaß! Hoffentlich legt sich der Wind noch, denn dann bin ich mit meiner X auf der Straße!!!
Gruß
Andreas
Hi,
na das nenne ich mal ein großzügiges Geschenk!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Gruß
Andreas
Hallo Darjusch,
genau wie du freue ich mich darüber mit meiner 700er NC zu fahren und ärger mich nicht darüber, dass Honda nun eine 750er auf den Markt wirft.
Aber diese Diskussion hatten wir hier schon, deshalb nur so viel "es ist gut so wie es ist"!
Gruß
und allzeit Gute Fahrt
mit viel Spaß
Andreas
Na prima - da postet jemand etwas, um ein wenig Spaß zu verbreiten, und schon kommen wieder welche um es zu zertrampeln! Schade!
Wie sagt man immer so schön? Auch der Ton macht die Musik!
Naja - wie dem auch sei - schöne Feiertage!
Gruß
Andreas