Von mir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!
22 was für ein Alter - das waren noch Zeiten
Gruß
Andreas
Von mir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!
22 was für ein Alter - das waren noch Zeiten
Gruß
Andreas
Wenn auch nachträglich, aber ich wünsche euch trotzdem alles Gute für das neue Lebensjahr und natürlich allzeit gute Fahrt!
Gruß
Andreas
Hallo Harryintegra,
auch ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du bald wieder komplett fit bist!
Offensichtlich macht dir die Integra Spaß, somit wünsche ich dir für die Suche nach einer neuen Integra schon mal alles Gute! Halte uns auf dem Laufenden - wir sind doch immer so neugierig!
Ich habe auf der Autobahn mal mit 160 Sachen einen Fuchs mitgenommen. Das hat gut geknallt, einen ordentlichen Ruck im Wagen gegeben und die komplette rechte Front war im Eimer. Die Versicherung hat gezahlt, mir blieb zum Glück nur der Schreck.
Ein paar Wochen später konnte ich noch gerade auf der Autobahn einem gerade passierten Wildunfall ausweichen. Ich konnte in der Dunkelheit zum Glück noch das verendete Wildschwein erkennen, bin dann aber doch noch über die Pfoten gefahren. Passiert ist mir und meinem Wagen in dieser Situation nichts.
Wenn ich dann darüber nachdenke, dass mir soetwas mit dem Moped passieren könnte ... ooooh lieber nicht!!!
Also - wie gesagt, ich wünsche dir alles Gute, und dir und uns allen allzeit eine unfallfreie Fahrt!!!
Gruß
Andreas
Wenn das so weiter geht, dann ist die 1. Auflage bald vergriffen und wir müssen uns gedulden bis die 2. Auflage ins Rennen geschickt wird!
Schätze mal, dass man mit diesem Buch schon ordentlich was anfangen kann! Ist also eine "Überlegung" wert!
Bevor man wegen Kleinigkeiten zum Händler fährt kann man einiges mit Hilfe dieses Buches bestimmt selber machen (auch ungeübte Hände ohne viel Schrauberhintergrundwissen) - die Anschaffungskosten dürften somit schnell wieder drin sein!
Gruß
Andreas
Ein sogenannter Doppelgeburtstag - na dann mal doppelte Glückwünsche und alles Gute!
Gruß
Andreas
Hi Jens,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Mach' dir einen schönen Tag und lass' dich feiern!
Gruß
Andreas
An dieser Stelle möchte ich dann auch meine Glückwünsche zum Geburtstag los werden - also:
Glückwunsch und alles Gute!
Gruß
Andreas
Hi zusammen,
so geht's natürlich auch - mit dem Bike durch extreme Pfützen fahren!
Wenn ich mein Auto oder auch mein Motorrad wasche dann immer auf die selbe Art und Weise:
(Ich wasche zu Hause in der Einfahrt, in der Einfahrt ist ein Abfluss der direkt an die Kanalisation angeschlossen ist)
Erst gucke ich nach ob ich auf der Front einen Fliegenfriedhof habe, dieser wird mit dem Insektenentferner von Lidl besprüht - kurz warten, dann wird das ganze Gefährt mit einem Schauch abgewaschen. Vorne habe ich auf dem Schlauchende eine weiche Waschbürste, damit geht der meiste Schnutz ab. Sogar die Felgen bekomme ich damit bestens sauber. Anschließend reinige ich mit einem weichen Lederlappen und warmen Wasser das Fahrzeug. In das Wasser kommt ein Spritzer Duschgel (genau das Zeug womit ich mich selber auch wasche - riecht schön). Zum Schluss wird nur noch mit dem selben Lederlappen alles abgeledert/getrocknet. So bekomme ich immer alles ordentlich sauber und der Lack wird nicht verkratzt - alles prima!
Gruß
Andreas
Zitat von affentwinfahrerAlles anzeigen
Das Licht, das man auf der Straße sieht kommt nicht auf direktem Weg von der Glühbirne, sondern die Lichtstrahlen der Birne, die nach hinten in den Reflektor (Hohlspiegel) gerichtet sind werden nach vorne reflektiert und gebündelt. Die Lichtstrahlen die nach hinten oben gehen werden nach vorne unten reflektiert (gehen aber über den Blendschutz drüber, so steil nach unten werden die nicht reflektiert). Die Lichtstrahlen, die nach hinten unten gehen werden nach vorne oben reflektiert, werden aber von dem Blendschutz geschluckt. Strahlen, die exakt waagerecht nach hinten gehen, gehen auch genau wieder waagerecht nach vorne.
Anders hätte ich es auch nicht beschrieben - ok, vielleicht mit anderen Worten, aber inhaltlich ähnlich!
Gruß
Andreas
Hallo Dampfi,
das Teil scheint nicht schlecht zu sein!
Gut finde ich, dass der obere Bereich noch weiter nach hinten gezogen ist und somit Spritzwasser ein Stück mehr am Spritzen gehindert wird.
Noch besser finde ich aber, dass im unteren Bereich sogar noch ein Spritzschutz für die Schwinge integriert ist, das macht natürlich auch Sinn. Somit bleibt die Schwinge bzw. dessen Lack auch (vor aufgewirbelten kleinen Steinchen etc.) geschützt.
Ich scheue aber irgendwie immer die Bestellung, wenn der Anbieter aus dem Ausland kommt (hier Korea) wegen dem Zoll und anderer Problemchen die auftreten können!
Aber sonst... - die HRA gefällt mir obwohl ich mit der von Abart zufrieden bin (habe ich an meiner X verbaut)!
Gruß
Andreas