Beiträge von Docker


    Na - da bin ich mal auf deine Bilder gespannt! Halte uns bitte auf dem Laufenden!
    Orange finde ich auch gar nicht mal so übel, aber auf dem Bildschirm oder auf Papier ist es die eine Sache, und in echt... ich glaube das wird toll!


    Gruß
    Andreas


    Orange ist gefragt?
    OK - kein Problem, da ist sie! ;)
    (Orange ist nicht Orange, aber hier ist mal eine Farbvariante.)
    [album]4159[/album]
    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,


    na dann bin ich mal an weiteren Erfahrungsberichten interessiert!


    Ich kannte das Teil vorher gar nicht und war schon drauf und dran so ein Teil selber zu basteln. Habe mir über Beziehungen schon eine stabile (trotzdem noch flexibel) Kunststoffplatte (schwarz) "besorgen lassen" und wollte daraus einen Spritzschutz schneiden. Eine brauchbare Form aus Pappe habe ich mir schon angefertigt, aber ich war mir wegen der Befestigung noch unschlüssig. So ein fertiger Spritzschutz (sofern er denn diesen Namen verdient hat) wäre natürlich einfacher! Obwohl der Preis (50,- Euronen zzgl. Versand) für ein einfaches Stück Kunststoff schon beachtlich ist - naja Zubehör eben!


    Kann mir jemand sagen wie breit der Spitzschutz ist?
    Kommt mir auf den Millimeter nicht an!


    Gruß
    Andreas

    Hi Matthias,


    soweit ich das weiß - und auch im Internet nachgelesen habe - darf man das Kennzeichen aufbohren wo man möchte. Darauf zu achten ist allerdings, dass man ggf. die besagten Kappen für die Schrauben benutzt und nicht in die Siegel bohrt.
    Wie Robin schon schreibt, die Buchstaben und Zahlen müssen deutlich erkennbar bleiben und dürfen durch die Schrauben nicht plötzlich "verfälscht" werden.



    Wie die gekauften Teile sind kann ich leider nicht beurteilen, mein Kennzeichenhalter ist selbst hergestellt. Ich bin in dieser Hinsicht aber auch sehr pingelig und kann mich nicht daran erinnern (außer bei meinem ersten Auto), dass ich irgendwann die Kennzeichen zur Befestigung aufgebohrt habe. Ich benutze immer diese Rahmen, und für's Motorrad sind diese Dinger sogar aus Eigenproduktion und dadurch deutlich stabiler als die mir bekannten Halterungen aus dem Handel.


    Mein Kennzeichen ist so befestigt:
    [album]2853[/album]
    Das Bild ist zwar noch von meinem alten Moped, aber an meiner X ist genau dieser Rahmen montiert worden.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Spooky (Roger),


    Gratulation und alles Gute zu deinem Geburtstag! :dance:
    Mach‘ dir einen schönen Tag und lass‘ dich feiern!


    Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt
    Andreas
    ;)