Hallo ihr drei und alles Gute zum Geburtstag!
![]()
Gruß
Andreas
Hallo ihr drei und alles Gute zum Geburtstag!
![]()
Gruß
Andreas
Hallo Christian,
kaum ist man einen Tag nicht im Forum online, und was muss man da lesen?...
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und eine schnelle Besserung, und drücke dir die Daumen, dass alles letztendlich besser aus geht als anfangs vermutet!!!
Wenn man gerade mitten in so einer fiesen Situation steckt, dann sieht - verständlicher Weise - erst mal alles nicht so dolle aus, aber es wird schon! Muss ja!
Mich würde es nicht wundern, wenn du eines Tages sogar wieder mit dem Moped unterwegs sein kannst und vielleicht sogar mit einem Schalter!
Gruß
Andreas
Hallo Tredas,
das ist natürlich dumm gelaufen was da passiert ist, aber auch für solche Missgeschicke sind wir alle versichert!
Ich würde den Schaden komplett reparieren lassen und über die gegnerische Versicherung abrechnen, denn eines Tages stört es einen doch und selbst wenn es nur der Moment ist wo man das Moped verkaufen möchte. Der Käufer wird für solche Beschädigungen ordentlich den Preis drücken!
Gruß
Andreas
Von mir ebenfalls:
"Glückwunsch zum Schein und viel Freude mit der Integra!"
Gruß
Andreas
Hallo Tilo,
Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung, die Gründe für die X kann ich verstehen!
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
es ist doch irgendwie schon lustig, der neue Lamborhini Huracan fährt, wie unsere Honda NCs (ok – nicht alle unsere NCs) mit einem Doppelkupplungsgetriebe. Hier kann man ebenfalls unterschiedliche Fahrmodi wählen und auch selbst per Schaltwippe in das Schaltverhalten eingreifen.
http://www.lamborghini.com/de/…p-610-4/technische-daten/
(Mal ganz nebenbei – eine sehr geile, stylische Internetpräsentation!)
Das kennen wir doch! Natürlich gibt’s andere Hersteller mit anderen Modellen in denen eine ähnliche Technik verbaut ist, aber ausgerechnet der neue Lambo hat dieses Getriebe und macht damit wohl ordentlich Spaß ohne dass man etwas vermisst!
Mir gefällt nicht nur die Form des Huracan, sondern auch das giftige Grün (gibt ihn aber auch in anderen Farben), aber das ist ja wieder persönlicher Geschmack und über diesen lässt sich ja bekanntlich streiten – wollen wir aber nicht!
Ich könnte mir vorstellen, dass ich ziemlichen Spaß mit diesem Gefährt hätte!
http://www.springerprofessiona…4993578.html#.U4SQCyiNExI
http://www.auto-motor-und-spor…stier-in-dir-8164903.html
Ich möchte hier auch gar nicht die Diskussion aufkommen lassen, ob so ein Lambo Sinn macht oder nicht, wie hoch der Verbrauch ist und wie hoch die Kosten für die Anschaffung und den Unterhalt sind, wie es mir der Alltagstauglichkeit aussieht, etc. Mir geht’s hier einfach nur um den Vergleich zwischen Doppelkupplungsgetriebe und Doppelkupplungsgetriebe! Sogar der Fahrspaß ist identisch, wenn auch auf eine ganz andere Art und Weise! Und wenn wir mit einer Dose im Stau stehen, dann sind wir doch eh alle gleich, es sei denn wir sind mit einem Moped unterwegs, dann kann man sich schon etwas anders verhalten. ![]()
http://www.rtl2.de/videokatalo…-Hurac%C3%A1n-770770.html
(Diesen Filmbeitrag finde ich recht unterhaltsam!)
Bitte betrachtet diesen Beitrag mit einem kleinen Augenzwinkern, denn ein Huracan ist selbstverständlich keine NC – umgekehrt natürlich auch nicht!
Gruß
Andreas
P.S.: Wir sollten nicht immer alles so ernst nehmen, das Leben ist manchmal ernst genug, und ein Bisschen Spaß sollte zwischendurch schon mal sein!
Wo wir gerade beim Thema Spaß sind, mir macht meine NC noch immer viel Spaß und deshalb bin ich zwischendurch auch immer mal wieder damit unterwegs!
Mit einem Lächeln oder auch Schmunzeln geht vieles einfacher! ![]()
Hallo Peter,
irgendwie schade, dass du deine X verkauft hast, aber ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deine neuen Suzuki GSR 750!
Manchmal ist man halt auf der Suche nach Veränderung - warum auch nicht. Ob du die richtige Entscheidung getroffen hast wird sich zeigen.
Die X und die GSR kann man halt nicht miteinander vergleichen (finde ich), muss man aber auch nicht, daher ja die vermutlich auch die Veränderung.
Gruß
Andreas
Zitat von EifeldriverAlles anzeigen
Erstaunt war ich heute nach dem Volltanken über den Durchschnittsverbrauch von 3,27 Liter/100km.
Gerstern war ich auch meine X tanken. Anschließend habe ich den Verbrauch errechnet.
Gefahren bin ich zwischen den beiden Tankfüllungen ein "Stadt-Lang-Gemisch" keine Autobahn und ohne Sozius.
Hauptsächlich bin ich im D-Modus gefahren, und habe meistens vor Kurven oder Ampeln manuell herunter geschaltet.
Herausgekommen ist ein Verbrauch von: 3,27 Liter/100 km - tatsächlich, kein Quatsch ![]()
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
gestern habe ich mich – bei feinstem Wetter – mit meiner X ein wenig auf den Weg gemacht. Ich bin sogar über eine Autobahn gefahren und zum Glück nicht auf der Autobahn. Von einer Brücke konnte ich eine schöne Dosenpolonaise beobachten. Der Grund dafür ist sicherlich nicht schön gewesen, aber den Rückstau zu beobachten.
[attachment=1]Stau-A2-a.jpg[/attachment]
Satte zwei Stunden war die Autobahn in Richtung Hannover gesperrt. Was ist passiert?:
http://www.wa.de/lokales/boene…mm-verletzte-3584057.html
Mir geht es hier nicht um Sensationslust oder gar Schadenfreude – ganz bestimmt nicht. Ich fand den riesigen Parkplatz nur beeindruckend.
[attachment=0]Stau-A2-b.jpg[/attachment]
Die großen Lücken zwischen den Fahrzeugen waren ursprünglich von anderen Autos gefüllt, aber diese sind, ohne kontrollierte Rückführung durch die Polizei, einfach entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zurück zur nächsten Ausfahrt gefahren und das nicht gerade langsam. Diese Ausfahrt war allerdings keine normale Ausfahrt, sondern einfach ein schmaler, unbefestigter Feldweg der auf eine kleine Brücke über die A2 führte. Zudem sind ja noch viele Personen auf der Fahrbahn unterwegs gewesen, was da nicht alles – durch die Falschfahrer - hätte passieren können.
In der Hoffnung, dass wir vor solchen Unfällen verschont bleiben und weiterhin gesund und fröhlich unsere Runden drehen können, wünsche ich uns allen allzeit gute Fahrt!
Gruß
Andreas
Hallo Cedric,
sieht gut aus deine "Raparatur" - kann man so lassen!
Das Spray scheint echt gut zu sein!
Und die Beule - naja - die muss doch so, ist halt Design! ![]()
Gruß
Andreas