Hallo zusammen,
gestern habe ich mich – bei feinstem Wetter – mit meiner X ein wenig auf den Weg gemacht. Ich bin sogar über eine Autobahn gefahren und zum Glück nicht auf der Autobahn. Von einer Brücke konnte ich eine schöne Dosenpolonaise beobachten. Der Grund dafür ist sicherlich nicht schön gewesen, aber den Rückstau zu beobachten.
[attachment=1]Stau-A2-a.jpg[/attachment]
Satte zwei Stunden war die Autobahn in Richtung Hannover gesperrt. Was ist passiert?:
http://www.wa.de/lokales/boene…mm-verletzte-3584057.html
Mir geht es hier nicht um Sensationslust oder gar Schadenfreude – ganz bestimmt nicht. Ich fand den riesigen Parkplatz nur beeindruckend.
[attachment=0]Stau-A2-b.jpg[/attachment]
Die großen Lücken zwischen den Fahrzeugen waren ursprünglich von anderen Autos gefüllt, aber diese sind, ohne kontrollierte Rückführung durch die Polizei, einfach entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zurück zur nächsten Ausfahrt gefahren und das nicht gerade langsam. Diese Ausfahrt war allerdings keine normale Ausfahrt, sondern einfach ein schmaler, unbefestigter Feldweg der auf eine kleine Brücke über die A2 führte. Zudem sind ja noch viele Personen auf der Fahrbahn unterwegs gewesen, was da nicht alles – durch die Falschfahrer - hätte passieren können.
In der Hoffnung, dass wir vor solchen Unfällen verschont bleiben und weiterhin gesund und fröhlich unsere Runden drehen können, wünsche ich uns allen allzeit gute Fahrt!
Gruß
Andreas