Hallo Shaddle007,
das ist ja echt dumm gelaufen mit deiner S, aber zum Glück scheint dir dabei nichts passiert zu sein, das ist viel wichtiger!
Tja - deine Frage kannst vermutlich nur du selber beantworten, aber der Wunsch nach mehr PS etc. ist wohl schon da.
Würde mir soetwas passieren (hoffentlich nicht), dann würde ich mich wohl nach einem anderen Modell umsehen und natürlich entsprechende Probefahrten machen. Nichts gegen unsere tollen NCs (abgeben würde ich meine nur äußerst ungern), aber manchmal ist etwas Abwechslung im Zweiradbereich ganz "nett"!
Wie vielfach schon berichtet: unsere NCs sind sparsam, handlich, haben "ausreichend" Leistung, einen langlebigen Motor (siehe die NC von Shorty), haben ein praktisches Staufach (Integra leider nicht), sehen toll aus, ..., ...
Mit einer Neuanschaffung würdest du definitiv nichts falsch machen, zudem ist die NC ein zuverlässiges Alltags-Arbeitstier!
Jedes Bike hat seine Vor- und Nachteile!
Mir würde eine MT-125 auch reichen - zumindest eine Zeit lang!
Ich finde das Bike echt toll und nicht weil dieses Video echt genial gemacht ist!
Ich denke, dass du vor dem Winter ein besseres Schnäppchen machen kannst als wieder zum Saisonstart 2015.
Sofern du nicht zwingend ein neues Bike brauchst (vielleicht hast du ja mobile Ausweichmöglichkeiten), dann teste ausgiebig und prüfe was zu dir passt und deinen Ansprüchen genügt! Es wäre ja schade, wenn du dir ein neues Bike kaufst und kurze Zeit später feststellst, dass es doch nicht das ist wonach dir der Sinn steht!
Gruß
Andreas