Beiträge von Docker


    Das Buch allein ölt leider nicht die Kette! :lol:
    Für die angestrebten 5000 Kilometer wäre ein automatischer Kettenöler vielleicht von Vorteil, oder natürlich "regelmäßig" manuell ölen!


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Planung und noch mehr Erfolg und eine Menge Spaß bei der Umsetzung deines Projektes!


    Gruß
    Andreas


    So handhabe ich das auch fast immer! Mit einem freundlichen Lächeln und einer höflichen Begrüßung bin ich bislang fast überall zurechtgekommen. Leider gibt es vereinzelt natürlich auch Ausnahmen die eher muffig bis unfreundlich sind. Derartige Personen mache ich dann meist freundlich auf deren Umgangston aufmerksam (nicht laut oder gar frech, aber deutlich), und anschließend funktioniert fasst immer ein normaler Umgang. Jeder von uns hat halt mal einen schlechten Tag und vergreift sich ggf. mal etwas im Ton. Chronische Nörgler und unhöfliche Menschen sind generell so drauf und uneinsichtig, sie lernen es eh nicht mehr und werden von mir einfach in Ruhe gelassen. Mit ihnen spreche ich auch nur das Nötigste, um möglichst schnell wieder die Situation verlassen zu können.


    Um noch mal kurz auf das Thema zurück zu kommen:
    Meine Erfahrungen mit der Kfz-Zulassungsstelle oder mit der Abteilung Personalausweis/Reisepass ist durchweg positiv. Natürlich kann es schon mal sein, dass ein etwas "ungewohnter" Ton aufkommt, aber man sollte als Kunde auch immer im Auge behalten, mit wie vielen Menschen das Personal tagtäglich zu tun hat und was sie sich teilweise anzuhören haben.
    Bei uns ist es mittlerweile aber auch so, dass man sich online einen Termin geben lassen muss. Finde ich gar nicht mal so schlecht, das spart Wartezeiten und Nerven!


    Gruß
    Andreas


    Dann wäre mein derzeitiges Fahrzeug doch genau das richtige für dich! :lol:


    Kein Witz, ich habe heute in meinem Wagen eine komplette Badewanne inkl. Unterkonstruktion transportiert.
    Als der Mitarbeiter von dem Laden mit dem Gabelstapler und dem ganzen Kram darauf ankam hat er sich schon gewundert und sagte grinsend: "Na da bin ich aber mal gespannt, das wird wohl nicht passen". Klappe auf, Wanne und das andere Zeug rein, Klappe vorsichtig wieder zu - passt! Da hat aber einer doof geguckt, und er meinte "damit habe ich jetzt nicht gerechnet"! :lol: ;)



    Der Mini wäre mir dann doch deutlich zu klein! :lol:
    Den Smart hatte ich schon mal als Leihwagen (Cabrio), den fand ich gar nicht mal schlecht. Hat irgendwie echt Spaß gemacht!


    Gruß
    Andreas

    NC_Frank
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, so in etwa habe ich mir diese „Diskussion“ hier vorgestellt. Wir beide haben offensichtlich die gleiche „Denke“ (sagt man doch so oder?).
    Recherchieren – ja das ist meine derzeitige Aufgabe, aber es hätte ja sein können, dass sich hier bereits jemand mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, weil er/sie ein ähnliches Projekt durchgezogen hat. :shifty:
    So eine Suche gestaltet sich echt umfangreich und zieht sich wie Afrika!
    Das mit der Anfälligkeit sehe ich genau wie du. Es kommt auf das jeweilige Modell an und selbst dabei muss man nicht unbedingt immer schlechte Karten haben, aber sobald eine gewisse Linie zu erkennen ist spricht das nicht gerade für die Anschaffung dieses Modells.


    NC700Robert
    Ein Fiesta ist (so meine ich jedenfalls) ein gar nicht so schlechtes Fahrzeug und eine Überlegung wert. Vor meinem jetzigen Fahrzeug hatte ich einen Fiesta. Dieser hat mir echt Spaß gemacht, wurde mir allerdings zu einem Totalschaden gefahren. Danach wollte ich nie wieder einen kleinen Wagen fahren, weil mich der Unfall echt übel mitgenommen hat (war eine reine Kopfsache). Das Gleiche wäre mir vermutlich mit jedem anderen Wagen passiert.


    SuperSport
    Eine wirklich preiswerte Werkstatt habe ich hier in der Nähe. Ein sehr guter Bekannter hat selber eine große Werkstatt, kennt sich mit fast allen Fahrzeugen bestens aus und macht mir und der halben Familie schon seit Jahren gute Preise. :handgestures-thumbupleft: Zumindest dieser Punkt wäre zum Glück abgehakt, denn die Vertragswerkstätten haben meist tatsächlich ordentliche Kurse. Leider denken nicht alle bei der Anschaffung daran, dass ein Auto gelegentlich mal in die Werkstatt muss und es dort zu gravierenden Preisunterschieden kommt.



    Alles nicht so einfach, zudem muss ich ja nicht nur einen neuen Wagen kaufen, sondern auch noch meinen alten loswerden. Am unkompliziertesten ist es natürlich das Fahrzeug einfach einem Händler zu geben, aber dieser wird sicherlich nicht bereit sein auch noch entsprechend dafür zu bezahlen, denn er möchte ja schließlich auch noch Gewinn erzielen. Also werde ich es dann doch lieber über die üblichen Plattformen versuchen und hoffen, dass sich nicht zu viele Klugscheißer, Besserwisser und „Möchte-gern-Gebrauchtwagen-Profis“ melden. Bislang habe ich jedoch ganz gute Erfahrungen damit gemacht und hoffe, dass es auch so bleibt!


    Wer hier in diesem Thread noch seinen Beitrag leisten möchte… gerne – ich freue mich über eure Anregungen und Gedanken! ;)


    Gruß
    Andreas

    Meine HRA ist auch von Abart-Performance.
    Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil, sie hat eine ordentliche Länge und bietet ausreichend Platz zwischen Abdeckung und Reifen!
    (Passt noch bequem ein Finger zwischen!)
    [album]3753[/album] [album]4419[/album]


    Gruß
    Andreas


    Für einen Kleinwagen finde die die Optik echt gelungen! :handgestures-thumbupleft:
    Könnte ich mir für mich auch noch vorstellen! Ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Kleinwagen, dieser passt aber wohl leider nicht ganz in mein Raster. ;)


    Gruß
    Andreas