Wenn auch nachträglich...
Glückwunsch zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr alles Gute!
![]()
Gruß
Andreas
Wenn auch nachträglich...
Glückwunsch zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr alles Gute!
![]()
Gruß
Andreas
Hi!
Also meine wetterfestesten Handschuhe sind die Teile von Thermoboy.
Sie halten gut warm, sind gut verarbeitet und schränken die Bewegungsfreiheit der Hände nicht ein.
Ich bin damit sehr zufrieden!
[album]3598[/album]
Hier meine damaligen Berichte:
http://nc750.de/forum/viewtopi…26&t=972&start=225#p59860
http://nc750.de/forum/viewtopi…26&t=972&start=275#p62524
So langsam wird es wettertechnisch wohl wieder Zeit für diese Handschuhe!
Gruß
Andreas
Hi zusammen,
meine Suche gestaltet sich echt etwas schwieriger als ursprünglich gedacht!
Mittlerweile habe ich schon unzählige Suchanfragen in den gängigen Portalen gestartet, und selbst bei diversen Händlern habe ich schon auf dem Hof nach einem "brauchbaren" Untersatz gesucht. Bislang war nirgends etwas in der gesuchten Wunschkategorie dabei!
Ein Händler hat - aus seiner Sicht - einen "absoluten Schnapper" frei gelassen:
Hyundai i10, 32 tkm, EZ 10/2011, blau, Klima, ansonsten "Standardextras" (ABS, Gurtstraffer, Airbag, Zentralverriegelung... - Blödsinn also, hat ja mittlerweile echt jeder Wagen) für 5.224 Euronen. ![]()
Einen Privatanbieter habe ich heute über mobile angeschrieben, bin mal gespannt wie seine Reaktion ist bzw. ob er sich überhaupt meldet. Der Wagen ist zwar etwas größer als der Hyundai (kommt mir bei meiner Körpergröße recht gelegen), hat aber die Hälfte an Laufleistung, EZ ist gleich, 8-fach bereift (1x Alu, 1x Stahl mit Winterreifen) für 1.500 Euro mehr. Vielleicht kann man da noch was am Preis machen - hoffe ich zumindest! Steuern und Versicherung fast identisch wie der Hyundai!
Offensichtlich sollte man dann doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen, um auch etwas "Haltbares" zu bekommen! Mein neuer Wagen sollte zwar schon günstig sein, aber nicht gerade billig und mir nach kürzester Zeit unterm A... wegfaulen!
(Ich will mit dieser Aussage keinesfalls irgendeinen Hersteller oder ein Modell schlecht reden!)
Ich wollte hier, wenn ich doch schon so ein Thema ins Rennen schmeiße, wenigstens einen kurzen Zwischenstand abgeben! Es bleibt also weiterhin spannend! ![]()
Gruß
Andreas
Hallo Frank,
ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute
und viel Glück, Erfolg und Spaß im neuen Lebensjahr!
![]()
Gruß
und allzeit gute Fahrt
Andreas
Oooops - ist heute wohl eine kleine Stammtisch-Runde!
Leider konnte ich mich auch nicht auf den Weg machen! ![]()
Gruß
Andreas
Hallo Sebastian,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag,
und für das neue Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute!
![]()
Gruß
Andreas
Zitat von ManfredAlles anzeigen
Helfen könnte Dir vielleicht dieses Büchlein
http://www.amazon.de/Jakobsweg…akobsweg+mit+dem+motorrad
Das Buch allein ölt leider nicht die Kette!
Für die angestrebten 5000 Kilometer wäre ein automatischer Kettenöler vielleicht von Vorteil, oder natürlich "regelmäßig" manuell ölen!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Planung und noch mehr Erfolg und eine Menge Spaß bei der Umsetzung deines Projektes!
Gruß
Andreas
Ich wünsche ebenfalls 3x
alles Gute zum Geburtstag!
![]()
Gruß
Andreas
Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
![]()
Gruß
Andreas
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Ist aber (wie überall) so: anfangs ein paar nette Worte, verbunden mit einem freundlichen Lächeln oder ein netter Spruch können meist das Eis brechen.
Das "Gegenüber vom Amt" ist auch nur ein Mensch und möchte nicht nur "Nummern abarbeiten"... .
Natürlich kann man auch mal an den notorisch schlecht gelaunten Sachbearbeiter geraten... .
So handhabe ich das auch fast immer! Mit einem freundlichen Lächeln und einer höflichen Begrüßung bin ich bislang fast überall zurechtgekommen. Leider gibt es vereinzelt natürlich auch Ausnahmen die eher muffig bis unfreundlich sind. Derartige Personen mache ich dann meist freundlich auf deren Umgangston aufmerksam (nicht laut oder gar frech, aber deutlich), und anschließend funktioniert fasst immer ein normaler Umgang. Jeder von uns hat halt mal einen schlechten Tag und vergreift sich ggf. mal etwas im Ton. Chronische Nörgler und unhöfliche Menschen sind generell so drauf und uneinsichtig, sie lernen es eh nicht mehr und werden von mir einfach in Ruhe gelassen. Mit ihnen spreche ich auch nur das Nötigste, um möglichst schnell wieder die Situation verlassen zu können.
Um noch mal kurz auf das Thema zurück zu kommen:
Meine Erfahrungen mit der Kfz-Zulassungsstelle oder mit der Abteilung Personalausweis/Reisepass ist durchweg positiv. Natürlich kann es schon mal sein, dass ein etwas "ungewohnter" Ton aufkommt, aber man sollte als Kunde auch immer im Auge behalten, mit wie vielen Menschen das Personal tagtäglich zu tun hat und was sie sich teilweise anzuhören haben.
Bei uns ist es mittlerweile aber auch so, dass man sich online einen Termin geben lassen muss. Finde ich gar nicht mal so schlecht, das spart Wartezeiten und Nerven!
Gruß
Andreas