Beiträge von Docker

Hallo Willy,

Glück im Unglück, oder wie soll man es nennen?
    Gut, dass dir nicht viel passiert ist!
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Schadensregulierung reibungslos abläuft und du bald wieder mit einem Moped auf der Straße unterwegs bist (vielleicht ja sogar wieder mit einer NC)!

Gruß
    Andreas

Leider gibt es das "perfekte" Moped nicht, und wenn der Hersteller alles "notwendige" an einem Bike verbaut hätte, dann würde er kein Geld mehr mit Zubehör machen. Das Gleiche gilt allerdings auch für Fremdfirmen die entsprechendes Material im Programm haben. Zubehör ist meistens verhältnismäßig teuer, also wird damit noch der eine oder andere Euro gemacht! Ist aus unserer Sicht leider so - die Unternehmer freuen sich! ;)

Gruß
    Andreas

Hallo motorfret,

Glückwunsch zu deiner X, gute Entscheidung! :clap: ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Noch nicht gefahren aber schon Veränderungen vorgenommen, na dann lassen wir uns doch mal überraschen was noch alles kommt, wenn du deine ersten Ausfahrten und Erfahrungen mit der X gemacht hast! :whistle:

Gruß
    Andreas

Hallo Axel,

Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung, viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!

Ach - das hat doch nichts mit Unvernunft zu tun! ;)
    Jeder entscheidet halt nach persönlichem Geschmack und eigenen Bedürfnissen, zudem spielt ja noch die individuelle Bequemlichkeit eine Rolle!
    (Also die Sitzposition/-haltung auf dem Bike meine ich! :lol: )

Gruß
    Andreas

Hi @ll,

vielen Dank für eure Reaktionen und Tipps! :clap:
    Ich werde mich mir dem Thema noch mal etwas genauer auseinander setzen. Vielleicht ist ja sogar die Variante mit dem Wagenheber etwas für mich, funktioniert ja ähnlich wie dieser Liftstick, und so einen Wagenheber habe ich noch aus einer damaligen Dose übrig (liegt in meiner Garage)!
    Von der besagten Drehhilfe habt ihr mich jedenfalls abgebracht, scheint wohl wirklich nicht so das Wahre zu sein!
    Ein Heck-Montageständer ist vermutlich die stabilste Variante, den könnte ich dann für "umfangreichere" Arbeiten als Kettenpflege und Felgenreinigung verwenden - befindet sich ebenfalls im Garagenbestand.

Gruß
    Andreas

Vielen Dank!
    So ein Teil habe ich, aber ich traue der ganzen Angelegenheit irgendwie nicht. Wenn man zu zweit ist, ist das kein Thema, aber alleine habe ich Bedenken, dass ich meine X auf die Seite lege. :cry: Ich muss ja mein Bike vom Seitenständer auf den Montageständer kippen. Vielleicht sollte ich das mal mit einer weiteren Person - als mögliche Hilfe - selber probieren. Im Ernstfall könnte dann die zweite Person eingreifen.

Gruß
    Andreas