Beiträge von Docker

Hi zusammen,

egal was sich Honda für die NC einfallen lässt, ob mit Kompressor oder nicht, ob mit mehr PS, mit LED-Beleuchtung, in anderen Farben oder sonst was in der Richtung - ich werde meine NC700X behalten und nicht gegen eine andere Maschine tauschen. Ich mag meine X mit DCT und bin damit absolut zufrieden. Sie macht mir Spaß und reicht für meine Zwecke. Das Konzept der NC finde ich gelungen, obwohl da durchaus noch Luft nach oben ist -wie bei fast allem im Leben. Den niedrigen Schwerpunkt finde ich toll, jedoch fällt mir in diesem Zusammenhang das Gesamtgewicht ein, aber lassen wir das, denn diese Diskussionen hatten wir hier schon genügend im Forum.

Natürlich verstehe ich aber auch diejenigen die sich mehr Leistung und sonstige Veränderungen wünschen!

Warten wir ab, was Honda in der Zukunft auf den Markt schmeißt. Es interessiert mich jedenfalls, auch wenn ich in absehbarer Zeit keine Veränderungsabsichten für meinen Fuhrpark in Planung habe.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Honda (sowie alle anderen Hersteller) absichtlich derartige Ankündigungen startet, um zu sehen wie die Resonaz darauf ist. Sie lesen ja auch in Foren mit, sind neugierig auf die Reaktionen der Käuferschaft und interessieren sich für die Wünsche und Anregungen der möglichen Kunden. Vermutlich hat der Asiate andere Anforderungen an ein Bike als der Europäer usw., und aus dem "Mittelmaß" wird dann wohl eine neue Maschine entstehen. Das ist zumindest meine Vermutung. Wie auch immer diese Abläufe aussehen - wir können wohl gespannt sein!

Gruß
    Andreas

Hi Flyer2015,

Ryker hat dir doch schon sachlich geantwortet! :lol: ;)

Wer bist du überhaupt?
    Worauf kommt es dir an?
    Wo liegen deine Prioritäten?
    Bist du ein Neueinsteiger, Wiedereinsteiger...?
    ...
    ...

Fragen über Fragen! So kann dir keiner eine vernünftige Antwort geben!
    Ach doch warte mal - so vielleicht: Ist gut, kauf einfach! :whistle:

Gruß
    Docker

Das Zeug hab ich auch in meiner Sammlung. Ich kann nichts Negatives darüber berichten - ganz im Gegenteil!
    Die besagten Klebereste habe ich allerdings mit "A1 Speed Polish" entfernt. Ich denke aber, das hätte mit der Politur von SONAX ebenfalls funktioniert!

Gruß
    Andreas

Hallo sin_saubermann,

so einen Fall hatte ich zwar noch nicht, aber versuche es doch einfach mal mit einer herkömmlichen Autopolitur. Diese Mittelchen sind echt Klasse, und man bekommt damit echt 'ne Menge "Dreck" vom Lack. Kürzlich habe ich erst Aufkleberreste von meinem Auto damit entfernt, ich habe nämlich sämtliche Typenbezeichnungen von meinem Wagen gemacht. Man sieht nichts mehr von den Kleberesten und sogar Schatten sind nicht sichtbar.
    Mit einer Politur kannst du jedenfalls den Lack nicht beschädigen - normalerweise!

Gruß
    Andreas

Hallo Ulrike,

herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner S und viele angenehme Touren!

Gruß nach Österreich
    Andreas

Hi zusammen,

gestern habe ich dann auch endlich wieder meine X bewegt. Erst habe ich die Kabel vom Batterieladegerät entfernt, und im Tageslicht war ich doch recht erschrocken wie verstaubt mein Moped aussah. So konnte ich das nicht lassen. Also habe ich Reinigungsmaterial geholt und im Sonnenschein erst mal das Gefährt geputzt. Ging zum Glück schnell, denn ich habe die X nicht verdreckt überwintert. Den Reifendruck habe ich schon überprüft als ich zwei Tage vorher das Ladegerät angeschlossen habe. Das Ladegerät habe ich in den letzten Monaten zwischendurch immer mal wieder angeschlossen und somit der „Tiefenentladung“ vorgebeugt. Die Kette sah auch bestens aus. Nach meiner letzten Fahrt im vergangenen Jahr habe ich diese noch ordentlich eingefettet.

Nach der kleinen Putzaktion habe ich dann meine Mopedsachen angezogen und den frisch gereinigten Helm aufgesetzt. Los ging es – zwar keine ausgiebige Tagestour aber immerhin sind ein paar Kilometer zusammen gekommen. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, das Wetter hat aber auch erheblich dazu bei getragen. Selbst mit meinen Sommerhandschuhen habe ich keine kalten Pfoten bekommen.

Den ersten Arbeitstag haben wir beide somit erfolgreich absolviert! Nun steht meine X wieder frisch betankt auf ihrem Platz in der Garage und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Hier ist’s heute wieder recht warm (11 Grad) und teilweise sonnig, leider habe ich heute keine Zeit, aber die Saison ist ja noch jung!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Saison und viele angenehme Touren und Kilometer!

Gruß
    Andreas