Beiträge von Docker

Hallo Jürgen,

vorab erst mal vielen Dank für deine lobenden Worte über dieses Forum! :clap:

Schade, dass du das "Lager" wechselst, aber wie du schon geschrieben hast geht es dir nicht um eine Art Unzufriedenheit, sondern um (d)eine Weiterentwicklung.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen Gefährt und natürlich allzeit gute Fahrt!

Gruß
    Andreas

P.S.: Du verabschiedest dich doch bestimmt nur von deiner NC und nicht von diesem Forum?!? ;)

Hallo Eifelbiker,

herzlich willkommen hier im Forum!

Gute Kaufentscheidung, die Wartezeit wird hoffentlich schnell vergehen!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner X und allzeit gute Fahrt!

Gruß
    Andreas

Hallo zusammen,

obwohl ich nicht wirklich auf die Idee kommen würde eine solche Tour mit der X zu fahren möchte ich trotzdem noch eine ganz andere Überlegung ins Rennen bringen:
    Nicht nur das Material sollte für eine derartige Tour tauglich sein, sondern auch der Fahrer/die Fahrerin!

Natürlich ist eine richtige Geländemaschine auch auf einer ganz normalen Straße einsetzbar, aber ist es auch eine Straßenmaschine im Gelände?
    Mit einem einfachen Fahrrad kann man auch quer durch's Gelände fahren und auf Schotterpisten unterwegs sein, aber macht da ein ordentliches Mountainbike nicht mehr Sinn und erfüllt schon eher seine Bestimmung?

Machbar ist Vieles, aber sollte man Vieles tatsächlich auch machen? Jedes Gefährt hat seinen Einsatzbereich!

Mal einen Feldweg oder auch mal eine Schotterpiste steckt die X locker weg, aber so richtig für's Gelände ist sie halt nun mal nicht gedacht und auch nicht ausgelegt (Reifen, Federn etc.)!
    Ist halt nur meine Meinung! ;)

Gruß
    Andreas

Hallo Volker,

wieder mal schöne Bilder! So langsam möchte ich auch mal wieder mit meiner X das schöne Wetter genießen - klappte bislang aus verschiedenen Gründen leider nicht (lag aber auch teilweise am nicht so tollen Wetter).
    Nochmal zum Thema "schöne Bilder", du hast offensichtlich einen schönen Fleck auf deiner Linse - schade! :whistle: :lol:

Gruß
    Andreas

Ich möchte mich auch kurz einmischen. ;)

Zum Lidl-Klapphelm wurde nun wohl alles gesagt/geschrieben,
    alle weiteren Beiträge sind in diesem Thread mittlerweile...

[album]5500[/album]

Gruß
    Andreas

Das macht mich neugierig, gibt es davon auch Bilder?
    Die möchte ich gerne sehen, aber nicht, weil ich selber an dieser SternenVariante interessiert bin.

Gruß
    Andreas

Und ich hatte nach dem ersten Absatz schon keine Lust mehr das alles weiterzulesen! :lol:

Gruß
    Andreas

Vielen Dank - das ist ein super Angebot bzw. ein interessanter Hinweis, aber ich wohne in Dortmund, und das liegt nicht gerade im "Einzugsgebiet" deines Sohnes. :(

Vor ein paar Wochen war ich für ein einige Tage in der Nähe von Nürnberg, da hätte ich das Projekt bei deinem Sohn in Angriff nehmen können, aber nun bin ich wieder in der Heimat, und so schnell werde ich die Gegend wohl nicht mehr bereisen!

Motorrad- oder Autoteile zu folieren ist ganz bestimmt keine Aufgabe für einen Anfänger an einem Sonntagnachmittag, aber Scheiben am Auto zu folieren/tönen stelle ich mir schon etwas realistischer vor bzw. das traue ich mir schon eher zu. Obwohl das sicherlich auch nicht mal eben umsetzbar ist!

Gruß
    Andreas

Hi Gabriel,

dann wird er schon wissen was er da tut und wie man es richtig macht - den Eindruck bekommt man jedenfalls!
    Ich habe mir mal seine Seiten im Internet angesehen, da sind je echt einige sehr feine/schöne Arbeiten zu sehen - gefallen mir wirklich gut!
    Da bekomme ich doch gleich Interesse, denn ich möchte zwar nicht unbedingt meine NC folieren (obwohl ich da schon Ideen hätte), aber die Scheiben meiner Dose hätte ich gerne getönt. Natürlich gibt es bei uns in der Umgebung auch Folierer, aber das ist ja auch immer eine Kostenfrage, und momentan stehen leider andere Dinge an. :(
    Vielleicht wage ich mich demnächst mal selber an die Scheibentönung - wenn es wieder etwas wärmer ist (Garage ist nicht geheizt). Wie es funktioniert weiß ich und ganz untalentiert bin ich handwerklich nicht unbedingt! :whistle:

Gruß
    Andreas