Beiträge von Docker

Hallo sin_saubermann,

so einen Fall hatte ich zwar noch nicht, aber versuche es doch einfach mal mit einer herkömmlichen Autopolitur. Diese Mittelchen sind echt Klasse, und man bekommt damit echt 'ne Menge "Dreck" vom Lack. Kürzlich habe ich erst Aufkleberreste von meinem Auto damit entfernt, ich habe nämlich sämtliche Typenbezeichnungen von meinem Wagen gemacht. Man sieht nichts mehr von den Kleberesten und sogar Schatten sind nicht sichtbar.
    Mit einer Politur kannst du jedenfalls den Lack nicht beschädigen - normalerweise!

Gruß
    Andreas

Hallo Ulrike,

herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner S und viele angenehme Touren!

Gruß nach Österreich
    Andreas

Hi zusammen,

gestern habe ich dann auch endlich wieder meine X bewegt. Erst habe ich die Kabel vom Batterieladegerät entfernt, und im Tageslicht war ich doch recht erschrocken wie verstaubt mein Moped aussah. So konnte ich das nicht lassen. Also habe ich Reinigungsmaterial geholt und im Sonnenschein erst mal das Gefährt geputzt. Ging zum Glück schnell, denn ich habe die X nicht verdreckt überwintert. Den Reifendruck habe ich schon überprüft als ich zwei Tage vorher das Ladegerät angeschlossen habe. Das Ladegerät habe ich in den letzten Monaten zwischendurch immer mal wieder angeschlossen und somit der „Tiefenentladung“ vorgebeugt. Die Kette sah auch bestens aus. Nach meiner letzten Fahrt im vergangenen Jahr habe ich diese noch ordentlich eingefettet.

Nach der kleinen Putzaktion habe ich dann meine Mopedsachen angezogen und den frisch gereinigten Helm aufgesetzt. Los ging es – zwar keine ausgiebige Tagestour aber immerhin sind ein paar Kilometer zusammen gekommen. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, das Wetter hat aber auch erheblich dazu bei getragen. Selbst mit meinen Sommerhandschuhen habe ich keine kalten Pfoten bekommen.

Den ersten Arbeitstag haben wir beide somit erfolgreich absolviert! Nun steht meine X wieder frisch betankt auf ihrem Platz in der Garage und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Hier ist’s heute wieder recht warm (11 Grad) und teilweise sonnig, leider habe ich heute keine Zeit, aber die Saison ist ja noch jung!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Saison und viele angenehme Touren und Kilometer!

Gruß
    Andreas

Hallo Jürgen,

vorab erst mal vielen Dank für deine lobenden Worte über dieses Forum! :clap:

Schade, dass du das "Lager" wechselst, aber wie du schon geschrieben hast geht es dir nicht um eine Art Unzufriedenheit, sondern um (d)eine Weiterentwicklung.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen Gefährt und natürlich allzeit gute Fahrt!

Gruß
    Andreas

P.S.: Du verabschiedest dich doch bestimmt nur von deiner NC und nicht von diesem Forum?!? ;)

Hallo Eifelbiker,

herzlich willkommen hier im Forum!

Gute Kaufentscheidung, die Wartezeit wird hoffentlich schnell vergehen!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner X und allzeit gute Fahrt!

Gruß
    Andreas

Hallo zusammen,

obwohl ich nicht wirklich auf die Idee kommen würde eine solche Tour mit der X zu fahren möchte ich trotzdem noch eine ganz andere Überlegung ins Rennen bringen:
    Nicht nur das Material sollte für eine derartige Tour tauglich sein, sondern auch der Fahrer/die Fahrerin!

Natürlich ist eine richtige Geländemaschine auch auf einer ganz normalen Straße einsetzbar, aber ist es auch eine Straßenmaschine im Gelände?
    Mit einem einfachen Fahrrad kann man auch quer durch's Gelände fahren und auf Schotterpisten unterwegs sein, aber macht da ein ordentliches Mountainbike nicht mehr Sinn und erfüllt schon eher seine Bestimmung?

Machbar ist Vieles, aber sollte man Vieles tatsächlich auch machen? Jedes Gefährt hat seinen Einsatzbereich!

Mal einen Feldweg oder auch mal eine Schotterpiste steckt die X locker weg, aber so richtig für's Gelände ist sie halt nun mal nicht gedacht und auch nicht ausgelegt (Reifen, Federn etc.)!
    Ist halt nur meine Meinung! ;)

Gruß
    Andreas

Hallo Volker,

wieder mal schöne Bilder! So langsam möchte ich auch mal wieder mit meiner X das schöne Wetter genießen - klappte bislang aus verschiedenen Gründen leider nicht (lag aber auch teilweise am nicht so tollen Wetter).
    Nochmal zum Thema "schöne Bilder", du hast offensichtlich einen schönen Fleck auf deiner Linse - schade! :whistle: :lol:

Gruß
    Andreas

Ich möchte mich auch kurz einmischen. ;)

Zum Lidl-Klapphelm wurde nun wohl alles gesagt/geschrieben,
    alle weiteren Beiträge sind in diesem Thread mittlerweile...

[album]5500[/album]

Gruß
    Andreas

Das macht mich neugierig, gibt es davon auch Bilder?
    Die möchte ich gerne sehen, aber nicht, weil ich selber an dieser SternenVariante interessiert bin.

Gruß
    Andreas