Beiträge von Docker
-
-
Mensch Dieter, was machst du denn für Sachen?
Habe jetzt gerade erst gelesen, was los war ("Stein im Profil"), fiese Nummer - kann ich mir vorstellen!
Ich wünsche dir auf diesem Weg eine schnelle und erfolgreiche Besserung!Gruß
AndreasP.S.: Wenn die Schmerzen verschwinden, das ist durchaus ein Grund zur Freude!
-
Zitat von Spooky
Den Notaus drück ich gerne während einer Rast bei meinen Mitfahrern und beömmel mich dann wenn Sie Ihre Mühlen nicht mehr anbekommen.
Das hat damals in der Fahrschule auch oft für helle Aufregung gesorgt. Mein Fahrlehrer hat damit gerne Neulinge auf dem Übungsplatz geärgert und in deren verzweifelte Gesichter geguckt! Er selber ist aber auch manchmal reingefallen, wenn man das bei ihm gemacht hat.Gruß
Andreas -
Dieser Thread macht mich – ehrlich gesagt – schon etwas stutzig!
1. Warum sollte man an einer Maschine (egal welche) ständig den Notaus-Schalter drücken ohne das Gerät normal abzuschalten? Man zieht beispielsweise beim Computer oder beim Fernseher ja auch nicht einfach das Stromkabel ab, wenn man das Gerät ausschalten möchte – zumindest mache ich das nicht so. Man muss den Schlüssel ja eh drehen, wenn man das Bike abstellen möchte, jedenfalls wenn man den Schlüssel mitnehmen möchte.
Bei meinem Motorrad (also generell – immer) wird der Notaus-Schalter nicht benutzt und schon gar nicht zum „normalen“ abschalten.2. Warum sollte man an einer gewöhnlichen roten Ampel den Motor abschalten – egal ob Auto oder Moped? Ich persönlich halte es sogar leicht "fahrlässig", denn sollte mal eine Gefahrensituation kommen (der rückwärtige Verkehr passt nicht auf) oder man muss plötzlich den Weg für Rettungsfahrzeuge frei machen, dann geht das Gefummel los. Moderne Fahrzeuge haben die Start-Stop-Funktion, das ist halt etwas anderes als wenn man diese Funktion versucht manuell zu erledigen.
An einem Bahnübergang stelle ich natürlich den Motor ab, aber definitiv nicht an einer normalen roten Ampel.Gruß
Andreas -
Das ist natürlich äußerst ärgerlich, aber hoffentlich reguliert die Versicherung problemlos, und die beschädigten Teile sind bald ersetzt, dann steht der Saison nichts mehr im Weg!
"Ich wünsch' dir wat (wie man hier zu sagen pflegt)!"Gruß
und allzeit gute Fahrt
Andreas -
Hi Emil,
Glückwunsch zum neuen Gefährt - tolles Teil!
Ich wünsche dir damit (und natürlich auch weiterhin mit der NC) viel Spaß und allzeit gute Fahrt!Gruß
Andreas -
Hi Charly,
was genau ist es denn jetzt geworden
Erst hast du was von F800S geschrieben, und nun postest du ein Bild der F800R.Gruß
Andreas -
Hallo Charly,
Glückwunsch zur Schein-Erweiterung!
Ich wünsche dir mit deinem neuen Zweirad viel Spaß und allzeit gute Fahrt!Gruß
Andreas -
Hallo Robert,
schade, dass du aus gesundheitlichen Gründen deine Integra verkaufen musst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und alles Gute!Da du keinen Link gepostet hast, habe ich mal versucht bei mobile.de dein Gefährt zu finden. Es müsste sich wohl um dieses hier handeln:
Robert's Integra bei mobile.deGruß
Andreas -
Die Bulldog ist hoffentlich nur eine Studie bzw. wird so wohl nicht auf den Markt kommen.
Ob praktisch oder unpraktisch kann ich vom Schreibtisch natürlich nicht beurteilen, aber das Design erinnert mich irgendwie an eine Werkzeugkiste. Wenn man da noch etwas machen würde, dass die Optik nicht so plump rüber kommt, dann hätte sie vermutlich durchaus Potential.Naja - die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Gruß
Andreas