Beiträge von Docker

Hallo Didi,

wie heißt es immer so schön?: Scheiße passiert!
    Trotzdem hätte man darauf gut verzichten können! Seid froh, dass nicht mehr passiert ist, obwohl das Geschehene schon mehr als genug war.

Wie dem auch sei, ich wünsche deinem Bruder eine schnelle und gute Besserung und dass er den Sturz „vom Kopf her" gut verpackt!
    Und dir wünsche ich, dass sich die erlebte Situation nicht allzu stark in deine Erinnerung brennt!

Alles wird gut!

Gruß
    Andreas

So vielleicht..., das meintest du doch mit "rot" - oder???
    Die S sieht gut aus - Die S sieht gut aus - Die S sieht gut aus - Die S sieht gut aus... :text-protest:.
    :lol: :lol: :lol:
    (Sorry - konnte es mir einfach nicht verkneifen!)

Gruß
    Andreas

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Forum!
    Welches Bike besser zu dir passt, kannst du sicherlich nur selbst für dich entscheiden und auf einer ausgiebigen Testfahrt heraus finden.

Aber wie Juschka schon sagte:

... vom Inhalt her hätte ich es genau so ausgedrückt.

Also ab zum Händler und beide Geräte mal vernünftig ausprobieren. Die Unterschiede sind zwar nicht gewaltig aber immerhin vorhanden!

Gruß
    Andreas

Ich lach' mich schlapp - habe ich zu spät gesehen, da konnte ich den Eintrag leider nicht mehr ändern.
    War mir aber klar, dass das hier auffällt und für Lacher sorgt! :lol:
    Ich find's gut, solange man noch über sich selbst lachen kann ist alles in Ordnung! :dance: :lol:

Gruß
    Andreas

:lol: :lol: :lol:
    Dafür ist die Idee mit der X im Wohnzimmer jedenfalls vom Tisch! ;)

Gruß
    Andreas

Hallo Pitter,

schöner Bericht - liest sich gut! :handgestures-thumbup:

Einen schönen Gruß an deinen Nachbarn, wenn er mal ein neues Bike sucht, dann wäre doch vielleicht die NC eine nennenswerte Empfehlung für ihn! ;)

Gruß
    Andreas

Da wird immer über ein Forum-Shirt nachgedacht, und plötzlich scheißt der Gregor ein Cap ins Rennen! :clap:
    Auch eine gute Idee, wenn auch nicht auf das Forum aufmerksam gemacht wird aber zumindest auf den Member! :handgestures-thumbup:

Gruß
    Andreas

Hi zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal kurz einmischen. Mir ist es echt egal, ob es sich hierbei um aktive oder passive Sicherheit handelt, denn in diesem Thread geht es einfach um eine gute Idee die der Sicherheit (als Oberbegriff) dienen könnte – mehr nicht.

Und ich denke mal, dass der KS-Modus von Andreas (ryker) auch gar nicht unbedingt so ernst gemeint war und er damit eine weitere Diskussion los treten wollte. Schnuschnau meint es sicherlich auch nicht so – oder?

Die Reflektoren in den Deckel des Topcase zu kleben, um im „Ernst- oder auch Notfall“ für etwas Aufmerksamkeit zu sorgen ist in meinen Augen eine gute Sache, und das war der ursprüngliche Gedanke. Selbst wenn man in der Dunkelheit am Straßenrand um sein Bike springt, dann können andere Verkehrsteilnehmer durch diese zusätzliche Reflektion aus dem Topcase (oder auch an anderer Stelle am Bike) gewarnt werden - oder so ähnlich - ist doch toll!

Gruß
    Andreas (Docker)

Hallo Sigi,

das mit dem geplatzen Fender tut mir echt leid - doof sowas zu reparieren!

Der Fender besteht aus recht dünnem Kunststoff und ist sogar an den verschraubten Stellen gebogen. An solchen Stellen reicht es schon, wenn man eine Schraube zu fest anzieht. Von innen zieht sich die Mutter in die Wölbung, und von oben drückt der Schraubenkopf dagegen. Wenn man dann auch noch recht große Schrauben und Muttern verwendet... Das kann nicht gut gehen!

Vielleicht hätte es mit kleineren Schrauben/Muttern und Unterlegscheiben aus Gummi funktioniert, dann aber von beiden Seiten (von innen und von außen).
    Schrauben nicht zu dolle anknallen und ggf. mit Loctite sichern.

Gruß
    Andreas