Beiträge von cbiker

Hallo Jens,

erst mal schönen guten Tag und willkommen hier! Ich hatte eine 700X, bei der hatte ich die Sitzbank abpolstern lassen, würde ich heute nicht mehr machen - unbequem. Im Gegensatz zu anderen Motorrädern kann man bei der X leider nicht soviel wegnehmen, wie bei anderen Motorrädern, erst recht nicht an den Seiten der Sitzbank. Wie viel bei meiner Bank in cm abgenommen wurde kann ich Dir leider nicht sagen. Der "Sattelmann" hatte bei mir so viel weg genommen, wie er meinte das es noch okay wäre. Ich bin übrigens 1,74 m kurz und habe recht kurze Beine :? Ich habe mir dieses Jahr dann eine gebrauchte 750X gekauft, welche tiefergelegt ist. Im Vergleich finde ich die Tieferlegung besser, denn der Kniewinkel bleibt gleich. Meine Tieferlegung beträgt meine ich 3cm. Touratech biete eine niedrige Komfortsitzbank an (Kahedo), würde an eurer Stelle, erst tieferlegen und wenn es nicht reicht dann die besagte Sitzbank probieren. Ich kann bzgl. Handlichkeit und Fahrbarkeit der Tieferlegung nix negatives sagen, bin aber auch kein Supaduba ich kann fahren wie Valentino Rossi oder so Fahrer.
    Ach ja durch die Tieferlegung sieht die X m.E. nur eher nach Straße statt nach Crossover aus. Ich habe mich für X entschieden, weil ich die Sitzposition, aufrechter als bei der S entschieden.

Im übrigen finden wir es nett, wenn sich jemand als Neuer kurz vorstellt, woher er/sie kommt, BH Größe der Frau etc..

So jetzt viel Spaß hier

Gruß Nils

Ist doch okay, ich bin kein Schrauber und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr werden. Bin schon stolz wie Oskar wenn ich meinen Topcaseträger angeschraubt habe und mit Hilfe eines sehr netten Forumsmitglieds meinen Puff gewechselt habe. Ich bewundere Schrauber sehr und bin neidisch auf Eure Fähigkeiten. Jeder hat seine Fähigkeiten, schrauben gehört bei mir definitiv leider nicht dazu. Liegt daran, dass ich wenig Talent dafür habe, Angst davor etwas kaputt zu machen und dann nicht mehr weiterkomme...außerdem fehlen mir Grundkenntnisse und da der Rest nicht passt, lasse ich es gleich...

Ich finde es vollkommen okay wenn jemand rumkotzt und meckert sofern es berechtigt und in einem gewissen Rahmen ist, privat als auch beruflich sollte man Kritik äußern und damit umgehen könnnen.

Viel Spaß und Lösungen für deine Herausforderungen wünsche ich Dir beim Schrauben.

Hallo Köbes,

was willst Du denn mit der Überschrift: Köbes kann auch Porsche Turbo S sagen?

Sorry nicht falsch verstehen, nur als ich die gelesen habe, dachte ich, da kommt jetzt ein Fahrbericht, aber gefahren bist Du den nicht, oder?
    Oder soll das kurz sein, für Köbes kann auch Porsche Turbo S, flicken, reparieren, dicht machen?

By the way, frohe Weihnachten!

Ja, habe ich im Nachhinein auch gesehen.

Gerade gesehen, dass das Teil vorne ne Doppelscheibenbremsanlage hat. Ist die ab 2016 Serie oder hier als Umbau zu sehen? Sorry meine Französischkenntnisse halten sich in Grenzen.

wie schon an anderer Stellen geschrieben...das ist doch was feines..., hätte ich zu gerne in der Garage, oder im Keller, oder naja scheißegal wo, ich finde sie halt geil...ansonsten wäre ne Msx125 doch auch cool... mit der liebäugle ich immer noch, weil meine Frau meint, mehr als 2 Motorräder gibt es nicht, aber die ist ja ein Leichtkraftrad und somit sogar steuerfrei :D

Die Alternative zur NC, im gleichen Preissegment bei der Du ebenfalls keine Kettenpflege benötigst und bei der Du einigermaßen Leistung hättest, wäre übrigens ne gebrauchte VFR1200DCT, z. Bsp.:

http://suchen.mobile.de/fahrze…ion=vfr1200&pageNumber=1#

Ho Ho Ho - € 25 für Ihren Nikolaus-Stiefel*

- nur bis 06.12.2015 in allen POLO Stores und online! -

Zu Nikolaus gibt's bei POLO richtig was zu sparen: mit dem Gutscheincode SANTA25 sparen Sie ganze € 25 bei einem Einkauf von € 99 und mehr. Also kommen Sie vorbei und machen den Stiefel voll! Dieser Rabatt gilt online und in allen POLO Stores; dafür drucken Sie sich bitte unten stehenden Rabattgutschein aus oder zeigen diesen auf Ihrem Smartphone vor!

http://www.polo-motorrad.de/de/aktion