https://de.nachrichten.yahoo.c…oranschlag-222521525.html
Ja, ich habe Angst, super Start für 2016...danke Frau Merkel...
https://de.nachrichten.yahoo.c…oranschlag-222521525.html
Ja, ich habe Angst, super Start für 2016...danke Frau Merkel...
Hallo Jens,
erst mal schönen guten Tag und willkommen hier! Ich hatte eine 700X, bei der hatte ich die Sitzbank abpolstern lassen, würde ich heute nicht mehr machen - unbequem. Im Gegensatz zu anderen Motorrädern kann man bei der X leider nicht soviel wegnehmen, wie bei anderen Motorrädern, erst recht nicht an den Seiten der Sitzbank. Wie viel bei meiner Bank in cm abgenommen wurde kann ich Dir leider nicht sagen. Der "Sattelmann" hatte bei mir so viel weg genommen, wie er meinte das es noch okay wäre. Ich bin übrigens 1,74 m kurz und habe recht kurze Beine
Ich habe mir dieses Jahr dann eine gebrauchte 750X gekauft, welche tiefergelegt ist. Im Vergleich finde ich die Tieferlegung besser, denn der Kniewinkel bleibt gleich. Meine Tieferlegung beträgt meine ich 3cm. Touratech biete eine niedrige Komfortsitzbank an (Kahedo), würde an eurer Stelle, erst tieferlegen und wenn es nicht reicht dann die besagte Sitzbank probieren. Ich kann bzgl. Handlichkeit und Fahrbarkeit der Tieferlegung nix negatives sagen, bin aber auch kein Supaduba ich kann fahren wie Valentino Rossi oder so Fahrer.
Ach ja durch die Tieferlegung sieht die X m.E. nur eher nach Straße statt nach Crossover aus. Ich habe mich für X entschieden, weil ich die Sitzposition, aufrechter als bei der S entschieden.
Im übrigen finden wir es nett, wenn sich jemand als Neuer kurz vorstellt, woher er/sie kommt, BH Größe der Frau etc..
So jetzt viel Spaß hier
Gruß Nils
Zitat von B12Alles anzeigenJa das habe ich schon mitbekommen. Dass das hier
kein Schrauber Forum ist.
Sondern eher Richtung "Kaffee und Kuchen" sich entwickelt. Sie
die ganzen anderen Threads was nicht mit unseren NCs zu tun hat.
Versteh das aber auch das A1 Neulinge, ältere Semester oder BMW Umsteiger
nicht gerade die größte SchrauberLust haben.
Entweder zu Unerfahren, zu Erfahren und keine Lust mehr oder zuviel Geld Besitzer
die gerne machen lassen und sich dann eine GS heimstellen mit Ultra Offroad und Mount Everest Paket
und dann bis zur Eisdiele ums Eck kommen![]()
Okay ab jetzt muss ich aufpassen was ich sage.
Nene ich lass mir das basteln nicht vermiessen.
Aber falls Honda das liest - JUNGS das war die letzte Honda die ich mir gekauft habe - NEU!!!
Das ist ja bei den neuen CBRs und wie Sie alle heißen nicht anders.
Habe mir das gestern mal beim Händler angeschaut.
@ALL
hm... Ihre alle - die nicht Schrauben wollt. Wiesst aber schon was das heißt???
als Tipp -> MontageStundenSatz beim freundlichen HH
Glaubt ja nicht das es dort schneller geht, auch mit WHB
Wehe wen da mal was ist was nicht sein soll, oder darf.
Selig waren die Zeiten wo man(n) noch mit der Hand reinlangen könnte und Schräubchen nach Lust und
Liebe drehen könnte.
Ich glaub die Zeiten der Selberschrauber geht zu Ende
![]()
Schade (ja es hat mich echt gefrustet - das ich gerade mal 3 Sachen verbauen könnte)
Ist doch okay, ich bin kein Schrauber und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr werden. Bin schon stolz wie Oskar wenn ich meinen Topcaseträger angeschraubt habe und mit Hilfe eines sehr netten Forumsmitglieds meinen Puff gewechselt habe. Ich bewundere Schrauber sehr und bin neidisch auf Eure Fähigkeiten. Jeder hat seine Fähigkeiten, schrauben gehört bei mir definitiv leider nicht dazu. Liegt daran, dass ich wenig Talent dafür habe, Angst davor etwas kaputt zu machen und dann nicht mehr weiterkomme...außerdem fehlen mir Grundkenntnisse und da der Rest nicht passt, lasse ich es gleich...
Ich finde es vollkommen okay wenn jemand rumkotzt und meckert sofern es berechtigt und in einem gewissen Rahmen ist, privat als auch beruflich sollte man Kritik äußern und damit umgehen könnnen.
Viel Spaß und Lösungen für deine Herausforderungen wünsche ich Dir beim Schrauben.
Hallo Köbes,
was willst Du denn mit der Überschrift: Köbes kann auch Porsche Turbo S sagen?
Sorry nicht falsch verstehen, nur als ich die gelesen habe, dachte ich, da kommt jetzt ein Fahrbericht, aber gefahren bist Du den nicht, oder?
Oder soll das kurz sein, für Köbes kann auch Porsche Turbo S, flicken, reparieren, dicht machen?
By the way, frohe Weihnachten!
Gerade gesehen, dass das Teil vorne ne Doppelscheibenbremsanlage hat. Ist die ab 2016 Serie oder hier als Umbau zu sehen? Sorry meine Französischkenntnisse halten sich in Grenzen.
Weiß nicht ob das schon gepostet wurde, lese nicht immer alles, finde aber die Idee und das Aussehen interessant:
http://www.leboncoin.fr/motos/899114614.htm?ca=16_s
Africa Twin für Arme
oder die, die das Design cool finden, aber die Leistung nicht brauchen und nur Straße fahren...
Zitat von DockerAlles anzeigen

wie schon an anderer Stellen geschrieben...das ist doch was feines..., hätte ich zu gerne in der Garage, oder im Keller, oder naja scheißegal wo, ich finde sie halt geil...ansonsten wäre ne Msx125 doch auch cool... mit der liebäugle ich immer noch, weil meine Frau meint, mehr als 2 Motorräder gibt es nicht, aber die ist ja ein Leichtkraftrad und somit sogar steuerfrei ![]()
Zitat von JensiiAlles anzeigenHallo!
Nach dem ich von meiner BMW genervt bin, und einfach "was neues will", mich aber wegen div. Kleinigkeiten und Nachteile für keinen Bock auf dem Markt entscheiden kann, und parallel die NC seit 2012 sehr interessant finde, hbae ich gestern das dritte mal eine Probefahrt gemacht
Aktuell fahre ich eine BMW F800S, da die Maschine genug Leistung bietet, sparsam ist, und auch keine Kettenpflege benötigt.
Trotzdem bin ich "unzufrieden", aber nach 8 Jahren auf dem Hobel darf ja auch mal was neues kommen?!
Die Alternative zur NC, im gleichen Preissegment bei der Du ebenfalls keine Kettenpflege benötigst und bei der Du einigermaßen Leistung hättest, wäre übrigens ne gebrauchte VFR1200DCT, z. Bsp.:
Probefahrt - Abschied - DCT Ja/Nein?!
Antwort: Ja!
Das für mich Negative ist bislang nur, das die Modellauswahl noch recht bescheiden ist und Honda hier Monopolist ist...schade auch das es keine Modelle mit Analoginstrumenten gibt.