Beiträge von mike[wü]

Es sagt ja niemand dass Schalter schlecht sind. Nur wollte ich die Aussage von NCIST so nicht stehen lassen. Das was er bemängelt hat wurde in neueren DCT Generationen ausgemerzt, was aber nicht heisst dass das DCT der 700 er grottenschlecht ist. Dies wollte ich nur klarstellen.
    Jeder soll das fahren was er für richtig hält aber deswegen muss man nicht das andere schlecht reden, wenn man es nicht begreift wie es funktioniert. Und es weiss jeder der DCT fährt dass man nicht in 15km das DCT beherrscht, aber wenn man dies tut kann man sehr gut Einfluss nehmen darauf.

Gruss Michael

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo

NCIST: wenn du denkst du hast das DCT in 15 km Fahrt verstanden dann muss ich dich leider enttäuschen. Deine ganzen negativ Punkte lösen sich mit der Zeit in Luft auf da man das DCT mit zunehmender Fahrpraxis besser versteht und merkt wie es tickt. Wenn man das drin hat kann man sogar mit dem Gasgriff das DCT steuern. Übrigens kann das DCT der 750 er soweit ich weiss auch mehr Gänge runter schalten als das der 700er. Dennoch komme ich mit der 700er DCT problemlos klar. Und zu deinem Problem mit dem Schaltfuss, das kannst du wohl kaum dem DCT anlasten, das liegt wohl eher an dir. Zudem hat man diesen Drang des selbstschaltens spätestens nach 2 oder 3 Tagen mit ausgiebigem fahren raus.
    Also wirklich stichhaltige contras konntest du, ausser deines pers Geschmacks nicht vorbringen. Bezüglich Haltbarkeit mach ich mir auch keine sorgen. Zumal eine manuelle Kupplung einer höheren Belastung ausgesetzt ist. Bei DCT verteilt es sich schonmal auf 2 Kupplungen und dann werden diese auch noch elektronisch angesteuert. Ich glaube die wenigsten können mit der manuellen Kupplung so präzise und materialschonend einkuppeln wie das DCT.
    Ich für meinen Teil wäre ohne DCT weiter Roller gefahren, da ich zwar schalten kann aber keine Lust dazu habe.
    Aber jedem das seine. Hauptsache man ist mit dem glücklich was man hat.
    Gruss Michael

Hallo

Emil: Wegen der Zugkraftunterbrechung muss ich dich enttäuschen. Das funktioniert beim Honda DCT sogar besser wie beim Auto. Ich hatte zwei DSG Fahrzeuge und hab eine 700X mit DCT und das ist defintiv besser als im Auto und hat in 98% der Schaltvorgänge keine Zugkraftunterbrechung und bei den 2 % ist es eher zu stramm als dass ne Unterbrechung da ist. Meine DCT beschleunigt in einem durch ohne Pause.

Gruss Michael

Hallo
    Meiner Meinung nach muss sich ein Mod nicht unbedingt rechtfertigen wenn ein Thread gelöscht wird. Grundlos wird dies nicht geschehen sein, wenn es so ist. Bin auch in einem Forum Mod und wenn ein Thread eskaliert gibts erst nen Warnschuss und wenn das nicht hilft weg damit. Man kann nicht dauernd zig Beiträge durchlesen, um dann die schlimmsten zu löschen. Meist ergibt der Verlauf dann eh keinen Sinn mehr. Und gerade bei so einem sensiblen Thema kann ich manchen Admin gut verstehen dass er aufpasst was hier geschrieben wird.
    In diesem Sinne Ball flach halten, dein geschriebenes vor dem Absenden nochmal reflektieren, und sich bisschen zusammenreissen, das sollten doch alle hinbekommen, wir sind ja zum Grossteil alle erwachsen ;).
    Gruss Michael

Habs gefunden ;) Danke