Beiträge von Maks

    Im Sommer waren meine Frau und ich in Appenzell in einer kleinen Käserei. Allerdings mit 'nem 4-Zylinder mit schützender Haube und 4 Rädern. Muss irre Spass machen, die Alpen mit der NC zu fahren.


    Willkommen in Forum, ZeRo. :greetings-wavegreen:

    Als Freshman (Aufsteiger) bin ich natürlich besonders heiss darauf, endlich weiter als nur 200 km am Tag zu fahren. Mit meiner 125er Varadero war das zwar machbar aber ganz schön anstrengend.
    Als Nordlicht denke ich immer gern an "Auto im Reisezug", der mich dann zumindest nach München bringt. Von dort aus liegt mir dann der ganze Süden Europas zu Füssen. Freunde von mir machen das regelmässig. Aber warum nicht sogar weiter? Es gibt da eine Strecke Hamburg - Alessandria. Von dort könnte man z.B. nach Elba fahren. Oder eine Alpentour machen. Oder Italien erkunden. "La dolce vita auf der En Zee", so vielleicht der Titel.


    Im Übrigen kann ich die Meinung von Xlight sehr gut nachvollziehen, nicht in der Gruppe zu fahren, würde es aber nicht ablehnen. Vielleicht nimmt man sich dadurch die Chance, nette Menschen kennenzulernen. Aber bis es soweit ist, wird noch viel Wasser die Elbe runterfliessen.

    Danke Tinu, die Anleitung hilft mir sehr.


    Damit werde ich dann mal zum Feundlichen latschen und hoffentlich eine Nachbesserung erhalten. Ich meine, an die Stelle legt man doch keine Steckdose. ZUmal das vom Hersteller ja auch anders gedacht ist, wie man ja eindeutig sehen kann.


    Ich halte Euch auf dem Leufenden.

    Hallo zusammen.
    Hab meine KLeine vor ein paar Tagen vom Händler geholt. Alles gut soweit, bis auf die 12 V Steckdose. Die habe ich als Zubehör mitbestellt und wollte sie heute nutzen. Doch wo ist die kleine Dose? Nach Anruf bei HH meinte der: "Vielleicht hinter dem Bordwerkzeug im Staufach?". "Meinen Sie? im Ernst?", fragte ich.
    Und siehe da, sie ist hinter dem Bordwerkzeug. Hätte man sie nicht am Rand irgendwo montieren können? Ich bin der Meinung, ich habe sogar mal ein Foto gesehen.


    Frage an Euch: Wo hat der Händler sie bei Eurer Maschine montiert.

    Hallo Emil.
    Ja gern, ich bin begeistert. Hoffe, dass ich das mitkriege, da ich nicht jeden Tag im Forum sein kann.


    Hatte heute die erste Schnapszahl: 222 km auf der Uhr. Das Wetter war auch wirklich schön. Hatte für morgen eine Tour geplant, aber leider muss ich trotz Urlaub arbeiten. Bis Sonntag einschliesslich... Selbst ständig eben.

    Danke Euch für die Begrüssung als Freshman in der Biker-Szene und natürlich die Glückwünsche hier im NC-Forum.
    Ein schönes Gefühle, sich mit mit Gleichgesinnten auszutauschen und auf diesem Wege Erfahrungen zu sammeln und Antworten zu finden. Oder auch einfach den eigenen Senf dazugeben.


    Leider regnet's hier im Norden noch, so dass die Kleine schon hier und da ein kleines Regenbad nehmen musste. Und das auf den ersten 100 Kilometern. Aber es wird ja nochmal schön, oder? Die Wasserperlen auf Ihrer Stirn ist allerdings Angstschweiss. Als ich sie ins Bettchen gebracht hatte, flüsterte sie mir noch zu, dass sie mich mag.


    Na dann...

    Vor gut 4 Wochen hatte ich mich hier im Forum kurz vorgestellt und seitdem fast jeden Tag geschnüffelt nach all den guten Infos hier.
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=2809
    Nun kommt die Fortsetzung.


    Bin 56er Jahrgang und fuhr bis vor kurzem noch mit meiner 125er Varadero durch die Gegend, bin jetzt aber in den erlauchten Kreis der NC' ler eingestiegen. Erst gekauft, dann die Prüfung gemacht und nun freu mich wie Bolle, dass Alles so gekommen ist.


    Warum erst jetzt?
    Vor einem Monat hat mich ein Freund auf die Gesetzanpassung vom Januar 2013 aufmerksam gemacht, seitdem bin ich Feuer und Flamme. Meine Frau ist zum Glück sehr verständnisvoll und lächelt, wenn sie mich sieht, wie ich bis tief in die Nacht am Rechner sitze und mir die ganzen schönen Sachen reinziehe, die es im Netz so gibt.


    Wir wohnen in Hamburg und fühlen uns hier sauwohl, vermissen aber schon hier und dort die schönen Berge. Beide sind wir Skifahrer und freuen uns jetzt schon auf die Winter-Saison.
    Häufig standen wir im Bahnhof Altona und haben uns voller Neid (nicht ernst gemeint) und Freude die Motorräder angeschaut, die da im "Auto im Reisezug" verschwanden. Bepackt mit all dem Kram, den man so im Urlaub braucht. Hamburg - München und ab in die Alpen. Leute, das muss geil sein...! All das erwartet mich nun in den nächsten Jahren.


    Ein Wort zum Aufsteiger-Führerschein.
    Während der 2 Wochen Fahrschule bin ich "privat" jeden Tag "fahrschulkonform" mit der 125er Varadero gefahren, habe mir fast den Hals verrenkt, geblinkt wie ein Bekloppter, langsam gefahren wie nie zuvor, mit kleinen rot/weissen Teufelchen geschmust, mich an die STVO gehalten und immer konzentriert gefahren.
    Dann die Prüfung vor 2 Wochen: Durchgeplumpst. Fahrfehler! Unkonzentriert, nervös, Prüfungsangst. Das ganze Programm.


    Doch heute morgen: BE-STAN-DEN...! Dann sofort zum Händler und das Baby abgeholt. Schliesslich stand die da ja schon 2 Wochen. Angemeldet und auf mich gewartet. Und was soll ich sagen? Allererste Sahne! Die ersten 100km auf dem Tacho und dieses genannte breite Grinsen im Gesicht. Eine tolle Maschine.