Hallo zusammen.
Ich plane Mitte Oktober eine Tour nach Italien, durch die Toscana und Süd-Tirol. Die Anfahrt dorthin allerdings ganz bequem, im Reisezug von Hamburg -Altona nach Alessandria, das liegt im Norden Italiens.
Von dort soll die Tour auch starten, irgendwie an der Küste lang, irgendwie mit vielen Kurven. Bin natürlich aufgeregt, es ist meine erste Tour überhaupt. Früher hab ich häufig die Verladung auf dem Bahnhof beobachtet und war schon ein wenig neidisch. Nächsten Monat gehöre ich dazu.
Was man so mitnimmt, hab ich mittlerweile aus vielen Infos rausgelesen, dazu war unser Forum auch hilfreich. Hoffe, dass ich Alles richtig mache.
Nun meine beiden Fragen.
1. Frage: Kennt jemand von Euch preiswerte Pensionen oder Hotels auf der Route von GENUA nach ELBA?
Von Elba geht es dann zurück nach Bozen, Süd-Tirol (via Bologna und Verona/Gardasee), weil von dort der Reisezug nach Hamburg zurückfährt.
2. Frage: Kennt jemand von Euch preiswerte Pensionen oder Hotels auf der Route von ELBA nach BOZEN?
Ich wäre also für jeden Tipp dankbar, und wenn er auch belanglos scheint.
Vielleicht war ja schon jemand von Euch in dieser Gegend und kann die eine oder andere Empfehlung geben. Gibt' s da was, was man unbedingt gesehen haben muss?
Bin natürlich auch für andere Tipps sehr dankbar.
Mille Gracie!
...sagt der Maks.