Beiträge von Maks

Poste den Link, ich werde für Dich voten.

Ich weiss natürlich, was Du meinst. Wenn grosse Handprotektoren montiert sind, stossen die bei Volleinschlag vom Lenker auch an die Scheibe. Also muss sie beschnitten werden.

Irrtum? Ich meine, sie liegt im Sichtfeld.

Yep. Wer sich so zum Modell-Contest bewirbt, kann auch Karneval feiern. So jedenfalls stell' ich mir das vor.

Als Hamburg muss man ja 'ne Sonderausreisegenehmigung haben, um ins Rheinland zu dürfen. Aber ich glaube, das wäre was für mich. War einmal in Köln dabei, darf man das sagen?

Ich hatte am letzen Freitag (Neueröffnung ADAC-Hanse in der Amsinkstrasse) ein Gespräch mit einem DEKRA-Prüfer. Die hatten dort ein Moped stehen und Fehler eingebaut, die man erraten sollte. So'ne Art Sicherheits-Quiz. Ein Punkt war die Scheibe.

Er sagte, dass die ABE sofort erlöscht, wenn man Art und Umfang des Objekts verändern würde, die ABE für das Teil erlöschen würde. Dazu, so der Prüfer, gehören Bohren, Sägen und jegliche andere "Veränderungen". Auch darf kein Farbe auf die Scheibe gesprüht werden, z.B. von klar durchsichtig auf schwarz. Der Kantenschutz dürfe ebenfalls nicht entfernt werden.

Tja, soweit die DEKRA.

Hab den Beitrag gesehen.
    Man kann nur hoffen, dass der Film nicht zum Nachmachen animiert und der Täter oder die Täterein schnell gefunden wird.