Mein Beileid, da hätte vielleicht ein Sturzpad etwas geholfen
Beiträge von Andi
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Zitat von Hannes
Bei mitgebrachten Öl macht mein Händler keine Inspektion, wurde mir so mitgeteilt.
Und warum nicht?
Wenn ich Öl nehme, welches die Erfordernisse des Herstellers haben, warum sollte Er das ablehnen?
Persönlich könnte ich mir nur vorstellen das Er vielleicht seine Teile/Öl verkaufen möchte (ist meine Meinung), dann würde ich Ihn auch fragen welche Alternativen Er mir bieten kann?Ich muss da vielleicht auch ein wenig auf mich eingehen; ich selber bin Kfz-Meister, habe beruflich nicht mehr so damit zu tun, da ich mittlerweile andere Tätigkeiten ausführe, kann dennoch ein wenig mitreden
Die Frage würde ich mir stellen "Möchte ich einen Kunden dauerhaft gewinnen?"Sorry wegen meiner Schreibweise weiter oben, war gerade unterwegs (mit der NC) und hatte mit dem iPhone geschrieben gehabt
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Als Öl und die Filter kaufe ich Markenware. Also nichts von eBay z.Bsp. ist mit der Werkstatt so abgesprochen gewesen, und das läuft heute immer noch so.
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Bei Servicearbeiten am Auto mache ich es grundsätzlich so:
Öl, Filter, Luftfilter und Innenraumfilter lege ich immer bei (Öl immer nach den geforderten Spezifikationen des Herstellers)
Bei anderen Arbeiten darf dann aus dem Originalprogramm genommen werden -
Zitat von Acki
Das habe ich die ersten 500 km auch so gemacht. Und dazu nie stark beschleunigt.
Nachdem ich die 500km Grenze überschritten hatte, habe ich etwas mehr Leistung abgefordert.
Natürlich nur dann, wenn der Motor warmgefahren ist.Aber eigentlich sollte man das heutzutage nicht mehr so genau nehmen.
Natürlich sollte man sein Mopped die ersten paar Hundert km nicht prügeln, aber zu vorsichtig muss man auch nicht sein.Sehre ich genauso. Ich beschleunige schon zügig, allerdings dann auch nur in den genannten Drehzahlbereichen
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Ich persönlich halte es so:
Einfahren bei 2000-4000 U/min, nicht höher als 2/3 der Höchstdrehzal, im allgemeinen aber so um die 3000 U/min -
Zitat von Acki
Denke ich auch. Im Serviceheft steht zwar nur was von 12.000 km, aber im Garantiefall möchte ich mich nicht darauf verlassen.
Dann heißt es, dass das ein Druckfehler war oder ähnliches...
Vielleicht würde man am Ende Recht bekommen. Aber bis dahin hat man erstmal die Rennerei.
Außerdem kann eine jährliche Inspektion nicht schaden.12000km, oder einmal im Jahr , wobei dann bei der jährlichen Inspektion (12000km noch nicht erreicht) dann weniger Arbeiten gem. Bedienungsanleitung anfallen.
Das ist dann durchaus in Ordnung ( finde ich zumindest) -
30657
in schwarz (ab morgigen Freitag ) -
Für mich zeugt es immer von ganz schlechtem Stil wenn man seine Mitbewerber schlecht redet.
Man sollte dann eher durch das Produkt überzeugen, aber das lerne einige Verkäufer auch noch