Beiträge von Andi

Und warum nicht?
    Wenn ich Öl nehme, welches die Erfordernisse des Herstellers haben, warum sollte Er das ablehnen?
    Persönlich könnte ich mir nur vorstellen das Er vielleicht seine Teile/Öl verkaufen möchte (ist meine Meinung), dann würde ich Ihn auch fragen welche Alternativen Er mir bieten kann?

Ich muss da vielleicht auch ein wenig auf mich eingehen; ich selber bin Kfz-Meister, habe beruflich nicht mehr so damit zu tun, da ich mittlerweile andere Tätigkeiten ausführe, kann dennoch ein wenig mitreden :doh:
    Die Frage würde ich mir stellen "Möchte ich einen Kunden dauerhaft gewinnen?"

Sorry wegen meiner Schreibweise weiter oben, war gerade unterwegs (mit der NC) und hatte mit dem iPhone geschrieben gehabt :oops:

Als Öl und die Filter kaufe ich Markenware. Also nichts von eBay z.Bsp. ist mit der Werkstatt so abgesprochen gewesen, und das läuft heute immer noch so.

Bei Servicearbeiten am Auto mache ich es grundsätzlich so:
    Öl, Filter, Luftfilter und Innenraumfilter lege ich immer bei (Öl immer nach den geforderten Spezifikationen des Herstellers)
    Bei anderen Arbeiten darf dann aus dem Originalprogramm genommen werden

Sehre ich genauso. Ich beschleunige schon zügig, allerdings dann auch nur in den genannten Drehzahlbereichen ;)

12000km, oder einmal im Jahr , wobei dann bei der jährlichen Inspektion (12000km noch nicht erreicht) dann weniger Arbeiten gem. Bedienungsanleitung anfallen.
    Das ist dann durchaus in Ordnung ( finde ich zumindest)

Für mich zeugt es immer von ganz schlechtem Stil wenn man seine Mitbewerber schlecht redet.
    Man sollte dann eher durch das Produkt überzeugen, aber das lerne einige Verkäufer auch noch :roll: