Beiträge von Hellway

    Hallo und Danke für die Rückmeldung! Das hört sich ja erstmal eher wie ein Argument für die 750er an.


    Bin mal gespannt, wie die Praxis nach der Einfahrzeit aussieht. Ich habe am Donnerstag auf der Messe in Dortmund mit den Jungs von Alphatechnik gesprochen. Die meinten, man merkt den Unterschied bei dieser kleinen Drosselung gar nicht. Es seien bei dem "kleinen Leistungsunterschied" höchstens "ein paar Millimeter" im Gaszug.


    Danke nochmal für den Erfahrungsbericht!


    Stefan

    Hallo,


    wenn ich das hier so lese, frage ich mich, wie es die Diebe meiner X vor drei Wochen geschafft haben, trotz H.I.S.S. mit dem Mopped wegzufahren (habe sie noch gehört :roll: ). Da scheint es einen noch einfacheren Weg zu geben, den wir alle nicht kennen...


    Stefan

    Hallo zusammen und vielen Dank für die Ratschläge!


    Mich würde natürlich vor allem der Praxistest von h1t1g2 interessieren. Ich habe gerade mal bei Alphatechnik nachgefragt: Es ist wirklich nur ein Gaszugbegrenzer. Damit sei diese Drosselung nicht für Modelle mit Doppelkupplungsgetriebe geeignet, so die Auskunft. Wenn das alles ist, könnte der Fahrspaß bei der 750X mit manueller Schaltung (meine Wahl) bleiben, denn die Power liegt ja sowieso eher in den niedrigen Drehzahlbereichen, oder? Aber wie gesagt: Es kommt auf den Praxistest an. Wäre schön wenn Erfahrungen hier gepostet werden könnten.


    Vielleicht überzeugt mich mein freundlicher HH ja auch mit einem Superangebot vom Kauf einer der letzten 700er. Werde mal mit ihm reden.


    Schönes Wochenende!


    Stefan

    Hallo zusammen,


    weil vor knapp zwei Wochen meine 700X geklaut worden ist, stehe ich jetzt vor der Frage: Hole ich mir wieder eine 700X vom Versicherungsgeld oder gleich eine 750X?
    Eigentlich tendiere ich ja schon zum neueren Modell, aber das Problem ist mein A2-Schein. Damit kann ich die 750x eben nur gedrosselt fahren. Umbausatz gibt es für 105 Euro von Alpha-Technik (http://shop.alphatechnik.de/sh…_modell=NC750X&k_typ=RC72).


    Hat da jemand schon Erfahrungen? Zu was würdet Ihr raten?


    Bin für Tipps dankbar.


    Stefan

    Hallo zusammen und vielen Dank für die tröstenden Posts!


    Hier ist das Nummernschild: DO-PR 70. Habe heute schon eine Rundfahrt durch meinen Wohnort DO-Barop gemacht - natürlich nichts gefunden... Ich hatte sie Teilkasko ohne Selbstbeteiligung versichert. Mal sehen, was die Versicherung am Montag sagt. Die haben heute nur alles aufgenommen, genau wie die Polizei. Die Diebe sind über einen Lichtschacht bin die Tiefgarage eingestiegen, haben die Überwachungskameras mit Farbe eingesprüht und sind dann wahrscheinlich mit der X rausgefahren vermutet die Polizei. Das wundert mich allerdings wirklich. Hätte gedacht, das H.I.S.S. und Lenkradsperre was bringen. Aber offensichtlich nichts. Au Mann, bin ich sauer, so ein Sch...-Tag! :evil: Und dann kommt ja noch dazu, dass ich so eine 700er mit 48 PS (habe A2) gar nicht mehr neu bekomme, selbst wenn ich wollte.


    Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Ich halte Euch mal auf dem Laufenden.


    Danke nochmal fürs Trösten :crying-yellow:


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich bin völlig platt. Heute Nacht hat man mir meine X aus einer Tiefgarage in Dortmund geklaut. Die hatte gerade knapp 1.000 km runter und war ein halbes Jahr alt. Die Kripo ist gerade weg und die Fahndung raus. Ich weiß nicht, ob ich hier Kennzeichen und Motornummer posten soll, aber wenn Ihr in den nächsten Tagen (im Ruhrgebiet) irgendwo billige Ersatzteile angeboten bekommt oder einen Givi Koffer V46 Tech in silber, dann meldet Euch.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Stefan

    Hallo und Danke für Eure Posts!


    War heute bei Polo. Die haben mir den Nexo Touring III Carbon empfohlen, oder Nexo fiber Komfort Air. Letzterer passte ganz gut, aber sie "verleihen" ihn nicht und die X schlummert gerade in der Garage. Alternativ soll sich laut Verkäufer auch der Schuberth C2 (nicht 3) eignen. Werde wohl bei nächster Gelegenheit mal vorbeibrausen und alles in 3xl in das Fach zu stopfen versuchen ;)


    Wenn aber noch jemand einen Tipp hat, bin ich immer dankbar!


    Glück auf aus dem Ruhrgebiet


    Stefan

    Hallo zusammen,


    habe gerade das Forum durchsucht und nur ganz wenig zu großen Helmen gefunden. Mein Problem: Ich habe derzeit einen rund 15 Jahre alten Shoei TXR in XXL (63-64 cm), der dringend getauscht werden muss. Klapphelm finde ich gut, modular ginge auch noch. Aber alles was mir gut passt hat 3xl - zum Beispiel der Nolan N104 in xxxl . Leider passt der nicht ins Helmfach der X. Und die Helmliste im Forum zeigt auch nichts in der Größe. :think: Vielleicht gibt es in der anwesenden Gemeinde jemanden, der einen Helm in XXXL trägt, der sogar ins Fach passt. Wäre SUPER, wenn Ihr mir posten könntet, was Ihr so tragt.


    PS: Wenn ich richtig liege, dann sind wahrscheinlich eher "altmodische" runde Helme ideal. Die mit dem Belüftungsheckspoiler passen wahrscheinlich in XXXL sowieso nicht ins Fach, oder?


    Vielen Dank und Grüße aus Dortmund


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir hat sich ein Gelkissen aus dem Pferdereitsport besorgt. Es wird dort eigentlich unter den Sattel gelegt. Er hat es als Zusatzkissen auf seine Mopped-Sitzbank gelegt. War zwar mühsam aufzusteigen, sagt er, aber sonst komfortabel, ohne Einbaukosten und flexibel. Kostenpunkt ca. 40-50 EUR. Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative :D


    Stefan