Beiträge von Hellway

Hallo liebe Forumsmitglieder,

am Wochenende habe ich mit einem Nachbarn über die "guten alten Zeiten" gequatscht. Was waren eigentlich eure ersten motorisierten Zweiräder? Habt ihr noch Bilder? Meins war eine Quelle Privileg Standard 25. Ein Mofa mit 0,9 PS. Man beachte den Tank hinten unter dem Gepäckträger. Das Mofa war Baujahr 1972. Ich habe es 1976 geschenkt bekommen.

Bin gespannt auf Eure Bilder...

Stefan[attachment=0]20140701_232748.jpg[/attachment]

Die Nr. 84 ist bei mir heute eingetroffen. Passend zum angekündigten guten Wetter.
    Wenn das keinb Timing ist :clap: Sieht prima aus, ist aber noch nicht montiert.

Danke schonmal an Bernhard!

@ Metropol Ryder: Hast Du auch schon Post aus Hameln?

Stefan

Ich hab´s heute auch getan und bei Bernhard bestellt. Es soll ja in Dortmund in den nächsten Tagen Regen geben und da kann man die Wartezeit sinnvoll nutzen :D . Also Bernhard: Die Kohle ist überwiesen, das Paket ist raus. Ich freu mich auf nächste Woche!

Stefan

Hallo Totolino,

Da hast Du Dir aber auch mit der B1eine tolle Strecke ausgesucht. Ich fahre öfter von Dortmund nach Geseke und hab am Freitag sogar die Tour über die B1 bis nach Hameln gemacht. Wünsche Dir viel Spass mit Deiner X. Vielleicht sieht man sich mal am Möhnesee ...

Stefan

PS: Das war die Bagster-Sitzbank, oder?

Ach ja :cry: Ich habe mich in den letzten Tagen nicht gemeldet, weil ich nicht sicher war, ob das Wetter mitspielt. Hatte immer noch gehofft, dass am Vatertag das Wetter besser wird. Aber so wie das jetzt aussieht, wäre ich schon einmal eingeweicht, wenn ich nur morgen früh von Dortmund nach BI fahren würde. Schade (sagt mein Freund in BI auch)! Aber das wird morgen nix. Danke nochmal für die Vorschläge an alle! Vielleicht lässt sich ja bei Gelegenheit noch mal was anderes finden in der Region zwischen Dortmund, Bielefeld und Sauerland.

Stefan

Hallo zusammen und Danke für die Posts.

Mein Kumpel und ich sind uns noch nicht einig, wohin es gehen soll. Ich hatte mit Bernhard (Designwerkstatt Schmidt in Hameln) telefoniert.
    Der meinte, er könnte uns, wenn wir vorher anrufen, auch am Feiertag mal einige Materialien für Sitzbänke zeigen. Von daher wäre Hameln möglicherweise schon als Station gesetzt.

Vielleicht könnte man aber auch einfach einen Treffpunkt am Vormittag in BI ausmachen und schauen, wer kommt. Man muss ja eventuell nicht den ganzen Tag zusammen fahren und kann dann am Nachmittag individuell weiterfahren.
    Wenn mikewett sich als Tourguide anbietet, finde ich das toll :clap: Ich kenne mich in OWL nun leider nicht so gut aus.

Hättest Du einen Vorschlag, mikewett?

Stefan

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit der B83!
    An Corvey hatte ich auch schon gedacht.

Gibt es evtl. noch einen lohnenden Mopped-Treff (bei uns in DO immer gern Hohensyburg :dance: )?
    Oder vielleicht ein Event, das sich lohnt?

Stefan

Hallo zusammen,

ich will mit einem Freund zusammen (beide NC700x) eine Vatertagstour am 29. Mai ab Bielefeld machen. Hat jemand eine gute Idee für die Strecke und/oder Ziele? An der Weser soll es ja immer schön sein, aber auch sehr voll an solchen Tagen, oder?

Würde mich über schöne Vorschläge freuen. Besten Dank!

Stefan aus DO

Wer klaut schon mickrige 48 PS?

Meine X ist Mitte Februar nachts aus einer abgeschlossenen und überwachten Tiefgarage geklaut worden. Lenkradschloss und H.I.S.S. haben nicht genutzt. Hatte keine 1.000 km gelaufen und war 6 Monate alt. Die Sache ist noch bei der Polizei (10 Seiten Bericht ausgefüllt) und bei der Versicherung (Teilkasko - 15 Seiten Bericht ausgefüllt). Dazu die Stillegung bei der Stadt und viel Rennerei. Mal sehen, was die Versicherung überhaupt zahlen will. Müsste in zwei Wochen soweit sein.

Ich werde mein nächstes Mopped in der Tiefgarage anketten. Kein Firlefanz sondern eine dicke Kette von ABUS für 150 Euronen um einen Betonpfeiler. Das ist mir die Stressersparnis wert. Und GPS? Habe ich auch überlegt. Aber was nützt es Dir, wenn man das gute Stück völlig kaputt oder auseinandergebaut wiederfindet?? Den Stress mit der Versicherung um die Reparatur möchte ich gar nicht erst haben. Auch ein Bremsscheibenschloss mit Alarm war eine Überlegung für meine Neue. Aber die Dinger haben eine Chance von maximal 30 Sekunden bevor das Mopped auf der Ladefläche des Transporters der Diebe verschwunden ist. Da kräht doch kein Hahn nach.

Klauen ist und bleibt MIST. Dicke Kette hilft.

Stefan