Beiträge von nc700x-fan


    Motorradparkplätze? Oh, da müssen wohl etliche Gemeinden/Städte was verpasst haben :angry-tappingfoot:
    Aber zurück zum Thema: ich versuche, nicht unbedingt die PKW-Parkflächen zu belegen. Irgendwo am Rand hat's bisher immer geklappt. :gay-umbrella:


    Gibt trotzdem Möglichkeiten, so ein Zettelchen ranzuklemmen. Bei uns auf Arbeit stehen meherer Mopeds auf einem überbreiten Fußweg und behindern auch überhaupt keinen (weil dort baulich bedingt eh keiner lang läuft).
    Trotzdem hatten alle Mopdes mal voriges Jahres einen Zettel dran mit der "Androhung" eines weiteren Zettels... Kam allerdings nie was :angry-extinguishflame:

    Wenn Du Dir wirklich den Gang zum FA oder die Post dorthin sparen willst, dann musst Du die Prozedur für die elektronische Signatur durchmachen. Allerdings ist das kein Hexenwerk und sollte für jede(n) NC/Integrafahrer(in) zu schaffen sein. :character-luigi:
    Denn nur so hast Du wirklich kein Schriftstück mehr, worauf Deine Unterschrift muss.
    Ob das FA dann doch noch Nachweise haben will und in welcher Form (Kopie, PDF, Fax...) hängt "von der Schwere des Falles" ab; also was gibst Du in der Erklärung an, wie sah das im Vorjahr aus, gibts gravierende Änderungen...

    Hallo,
    die Daten werden schon seit einigen Jahren vom Arbeitgeber an das Finanzamt elektronisch übermittelt. Du bekommst eigentlich immer an Jahresanfang (Jan/Feb) einen Ausdruck dieser Daten (so richtig mit Zeilennummern, so dass Du es dann auch leicht in ein Formular oder Programm übernehmen kannst).

    Hallo Andreas,
    Raid-Systeme werden i.A. eingesetzt, um bei Hardwaredefekten nicht gleich auch noch Datenverlust zu beklagen. Bei Ausfall einer Festplatte hat man die Daten entweder auf einer anderen oder kann diese rekonstruieren.
    Zur Datensicherung nutzt man eigentlich andere Systeme/Mechanismen. Das können auch Raid-Systeme sein, müssen aber nicht.
    Leider habe ich auch keine automatische Backuplösung für Dich parat. Meine sieht so aus, dass ich ein Batch-Datei habe, in der ich per robocopy-Befehle die relevanten Verzeichnisse auf externe Festplatten (Anschluss USB bzw. eSATA) sichere. Das geht relativ schnell, da immer nur die Änderungen kopiert werden. Und der Doppelklick auf die Batch ist schnell ausgeführt... :techie-computer:

    Hallo Harry,
    da Du ja ein eifriger Glückwunschverteiler bist, sollst Du heute mal meine erhalten :banana-fingers:
    Also alles Gute zum 1000. Beitrag hier im Forum :text-goodpost: :text-+1:
    Vielen Dank dafür und natürlich auch als Moderator, was ab und zu in letzter Zeit nicht ganz so easy war :violence-guntoting:

    und die Fortsetzung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :confusion-confused:


    Geht leider bei manchen 2,5"-HDs nicht mehr so einfach weil die Anschlüsse gelötet wurden :o
    Klingt nach mechanischem Defekt. Wenn Du Glück im Unglück hast, kommen die Köpfe nicht mehr aus der Parkposition. Dann würde ich aber persönlich nichts rumprobieren sondern gleich mal nach "Datenrettung" auf Suche gehen. Die schlimmere Variante wäre ein Crash; also ein Kopf hat eine Scheibe berührt und sich dort "festgefressen". Aber auch das bekommen gute Datenretter wieder rel. gut hin ;)
    Und: es gibt auch externe SSD-Festplatten; sind halt bei nur teurer und mit geringerer Kapazität.