Beiträge von Fonzie
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Hallo Andreas,
nun mal nicht so dünnhäutig!Freue Dich darüber, dass hier die intelligentesten Forumsmitglieder von allen Foren am Start sind und nicht nur Mitläufer- oder Mainstreamtypen.
Ich finde hier ist eine sehr gesunde Mischung vorhanden. Sehr cosmopolitisch sozusagen.Gruß Fonzie
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Hallo Nordstern,
1 PS mehr oder weniger spielen bei dem Motor echt keine Rolle. Dieser Charaktermotor kommt einzig und allein über die Kraft. Wenn Du nur auf die PS schaust, solltest Du Dir was anderes kaufen. Ich fahre z.B. auch ein Mopped mit 120PS bei 200kg Gewicht. Ich hatte mich damals, noch bevor Deine Versys raus kam, für den Motor der ER6-Versionen interessiert. Ich fand den zu langweilig, zu linear und habe deswegen mir die SV650 mit dem V2 von Suzuki gekauft, die hatte mehr Bums von unten raus und hatte mehr Charakter als die ER6. Als ich die NC700 mit DCT beim Händler Probe gefahren habe, sagte ich dem jungen Händler danach, ist ja geil, iss wie "Trecker fahren". Er schaute mich ansich dieses Vergleiches mit offenen Augen und Mund an, war kurz sprachlos um dann wieder in seine Händler Rolle zu verfallen, "nein, nein...bla, bla...(eine Honda mit einem Trecker zu vergleichen, also das geht ja nun mal gar nicht)". Ich glaube, er hat noch nicht so viele Motorräder gefahren, um zu verstehen, was ich meinte. Er ist einer von diesen jungen Wilden. Ich kenne ihn von der Rennstrecke, wo wir schon gemeinsam gefahren sind. Aber zurück zum Thema: freue Dich auf diesen tollen, und wie ich finde, einzigartigen Charaktermotor unter den aktuellen Motorrädern und schaue dabei nicht auf die PS. Bei diesem Motorrad spielt es keine Rolle ob sie nun 48 oder 55 PS hat. Schnellere Motorräder gibt es genug. Lass es Dir gesagt sein, von jemanden, der auch Rennstrecke fährt, Man braucht nicht mehr, um mit diesem Motorrad glücklich zu werden (OK, das Fahrwerk könnte man erheblich verbessern - dann könnte man noch schneller fahren). Ansonsten hängt es einzig und allein vom Potential des Fahrers ab, was auf der Strecke geht bzw. nicht geht.In diesem Sinne, freue Dich auf einen ganz tollen Charaktermotor in einem Durchschnitts-(Billig)-Fahrwerk. Mit diesem Motorrad kann man keine Rennen gewinnen, aber viel Spaß haben.
Ich würde sie als normales Mittelklassemotorrad mit einem Chopperherz bezeichnen. Und dabei noch so günstig bei der Anschaffung und im Verbrauch *freu*.Einen schönen 2. Advent Euch allen, Gruß Fonzie
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Zitat von ST700
Wurde absichtlich geblockt um nicht in die Versuchung zu kommen während einer Tunnelfahrt am mal einen auf Krawallbruder zu machen
Gruß, Stefan
Hi Stefan,
Danke für Deine Antwort. Aber das das der Grund ist, warum es nicht gehen sollte, mag ich nicht glauben.Gruß Fonzie
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Zitat von küstenbiker
Ich schreibe mal hier ein "NEIN" ohne das ich das ausprobiert habe....
1.Gegen-Frage: Wozu soll das den gut sein..." während der Fahrt problemlos von D in neutral schalten und danach wieder auf D zurück"...2.Gegen-Frage:Wozu soll das den gut sein..."ob das dct wenn mann wärend der fahrt über den motorschalter den motor aus macht in neutral schaltet"....
Warum... ....
es geht schon wieder los. Da stellt man völlig emotionslos eine Frage. Als Antwort Gegenfragen: wozu soll das gut sein? Hilft mir echt nicht weiter. Außerdem finde ich es unpassend.
Nun zu Deiner Gegenfrage: keine Ahung, ob Du jemals in Deinem Zweiradleben in Grenzbereichen gefahren bist. Meine Frage ergab sich für mich, wenn ich auf einer nassen Straße, bergab, in der Kurve, wo das Herbstlaub plötzlich liegt und ich ganz natürlich vom Gas gehe, dann das DCT unter Zwang im D-Betrieb ganz schön schiebt, ich dann gerne in Neutral schalten würde, wenn ich denn könnte (bei einer Schalter würde ich ja ganz selbstverständlich die Kupplung ziehen). Habe ich aber selbst auch noch nicht ausprobiert. Nur die Frage habe ich mir gestellt.
Da dachte ich mir, stelle ich mal einmal in meinem Leben eine gescheite Frage, werde ich auch prompt angemacht.
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Gute Entscheidung! Und meinen Glückwunsch!
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Zitat von Wossi
Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu erklären:
Bernhard hatte ein Problem, was er nicht lösen konnte.
Also hat er sich von dem Problem gelöst.wie bei den Auswanderern (Fernsehen): mit Auswandern löst man nicht seine Probleme.
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Zitat von sin_moto
Zitat aus der "Motorrad":
Auffallend: Der dicke Motor (KTM 1290 Super Duke R) läuft von allen KTM-V2-Zylindern am weichsten.
Sanft am Gas, ab gut 2000/min ohne Hacken, sauber anschiebend.Also nichts mehr mit „hackig“…
Es grüßt
sin_motokann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
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also mir lag es schon immer auf der Zunge:
ich finde man kann erwarten, dass in so einem Bußgeldbescheid genau so richtig geschrieben wird (also Krad und nicht Pkw), wie verlangt wird, sich an die StVO zu halten.
Sicher hat der Sachbearbeiter nicht vorsätzlich "mit Ihrem Pkw" geschrieben. Ebensowenig wird der Zuschnellfahrer vorsätzlich zu schnell gefahren sein.Hier wird verlangt, hey steh zu Deinem Fehler und bezahle. Umgangssprachlich waren sogar noch härtere Worte zu lesen.
Darum: man kann genauso gut verlangen, dass in dem Bescheid auch kein Fehler existiert. Da hat der Zuschnellfahrer sein gutes Recht zu, wie ich finde.
Und genau deswegen führen wir ja hier die Debatte.Ich bin der Meinung, hätte in dem Bescheid gleich von Anfang an "Krad" gestanden, hätte der Zuschnellfahrer sicherlich sofort bezahlt und hätte sich weiter gar keine Gedanken gemacht.
Nur bringen wird der Einwand sicherlich nichts. Nein, eher werden sich die Kosten erhöhen. Und der Tatbestand des "zu schnell fahrens" ist damit auch nicht aus der Welt zu bekommen.