....wenn das nötig wäre, würde es im Wartungsplan stehen - tut es aber nicht!
Antwort: Nein
Bremsenreiniger ist ein Lösemittel, um Bauteile z.B. zu entfetten. Es wird gerne bei der Montage von neuen Bremsscheiben und Belägen genommen.
Gruß
Knut
....wenn das nötig wäre, würde es im Wartungsplan stehen - tut es aber nicht!
Antwort: Nein
Bremsenreiniger ist ein Lösemittel, um Bauteile z.B. zu entfetten. Es wird gerne bei der Montage von neuen Bremsscheiben und Belägen genommen.
Gruß
Knut
Moin Forum,
bei vielen Navigationsgeräten können individuelle Fahrzeugsymbole verwendet werden, um den Standort auf der Karte darzustellen.
Hier ein Beispiel für dem "Black_Rider" für die Garmin ZUMO Reihe:
[attachment=0]motorcycleBlack.jpg[/attachment]
Im I-Netz gibt es viele Symbole, aber keins für die Honda NC700. Fühlt sich jemand berufen, ein Symbol mit dieser Software zu erstellen und uns zur Verfügung zu stellen?
Vorweihnachtliche Grüße von
Knut
Es sind die Original Kerzen verbaut. Sie heißen NGK IFR6G-11K (Typ 1314)
Honda Teile # 12290-RSH-003
Die Bosch # 242 236 544
Der Elektrodenabstand ist 1,1mm - auch noch nach 50.000 Kilometer.
Knut
Für Eifeldriver und rossix ein Text aus der NGK-Homepage in den Staaten:
How Long Do Iridium Plugs Last?
September 30, 2012
A traditional IX iridium plug such as NGK ZFR6FIX-11 has an iridium Center Electrode, however the ground electrode is a traditional nickel construction. Therefore, the ground electrode will wear out first. NGK gives them a life expectancy of 40-50k miles. But they have to temper their projections as driving conditions and motor modifications differ. Typically we have found you can expect 60,000 to 80,000 miles on an unaltered motor.
60 bis 80.000 miles sind 90 bis 130.000 angelsächsische Kilometer als typische Lebensdauer. Ich denke einfach, Honda ist ein wenig konservativ mit dem Wechselintervall. Die bleiben drin - ich nehme keine Ersatzkerze mit auf Tour.
... und der Isolierkörper geht nur kaputt, wenn man die Kerze auf den Boden schmeisst!
Knut
Moin Forum,
nach Wartungsplan ist bei 48.000 Kilometer ein Kerzenwechsel fällig. Meine NC700X hat jetzt knapp über 50.000 gelaufen und die Kerzen zeigen bis ins Detail einen nahezu perfekten Zustand.
Ein Wechsel wäre reine Geldverschwendung.
Bilder anhängend.
Beste Grüße
Knut
[attachment=0]Zustand_Nach_50000km_1.jpg[/attachment]
[attachment=1]Zustand_Nach_50000km_2.jpg[/attachment]
Mann mann mann
Ist das eine Plattform für Motorradfahrer oder ein Forum für Menschen mit Menstruationsbeschwerden??
Das technische kommt hier zu kurz!
Ein grußloser winter-, nicht m+s-bereifter, ohne warnwestenfahrender
Knut
Moin zusammen,
Bei meiner Winterrevision ist mir Feuchtigkeit im inneren der hinteren Blinkern aufgefallen. Auf der rechten Seite war nur das "Glas" etwas feucht. An der linken Seite war bereits die Fassung und die Birne korrodiert. Die habe ich kaum raus bekommen.
Augenscheinlich alles in Ordnung: "Glas" und Gehäuse rissfrei, Dichtungen i.O.
Ob es tatsächlich daran liegt, dass es links leichter reinlaufen kann, weil sie immer auf dem Seitenständer und draussen steht??
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Knut
Man kann immer wieder feststellen, daß viele Leute sich Dinge kaufen, die sie gar nicht brauchen, nicht beherrschen oder schlichtweg überfordern. Das meine ich jetzt nicht nur in Bezug auf das Motorrad, sondern gilt auch für andere elektronische Spielereien wie Handy oder gar einer hochmodernen vollautomatischen Kaffeemaschine, aus denen nur selten ein einfacher guter Kaffee rauskommt.
Dies kann schnell zu Langeweile oder zu Frust und im schlimmsten Fall zu Unfällen oder Verletzungen führen, weil man das 300-seitige Handbuch nicht vollständig gelesen hat.
Die Leute machen sich heute weniger Gedanken darüber, was sie wirklich BRAUCHEN. Wozu auch? Die Werbung zeigt doch in den schönen Hochglanzprospekten immer die heile Welt. Ausserdem hat der Schwager vom Nachbarn doch auch die Honsukikawa 975 und ist voll zufrieden damit. 140 PS – geil! 120 Nm braucht man mindestens!! Im Test von der Zeitschrift "Möppel" auch besser als die Buyama 1050i. Voll einstellbares Fahrwerk, sogar mehrere Motormappings - alles dran für nur 15 Mille. An die 830mm Sitzhöhe und 260kg gewöhnt er sich schon!
Und was passiert? Erst mal wird abgepolstert damit die Dackelstelzen an die Erde reichen. Dann selbstredend ne laute Akra dran und das erste Mal los. Booaaah - die zieht einem ja schon bei ¼ Gas die Arme lang!! Vollgas? Nur kurz und bei wenig Drehzahl und im großen Gang. Bloß nicht zu schnell werden, sonst kann er den Kopf wegen dem Winddruck nicht halten. Nächstes Wochenende wird’s bestimmt besser gehen – ach neee, da ist ja Tante Waltrauts Geburtstag und die wollte er ja noch wegen der Kohle fragen.
Ich könnte stundenlang weiter schreiben. Man gewöhnt sich eben nicht an 260kg Gewicht vom Motorrad, wenn man nur jedes zweite Wochenende und dann nur bei bestem Wetter zwischen 18,3 und 22,7°C fährt. Das sind genau die Fahrer, von denen man am Montag in der Zeitung liest (leider). Unvorbereitet, wenig trainiert und deshalb auf die Situationen der Landstraße nicht konditioniert – das ganze gepaart mit einem viel zu starken und zu schweren Mopped.
Und auch wenn er sich nicht auf die Nase legt, so wird er doch den geübten Fahrer auf seiner NC700X neidisch und kopfschütteld hinterherblicken. Dieser beherrscht seine 48PS und 215kg, kann sie voll ausfahren, hat Spaß daran und fährt sooft er mag, weil sie weniger als 4 Liter auf 100km benötigt.
Knut
Wie jetzt? So richtig heizen, mit länger als 3 Sekunden Vollgas geben?? Und volle Lotte bremsen bis in den ABS-Regelbereich??? Funken sprühen, Gummi lassen und hemmungslos Benzin verbrauchen??
OK - Ende Mai wird gerade was projektiert. Entweder 24./25. am Spreewaldring oder über Himmelfahrt in Padborg (DK). Gleich im neuen Jahr weiß ich näheres. Ich melde mich.
Knut
Moin zusammen,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Bis heute hatte ich immer den BridgeStone BT23 drauf. Da der T30 gleich teuer ist, ist jetzt als nächstes der Wechsel zum T30 fällig.
Reifenschonende Fahrweise? Nun... In den ersten beiden Gängen die 60Nm nicht immer voll ausnutzen und generell wenig bremsen. Ein Kumpel von mir hat mal in einer Pause mein Bremslicht kontrolliert. "Das kann doch nicht angehen, daß wir quer durch den Oberharz fahren und Du nicht EINMAL GEBREMST hast?!" Das gehört bei mir zum Standardprogramm beim Sicherheits- oder Kurventraining - ohne Bremse durch die Runden - reine Kopfsache und prima Übung für die richtige Linienwahl.
Beste Grüße von
Knut