Beiträge von Knut

Gebucht!

1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 3 Nächte
    2. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte
    3. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    4. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte
    5. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW
    6. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim - 3 Nächte (ob ich wirklich komme entscheidet sich 2015...)
    7. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So.
    8. Mike[WÜ] mit besserer Hälfte Fr. - So. (gebucht und bestätigt), Würzburg, BY
    9. Matthifant (gebucht und bestätigt), Hunsrück, Fr - So
    10. HJS (gebucht und bestätigt), Rhein-Neckar, Fr - So
    11. bike-didi + Mr. Sushi (gebucht + bestätigt), Sauerland, 2 - 3 Nächte
    12. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Köln, 3 Nächte
    13. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    14. NCX_B (gebucht und bestätigt), Berlin, 2 Nächte
    15. CorinnaK (gebucht und bestätigt), Dülmen, 2 Nächte
    16. Hasienda und Dieter (gebucht und bestätigt) Mönchengladbach und Erkelenz, 3 Nächte
    17. elmold (gebuct und bestätigt), Hohenloher Land, 2 Nächte
    18. Manfred (gebucht und bestätigt) Hamburg 3 Nächte
    19. Gasol und Frau (gebucht und bestätigt)
    20. Metropol Ryder (gebucht und bestätigt), Nürnberg, 2 Nächte
    21. Merlinfee+Pauline (gebucht und bestätigt) Gelsenkirchen, 3 Nächte
    22. Maks aus Hamburg (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    23. Redrunner + Sonic (gebucht und bestätigt) Ostholstein, 4 Nächte
    24. Berndte (gebucht und bestätigt) Raum Berlin, 3 Nächte
    25. Red Devil (gebucht und bestätigt) Essen, 2 Nächte
    26. Bandit112 (gebucht und bestätigt) Oelde, 2 Nächte
    27. 2!! (gebucht und bestätigt) Köln, 2 Nächte
    28. VT_Michel und Frau (gebucht und bestätigt) Seevetal, 3 Nächte (storniert)
    29. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) Weißenfels, 3 Nächte (Storno storniert)
    30. michahof (gebucht und bestätigt) Dresden, 2 Nächte
    31. Chrissi700XD (gebucht und bestätigt), ? , 2 Nächte
    32. Küstenbiker./Bindestrich (gebucht u. bestätigt) 3.Nächte. Schleswig-Holstein/Nordsee, Dänische Grenze.
    33. Turtlelinchen/Hubi (gebucht und bestätigt) , Kiel, 2 Nächte
    34. jogimon (gebucht und bestätigt) Bonn, 3 Nächte
    35. atzeSW Schweinfurt 2 Nächte (gebucht noch nicht bestätigt) per e-mail weil online nicht möglich.
    36. Josef München BNCR 3 Tage gebucht u. bestätigt
    37. Köbes, 3 Nächte
    38. elka85 (gebucht und bestätigt)Steinfurt 2 Nächte
    39. cklasse Harald+ Susanne(2 Nächte gebucht und bestätigt) Lenningen
    40. Rollo58 (2Nächte gebucht und bestätigt)
    41. Mr Kraftstoff ( 2 Nächte gebucht und bestätigt)
    42. Estelord und Silvia (gebucht Bestätigung steht aus...) Apensen, 2 Nächte
    43. xo75 -Thorsten- 2 Nächte, gebucht und bestätigt
    44. Heidi und Wolfgang aus Stettenhofen bei Augsburg gebucht, noch nicht bestätigt (3 Ü, Anreise Do.)
    45. Grisu (gebucht und bestätigt), Dresden, 3 Nächte
    46. DiegoMG (gebucht und bestätigt), Lippetal, 3 Nächte
    47. Knut, 3 Nächte

Hallo zusammen,

das Anziehmoment von 108Nm an den Muttern für das Kettenblatt habe ich schon einige Mal hinbekommen - ohne Probleme! Die Richtigkeit des Wertes würde ich nicht angezweifeln, denn nach Schraubentabelle sollte eine 10.9 Schraube mit 120Nm, die 12.9er Qualität mit 145Nm angezogen werden.

Honda hat die Einheiten wohl nicht vergurkt. Und die 42 Nm für stimmen für eine M8er Schraube auch.
    Aber könnte es sein, dass der DrehMo-Schlüssel von Ryker defekt ist oder (noch wahrscheinlicher) das er irrtümlicherweise falsch eingestellt wurde? Bei meinem Schlüssel passiert es schnell, dass die beiden Einheiten "lbf-ft" und "Nm" verwechselt werden? Die vermeintlich erzielten 90 "Newtonmeter" wären dann nämlich gute 125 Nm...

Ryker, kannst Du zweifelsfrei sagen, dass alles richtig eingestellt war und abgelesen wurde?

Knut

[attachment=0]image.jpg[/attachment]Am Wochenende wurde dieser Typ auf dem Spreewaldring gesichtet und vom Fotografen gepixelt:

Der Angststreifen am Bridgestone T30 ist fast weg, die Angstnippel unter den Rasten schon lange.

Moin zusammen,

Alle 2 Jahre wieder, so fordert es der Gesetzgeber in der StVZO, müssen Krafträder zur Hauptuntersuchung gemäß §29 vorgestellt werden.

Auf gut Deutsch: Ab zum TÜV.

Meine Plakette datierte auf März/2014. Da ich bereits Morgen mit dem Mopped nach Frankreich verreise, war ich heute bei den "Grünen", den Mannen der DEKRA.

FG-Nummer verglichen, Reifen kontrolliert, Kettendurchhang, dann alle Lagerungen auf Spielfreiheit untersucht, Licht und Hupe ausprobiert - hat der sich bei der Fanfare verjagt :lol:
    Alles OK.
    Dann eine kurze Probefahrt über den Hof mit Bremsentest und rein in die Halle wegen Abgasuntersuchung. Der CO-Gehalt wird bei leicht erhöhter Standgasdrehzahl (2000 - 3000 min-1)gemessen. Auch OK.

"67.- Euro bitte, hier Ihre Plakette und das Zertifikat - Gute Fahrt!"

Gruß

Knut