Zitat von rykerAlles anzeigenHat das ernsthaft bei einem Heimbastler schonmal funktioniert? Wer hat seinen Kettensatz schon gewechselt und es tatsächlich auf dieses Moment mit fest-ohne-ab hinbekommen?
Gruß, Ryker
Hallo zusammen,
das Anziehmoment von 108Nm an den Muttern für das Kettenblatt habe ich schon einige Mal hinbekommen - ohne Probleme! Die Richtigkeit des Wertes würde ich nicht angezweifeln, denn nach Schraubentabelle sollte eine 10.9 Schraube mit 120Nm, die 12.9er Qualität mit 145Nm angezogen werden.
Honda hat die Einheiten wohl nicht vergurkt. Und die 42 Nm für stimmen für eine M8er Schraube auch.
Aber könnte es sein, dass der DrehMo-Schlüssel von Ryker defekt ist oder (noch wahrscheinlicher) das er irrtümlicherweise falsch eingestellt wurde? Bei meinem Schlüssel passiert es schnell, dass die beiden Einheiten "lbf-ft" und "Nm" verwechselt werden? Die vermeintlich erzielten 90 "Newtonmeter" wären dann nämlich gute 125 Nm...
Ryker, kannst Du zweifelsfrei sagen, dass alles richtig eingestellt war und abgelesen wurde?
Knut