Beiträge von Knut

    Neue Bremsbeläge müssen eingefahren werden. Das dauert ein paar Bremsungen - so 10 bis 20 Mal von 100 auf Stillstand sind normal. Erst dann haben sich die Beläge an die Scheibe angepasst und der Druckpunkt ist wieder da. Solange ist der Druckpunkt schwammig und die Scheibe schleift.


    Da muss man durch...


    Knut


    Auf mittelschnellen Rundkursen (Padborg, Spreewaldring oder Groß Dölln) kann eine engagiert gefahrene NC durchaus mit deutlich stärkeren Modellen mithalten bzw. denen das Überholen schwermachen. Gerne denke ich an die "Kämpfe" mit der R1200 GS LC auf dem Spreewaldring, wo wir gemeinsam eine Streety und eine Duc 696 Monster zur Strecke gebracht haben.


    Ansonsten ist die NC X mein Arbeitspferd, die bei mir in der 4. Saison bereits gut 75.000km läuft. Neu gekauft mache ich die Wartung selber und hatte bisher keine besonderen Sachen. Sogar die ersten Kerzen sind noch drin.
    Genial ist der Verbrauch auch bei zügiger AB-Fahrt: bei echten GPS 140-150 km/h nimmt sie keine 5 Liter und hat mich so schon einige Male schnell und günstig von Norddeutschland nach Südfrankreich gebracht.


    Ich werde sie weiter fahren, weil sie Attribute hat, die zwar am Stammtisch wenig sexy sind, mir aber gut gefallen: Sparsam, leise, zuverlässig, pflegeleicht und wartungsarm.


    Gruß


    Knut

    Herrlich Sinnbereich die ganze Aktion...


    Aber am Ende könnte man beim Fotograf die teuerste Flüssigkeit auf der Stirn bewundern:


    -- BEAMTENSCHWEISS --

    Auch wieder @home


    Bei der Rückfahrt habe ich in einer Kurve den Didi im Graben liegen sehen :o . Kann mal einer das Bild posten und aufklären?


    Gruß


    Knut


    ... und warum machst Du das nicht mit Deiner NC? Die macht auch auf dem Rundkurs Spaß!!


    [attachment=0]Nr 50 Spreewaldring.jpg[/attachment]


    ....so ungefähr??


    [attachment=0]Gardasee 2015.jpg[/attachment]