... Also: lasse die Kolben drin und fahre erstmal durch eine Gegend, wo du ungestört bremsen kannst. Die Bremskolben von deinem Mopped sind bei den paar gefahrenen 17.000km bestimmt nicht verdreckt und alles ist in Ordnung.
Beiträge von Knut
-
-
Neue Bremsbeläge müssen eingefahren werden. Das dauert ein paar Bremsungen - so 10 bis 20 Mal von 100 auf Stillstand sind normal. Erst dann haben sich die Beläge an die Scheibe angepasst und der Druckpunkt ist wieder da. Solange ist der Druckpunkt schwammig und die Scheibe schleift.
Da muss man durch...
Knut
-
Zitat von elmold
Ein Moped für die Rennstrecke ist die NC natürlich nicht, aber verdammt alltagstauglich!
Auf mittelschnellen Rundkursen (Padborg, Spreewaldring oder Groß Dölln) kann eine engagiert gefahrene NC durchaus mit deutlich stärkeren Modellen mithalten bzw. denen das Überholen schwermachen. Gerne denke ich an die "Kämpfe" mit der R1200 GS LC auf dem Spreewaldring, wo wir gemeinsam eine Streety und eine Duc 696 Monster zur Strecke gebracht haben.
Ansonsten ist die NC X mein Arbeitspferd, die bei mir in der 4. Saison bereits gut 75.000km läuft. Neu gekauft mache ich die Wartung selber und hatte bisher keine besonderen Sachen. Sogar die ersten Kerzen sind noch drin.
Genial ist der Verbrauch auch bei zügiger AB-Fahrt: bei echten GPS 140-150 km/h nimmt sie keine 5 Liter und hat mich so schon einige Male schnell und günstig von Norddeutschland nach Südfrankreich gebracht.Ich werde sie weiter fahren, weil sie Attribute hat, die zwar am Stammtisch wenig sexy sind, mir aber gut gefallen: Sparsam, leise, zuverlässig, pflegeleicht und wartungsarm.
Gruß
Knut
-
Das ist ein Safety-Feature genannt "Tagfahrlicht".
-
Herrlich Sinnbereich die ganze Aktion...
Aber am Ende könnte man beim Fotograf die teuerste Flüssigkeit auf der Stirn bewundern:
-- BEAMTENSCHWEISS --
-
Auch wieder @home
Bei der Rückfahrt habe ich in einer Kurve den Didi im Graben liegen sehen
. Kann mal einer das Bild posten und aufklären?
Gruß
Knut
-
Treffpunkt Donnerstag 12:00 Uhr, Shell Tankstelle an der A7 -Abfahrt 71 -"Nörten-Hardenberg" (51.63034, 9.9143).
Weiterfahrt über kleine Landstrassen nach Bebra ca. 140 kmGruß
Knut
-
-
-
Gestern Abend...
Knut