Beiträge von Knut

Nimm guten Sprit weil weniger Ethanol und beständiger

Auch zwischendurch mal die abgeklemmte Batterie mit dem Intelli-Lader aufladen.

Viele empfehlen auch einen Ölwechsel vor der Winterpause - halte ich allerdings für übertrieben, wenn bei der letzten Runde das Öl ordentlich warm geworden ist.

Sehr wichtig: zwischendurch NICHT den Motor starten! Erst wieder am Saisonbeginn.

Ich fahre weiter ;)

Knut

... Und du bist sicher, dass der Stopfen von dem "Gülleschlauch", der das Destillat aus dem Kurbelraum auffängt, richtig drauf ist?

Der sitzt genau dadrüber. Schau mal nach...

Gruß

Knut

Teilnehmer 2016:

1. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW - 3 Nächte
    2. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) WSF - 3 Nächte
    3. Shorty (gebucht und bestätigt) Schweiz - 3 Nächte
    4. gume, Anfahrt vom Mittelrhein - 3 Nächte
    5. Rentner (gebucht und bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    6. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Lohmar, NRW - 3 Nächte
    7. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    8. nc-fahrer (gebucht u. bestätigt) Anfahrt aus der Südpfalz - 3 Nächte
    9. Manfred (gebucht+bestätigt) Hamburg - 3 Nächte
    10. Hasienda (gebucht u. bestätigt) Mönchengladbach, NRW, 3 Nächte
    11. DWAIN (gebucht + bestätigt) 3 Nächte
    12. Hondamac (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    13. Sigi64 (gebucht und bestätigt) Steingaden, Bayern - 3 Nächte
    14. klaus-0902 (gebucht und bestätigt) - 3 Nächte
    15. michahof (gebucht und bestätigt) - 3 Nächte
    16. lage (gebucht und bestätigt) Kreis Unna 2 Nächte
    17. Josef München 3 Nächte (gebucht und bestätigt)
    18. matthifant (Schinderhannesland), 3 Nächte gebucht & bestätigt
    19. Sugram0 (3 Nächte gebucht & bestätigt)
    20. Niko, HH (2 Nächte gebucht & bestätigt)
    21. Knut mit Peter und F.-M.

Neue Bremsbeläge müssen eingefahren werden. Das dauert ein paar Bremsungen - so 10 bis 20 Mal von 100 auf Stillstand sind normal. Erst dann haben sich die Beläge an die Scheibe angepasst und der Druckpunkt ist wieder da. Solange ist der Druckpunkt schwammig und die Scheibe schleift.

Da muss man durch...

Knut

Auf mittelschnellen Rundkursen (Padborg, Spreewaldring oder Groß Dölln) kann eine engagiert gefahrene NC durchaus mit deutlich stärkeren Modellen mithalten bzw. denen das Überholen schwermachen. Gerne denke ich an die "Kämpfe" mit der R1200 GS LC auf dem Spreewaldring, wo wir gemeinsam eine Streety und eine Duc 696 Monster zur Strecke gebracht haben.

Ansonsten ist die NC X mein Arbeitspferd, die bei mir in der 4. Saison bereits gut 75.000km läuft. Neu gekauft mache ich die Wartung selber und hatte bisher keine besonderen Sachen. Sogar die ersten Kerzen sind noch drin.
    Genial ist der Verbrauch auch bei zügiger AB-Fahrt: bei echten GPS 140-150 km/h nimmt sie keine 5 Liter und hat mich so schon einige Male schnell und günstig von Norddeutschland nach Südfrankreich gebracht.

Ich werde sie weiter fahren, weil sie Attribute hat, die zwar am Stammtisch wenig sexy sind, mir aber gut gefallen: Sparsam, leise, zuverlässig, pflegeleicht und wartungsarm.

Gruß

Knut