Beiträge von ompo58



    Ich bin 194. Matthias hat wohl Recht, für unsere Größe gibt es keinen perfekten Schutz. Bei längeren Fahrten montiere ich noch zusätzlich den Aufsatzspoiler von Puig. Der Helm wird aber immer noch getroffen. Die Verwirbelungen sind aber nicht mehr so groß, so dass ich diese Lösung der mit einer kleineren Scheibe vorziehe, zumal die Puig zumindest verhindert, dass meine Jacke das ganze Ungeziefer abkriegt.


    LG Micha


    So sehe ich`s auch. Außerdem sieht sie schick aus.... :D

    wie sieht`s denn eigentlich mit der Seitenwindempfindlichkeit bei diesen großen Scheiben aus? Ich hatte bei meiner kleinen Varadero mal eine ziemlich große Scheibe angebracht. Die ist dann einige Male ziemlich übel vom Wind gebeutelt worden, so dass ich schon ins Schlingern kam.



    LG Micha



    Hallo,


    sie passt definitiv nicht, wobei ich davon ausgehe, dass die Sitzbank für die 750S mit der von der 700S identisch ist. Mir wurde nämlich zunächst die Sitzbank für die S geliefert. Sie lässt sich auf der X nicht anbringen, weil die Sitzbank der X nach vorne (zum Gepäckfach) hin einen größeren Neigungswinkel hat als die der S.


    LG


    Micha


    Zur Zeit gibt`s die wohl nicht bei Ebay. Man kann sie aber auch direkt beim Verkäufer bestellt. Ich hatte sie in Italien bei Genialmotor.it gekauft. Kann ich sehr empfehlen. Hatten mir zwar zuerst ein falsches Modell (für die S) geschickt, Umtausch ging aber problemlos einschließlich Erstattung von Portokosten. Extrem schnelle Lieferung trotz Poststreik in 2 1/2 Tagen von Italien. Hier ist der Link für die 700X: http://www.genialmotor.it/kata…TEL-SHAD-SCHWARZ-GRAU-ROT. Weiß allerdings nicht, ob es den Sitz auch für die 750X gibt.