Beiträge von ompo58

So sehe ich`s auch. Außerdem sieht sie schick aus.... :D

wie sieht`s denn eigentlich mit der Seitenwindempfindlichkeit bei diesen großen Scheiben aus? Ich hatte bei meiner kleinen Varadero mal eine ziemlich große Scheibe angebracht. Die ist dann einige Male ziemlich übel vom Wind gebeutelt worden, so dass ich schon ins Schlingern kam.

LG Micha

Hallo,

sie passt definitiv nicht, wobei ich davon ausgehe, dass die Sitzbank für die 750S mit der von der 700S identisch ist. Mir wurde nämlich zunächst die Sitzbank für die S geliefert. Sie lässt sich auf der X nicht anbringen, weil die Sitzbank der X nach vorne (zum Gepäckfach) hin einen größeren Neigungswinkel hat als die der S.

LG

Micha

Zur Zeit gibt`s die wohl nicht bei Ebay. Man kann sie aber auch direkt beim Verkäufer bestellt. Ich hatte sie in Italien bei Genialmotor.it gekauft. Kann ich sehr empfehlen. Hatten mir zwar zuerst ein falsches Modell (für die S) geschickt, Umtausch ging aber problemlos einschließlich Erstattung von Portokosten. Extrem schnelle Lieferung trotz Poststreik in 2 1/2 Tagen von Italien. Hier ist der Link für die 700X: http://www.genialmotor.it/kata…TEL-SHAD-SCHWARZ-GRAU-ROT. Weiß allerdings nicht, ob es den Sitz auch für die 750X gibt.

Und das ist die Antwort von SW-Motech:

"...die beschriebene Vorgehensweise ist sehr schlüssig. Es kann manchmal vorkommen, dass die Beschichtung etwas zu großzügig ausgefallen ist. Die Passgenauigkeit bei solchen Teilen sollte gegeben sein. Mir sind da auch keine Reklamationen bekannt.

Aber aus der Ferne ist es natürlich schwer zu beurteilen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass es gar nicht passt, sollten Sie natürlich reklamieren."

Das ist ja ziemlich unverbindlich. Ich werde es jetzt wie Dieter machen, das erscheint dem Hersteller ja "schlüssig".

Gruß Micha

Bis jetzt ist noch alles dran, nichts abgerissen.... :mrgreen:

Ich empfand das ständige Herumrutschen als wesentlich unangenehmer.

LG Micha

P.S. Kriegst du die Raste jetzt wieder raus, falls du mal die Höhe verstellen willst?