Beiträge von ompo58
-
-
-
wie sieht`s denn eigentlich mit der Seitenwindempfindlichkeit bei diesen großen Scheiben aus? Ich hatte bei meiner kleinen Varadero mal eine ziemlich große Scheibe angebracht. Die ist dann einige Male ziemlich übel vom Wind gebeutelt worden, so dass ich schon ins Schlingern kam.
LG Micha
-
Zitat von rennsemmel
Hmm. Ich habe Eure Diskussion hier eine Weile verfolgt. Hab mir denn mal die Sitzbank von Shad auf den Bildern(!) angesehen. Sie sieht ja fast genau so aus wie die der S. Weiß jemand, ob die Bank, die ja für die 750 X gebaut ist, auch für die 750 S passt? Wenn "nein", weiß denn jemand, was anders ist??
Hallo,
sie passt definitiv nicht, wobei ich davon ausgehe, dass die Sitzbank für die 750S mit der von der 700S identisch ist. Mir wurde nämlich zunächst die Sitzbank für die S geliefert. Sie lässt sich auf der X nicht anbringen, weil die Sitzbank der X nach vorne (zum Gepäckfach) hin einen größeren Neigungswinkel hat als die der S.
LG
Micha
-
Zitat von Exdeauviller
Wahrscheinlich bin ich zu ungeschickt, aber mein Ebay spuckt keine Shad Sitzbank für die NC X aus. Hast Du vielleicht bitte noch einen Link dafür?
Dankesgrüße
Harold
Zur Zeit gibt`s die wohl nicht bei Ebay. Man kann sie aber auch direkt beim Verkäufer bestellt. Ich hatte sie in Italien bei Genialmotor.it gekauft. Kann ich sehr empfehlen. Hatten mir zwar zuerst ein falsches Modell (für die S) geschickt, Umtausch ging aber problemlos einschließlich Erstattung von Portokosten. Extrem schnelle Lieferung trotz Poststreik in 2 1/2 Tagen von Italien. Hier ist der Link für die 700X: http://www.genialmotor.it/kata…TEL-SHAD-SCHWARZ-GRAU-ROT. Weiß allerdings nicht, ob es den Sitz auch für die 750X gibt.
-
Zitat von zweifler
Gibt es auch die Info welche Rasten das sind?
Diese: https://www.louis.de/artikel/s…-diverse-modelle/10044801
-
Ich würde nicht weiter probieren, sondern gleich in die Werkstatt, um es untersuchen zu lassen. Es kann und darf nicht normal sein, dass die Bremse mal versagt....
LG Micha
-
Und das ist die Antwort von SW-Motech:
"...die beschriebene Vorgehensweise ist sehr schlüssig. Es kann manchmal vorkommen, dass die Beschichtung etwas zu großzügig ausgefallen ist. Die Passgenauigkeit bei solchen Teilen sollte gegeben sein. Mir sind da auch keine Reklamationen bekannt.
Aber aus der Ferne ist es natürlich schwer zu beurteilen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass es gar nicht passt, sollten Sie natürlich reklamieren."
Das ist ja ziemlich unverbindlich. Ich werde es jetzt wie Dieter machen, das erscheint dem Hersteller ja "schlüssig".
Gruß Micha
-
Zitat von NCX-Tom
Wie hier schon gepostet, verlagert ein rutschfester Bezug das Problem in die Hose. Man sitzt genau in der "hinteren Steigung" der Sitzbankmulde und die Schwerkraft wirkt. Hab das Problem dem Polsterer meines Vertrauens mitgeteilt und der Sitz wurde vorne aufgepolstert, so dass annähernd eine ebene Fläche zustande kam. Das hat was gebracht in Verbindung mit geändertem Schaumstoff/Bezug. Aber immer noch nicht den Komfort der (ebenen) Sitzbänke meiner vorherigen Bikes.
Gruss Thomas
Bis jetzt ist noch alles dran, nichts abgerissen....
Ich empfand das ständige Herumrutschen als wesentlich unangenehmer.
LG Micha
-
Zitat von Hondamac
Hallo Micha!
Ich dachte erst auch dass die Raste nicht in den Gelenkadapter passt, weil sie sich nicht von Hand hineindrücken lässt.
Ich habe erst den Adapter an der NC befestigt und erst dann die Raste angebracht, und zwar mittels der Schaube die ich vorsichtig
mit einem Schraubenschlüssel angezogen habe. Dabei zieht sich die Raste ohne großen Kraftaufwand in den Adapter hinein.
Ging bei mir problemlos.
Die größte "Fummelei" hatte ich auch mit dem Splint, nur hatte hinterher nicht die NC eine Schramme, sondern meine Hand...Gruß Hondamac-Dieter
P.S. Kriegst du die Raste jetzt wieder raus, falls du mal die Höhe verstellen willst?