Oh Mann, jetzt ist es da: das Sommerloch..... ![]()
Beiträge von ompo58
-
-
Trotzdem! Wegen der Garantie sollte man das investieren....
-
neeee! Schön ist anders....
-
Zitat von holding_offAlles anzeigen
Vereinfacht gesagt, bei mehr als 1,1 0/00 eine Straftat § 316 StGB, verjährt in drei Jahren. Darunter Owi, verjährt in 6 Monaten. Man muss aber berücksichtigen, dass es diverse Ermittlungshandlungen gibt, die die Verjährung unterbrechen, und die ihm nicht mitgeteilt werden müssen. Ist einfach so, was soll man darüber meckern. Soll er halt nicht saufen, bevor er Auto fährt.
Exakt! Siehe § 33 OWiG -
dann sieht`s nach Owi aus. Da müsste ich mich erst mal schlau machen. Das schaffe ich aber in dieser Woche nicht mehr, weil ich morgen in einen Kurzurlaub fahre. Vielleicht ist ja auch jemand noch schlauer
als ich.... -
Hallo Sin,
hat er eine Straftat begangen? Dann betrüge die Verjährungsfrist mindestens 3 Jahre, § 78 StGB. Diese gilt auch für die im Zusammenhang mit einer Straftat angeordnete Entziehung der Fahrerlaubnis.
Oder war es nur ein Ordnungswidrigkeit?
LG Micha
-
Peter hat recht, ohne Vermessung geht gar nichts! Das Bike kann Schrott sein, ohne dass man es ihm ansieht.
LG Micha
-
-
ZitatAlles anzeigen
Nicht ganz. Der Fahrlehrer muss sich davon überzeugen, dass der Prüfling vor der Anmeldung zur Prüfung tauglich ist für diese. Und das kann er nicht ohne mindestens eine Stunde.Meistens läuft es am Ende auf ähnliche Kosten hinaus, außer natürlich man verzichtet auf den Aufstieg. Aber dann nicht mal ne neue NC750 probefahren können.. welcher Händler hat sowas schon gedrosselt herumstehen. Abgesehen davon, dass starke Motoren auch einfach Laune machen.
Als ich meine Klasse 3 gemacht hab, musste man noch 27 PS fahren für 2 Jahre, unabhängig vom Alter. Das war ja mal ein Mist..

Bei den damals 7,2 PS meiner Honda MB 8 konnte ich von 27 PS nur träumen.... z.B. Yamaha RD 250....
-
Zitat von SustenAlles anzeigen
Habe Antwort von Epona:
Bonjour,
nous vous invitons à notre un numéro factice à 10 chiffres commençant par 06 ou 07 mais à bien noter votre vrai numéro dans votre compte client ou en zone commantaire.
Restant à votre disposition.
Cordialement,Jetzt weiss ich es....

Das macht der Google-Translator draus:
Wir laden Sie ein, unsere Dummy 10 -stellige Nummer , beginnend mit 06 oder 07 , aber beachten Sie, Ihre reale Zahl in Ihrem Konto oder commantaire Bereich .
Verbleibende zur Verfügung.
Grüße,Noch Fragen?