hab auch noch nie drauf gschaut
Beiträge von holzgeier
-
-
Zitat von matthifant
Kann ich bestätigen: auch bei mir ist es so dass sich die X mit 140 bis 150kg (mit Sohn oder Tochter als Sozius/a) Gesamtzuladung bei unebenen Strassen besser anfühlt und von hinten nicht so ins Kreuz haut wie wenn ich allein fahre.Genau Matthias,
kann ich ebenso bestätigen (Meine Frau und ich zusammen = Netto (ohne Kleidung) 160 kg, da kommen wohl noch gut 20-25 kg an Kleidung, Helm etc. dazu, die X fühlt sich auch auf schlechten Straßen richtig satt an ohne unangenehmes Aufschaukeln oder Durchschlagen. Ich fahr mit Sozia nicht schneller wie 120 km/h. Auch habe ich keine Lust auf Autobahnen oder Bundesstraßen.
Grüße
Christian -
Wenn die Daten richtig sind..... 100 PS...... nicht meine Baustelle..... zu viel Leistung für meine Ansprüche. Hätte gedacht da kommt eine AT so um die 70 PS. Schade. Man kann es nicht allen gerecht machen. Macht nix - aber warten wir es ab. Für viele AT Fans sind 100 PS vmtl. der Traum.
-
Wenn das Bild bereits die Endlösung ist.... wird man vermutlich wieder die Scheibe kürzen müssen, damit Ruhe im Helm herrscht
-
Dr erste Blick auf die neu Africa Twin:
http://www.motorradonline.de/m…10/547794/detailbild_heft
Nur 188 kg!!!
Bin auf das Heft gespannt.
-
Hätte ich nicht gedacht, dass nach derzeitigen Stand der Umfrage über 82 % den unbeschränkten FS haben und trotzdem freiwillig unter 50 PS bleiben, cool
-
Sehr sehr sauber - klasse gemacht Hab jedoch zu deinen Erfahrungen genau den unteren Spalt nicht verdeckt (abgeschnittene Hondascheibe) weil ich die Erfahrung gemacht habe (1,86 m Größe) dass sich dadurch die anströmende Luft an der Brust noch idealer verteilt. Hab sie außerdem noch stärker gekürzt wie du. Dürfte aber aufgrund der Differenz unserer beiden Körpergrößen bei dir den gleichen positiven Effekt bewirken wie bei mir
Super
-
Zitat von Michelich
Hast du das Silberne Plätschen mit den 5 Löchern auch eingebaut ????
Nein, darum:
hab im Netz die Stellungnahme von Leovince zu dieser Lochplatte gefunden:
"Die Lochscheibe findet im Geltungsbereich der EU-Zulassung KEINE Anwendung. Unseres Wissens wird diese - statt dB-Eater - nur in einigen Länder verlangt, die die Verwendung von dB-Eatern untersagen. Die Verwendung von Lochscheibe UND dB-Eater in Kombination wird mit Sicherheit zu einem Leistungsverlust führen und ist vom Hersteller auch nicht vorgesehen!
Mit freundlichen Grüßen
LeoVince Deutschland
MCA Service"Grüße
Christian -
Nun, hab gestern mit meiner X u. dem neuen Leo und meiner Familie (im Auto) einen Ausflug gemacht. Bin teilweise vor, dann wieder hinter dem Auto gefahren, dann wieder mit vollem Aufreissen überholt. Meine Frau und die Tochter haben gesagt, dass der neue Auspuff schon präsent ist aber nicht unangenehm laut. Einige BMWs mit dem röhrenden original Auspuff die überholt haben waren da schon lauter....... . Noch ein Wort zur Leistung. Bin vor der Montage des Leovince noch mal mit original Hondaauspuff unterwegs gewesen, hab dann den Leo moniert, und bin echt begeistert. Finde mit dem Leo hängt die X ein gutes Stück besser am Gas und zieht auch merklich besser ab. Hab die erste Fahrt mit Otoplastiken gemacht, sodass es definitiv nicht an der Geräuschkulisse liegt, die einem vorgauckelt, mehr Leistung zu haben..
Grüße
-
Tja Honda ist selber schuld, hätten die nicht mit der nc750 die nc700 ersetzt, würde es für Honda besser aussehen bin ich 100% überzeugt. Lästermodus aus.
Für nc700 Fahrer lohnt m. a. der Umstieg auf die NC750 (leistungsmäßig wie auch finanziell) nicht, und für A2-Führerscheinbesitzer macht die Drosselung der selben auch wenig Sinn, denn wenn ich ein Moped schon drosseln muss, kann ich gleich eins nehmen, das später, wenn der unbeschränkte FS in der Tasche ist, 70 oder mehr PS hat. Meine Meinung spiegelt die aktuelle Zulassungsstatistik ja wieder..........................